Hallo,
inspiriert hiervon denke ich über einen Austausch der EVAP Ventile zur Prävention möglichen Ladedruckverlusts nach:
https://www.saab-cars.de/threads/rueckschlagventile-tankentlueftung.49579/#post-964360
Hat jemand schon mal die Ventile erfolgreich damit ausgetauscht?
Es wird ja angedeutet, dass es eben keine Schläuche, sondern recht harte Rohre sind, in denen das Originalteil verbaut ist.
Es wird in einem anderen Thread noch auf Ersatzteil aus dem Landmaschinenhandel verwiesen, der ist aber von 2010 und unter skr performance habe ich nichts mehr gefunden.
https://www.saab-cars.de/threads/bypassventil-pruefen.27775/page-2#post-652762
inspiriert hiervon denke ich über einen Austausch der EVAP Ventile zur Prävention möglichen Ladedruckverlusts nach:
https://www.saab-cars.de/threads/rueckschlagventile-tankentlueftung.49579/#post-964360
Hat jemand schon mal die Ventile erfolgreich damit ausgetauscht?
Es wird ja angedeutet, dass es eben keine Schläuche, sondern recht harte Rohre sind, in denen das Originalteil verbaut ist.
Es wird in einem anderen Thread noch auf Ersatzteil aus dem Landmaschinenhandel verwiesen, der ist aber von 2010 und unter skr performance habe ich nichts mehr gefunden.
https://www.saab-cars.de/threads/bypassventil-pruefen.27775/page-2#post-652762