Ausstattung - ausziehbarer Ladeboden Kombi

Jetzt haben wir das rare, teure Ding aber so richtig schlechtgeredet. :redface:
Sicher gibt es auch Leute, die das gut finden und gerne benutzen.
 
Jetzt haben wir das rare, teure Ding aber so richtig schlechtgeredet. :redface:
Sicher gibt es auch Leute, die das gut finden und gerne benutzen.
Oder sie haben so viel dafür bezahlt, dass sie es gut Reden müssen und es nicht eingestehen können/wollen. :biggrin:

Nach den letzten Beiträgen bin ich auch geheilt, mir so nen Ding für teuer zuzulegen.
Besten Dank an das Forum.
 
Kran, fahrbar, kurze Kette, und reinschieben. :smile:
Höhe passt.
Mit Anbauteile locker 300 Kilo.
 
Ich hab ihn nicht gewogen, aber ohne Getriebe denk ich, es wären weniger - aber immer noch genug! :rolleyes:
War auch ein wenig blauäugig, da einfach mit dem Kombi ohne Anhänger hinzufahren, weil ich mit solchen Transporten nicht viel Erfahrung habe - hatte aber keine Lust, auf die Steecke hin und zurück mit 80 kmh... :redface:
Hier stand der Motor auf einer Palette, die mit dem Stapler rangefahren wurde - leider passte er ja aber mit Palette nicht rein, so dass er, so wie der kater schrieb, mit mehreren Leuten von der Palette reingeschoben wurde. Ging - aber man sollte was unterlegen, um den Boden zu schonen!
 
Zu Zweit hebt man den kompletten Block incl. Anbauteilen nicht mal eben aus dem Kreuz. :smile:
Der gestrippte Block ohne Kopf etc. wiegt laut Frachtpapiere in der Holzkiste 200 kg.
Natürlich brutto, incl. Kiste.
Zylinderkopf nebst Krümmern, Lader, Lichtmaschine, Anlasser...locker 100 kg.
Ich denke, daß ich mit der Schätzung relativ nah liege.
...........
Der nackte Block geht per Kran ohne Probleme in den Kofferraum. Und der Kopf passt daneben. Zig mal so einen Transport zum Zylinderschleifer praktiziert. Mal mit einem 9000 CS, mal mit einem 9-5-Combi...passt immer.
Das Problem von einem Motor vom Schlachthof ist nicht nur das Gewicht, sondern auch die räumlichen Ausmaße.
Vaseline braucht man nicht, aber es wird eng. :smile:
...
Ob ein ausziehbarer Boden das aushält?...keine Ahnung. :smile:
Aber dann passt der komplette Motor garantiert nicht ins Auto, denn da fehlen ein paar Zentimeter in der Höhe.
...
Ich sehe jeden Tag zig unterschiedliche Autos.
Aber es gibt kaum Fahrzeuge, deren Boden mit mit der Kante eben ist!!!
(schonmal drauf geachtet?...auf dem Parkplatz vorm Supermarkt?)
Da werden die Wasserkisten über die Kante gehieft...und ich kann die Kisten so hereinschieben.
...
Hunde brauchen nicht springen...einen Sarg könnte man auch...ach, lassen wir das. :biggrin:
 
Zurück
Oben