Rückschlagventile Tankentlüftung

Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
86
Danke
47
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Hallo ,

wollte mal nachfragen, welche größe die Rückschlagventile der Tankentlüftung haben müssen.
Möchte die billigen Plastik gegen hochwertige tauschen.

Habe 2x 6mm und 2x 8mm zur Verfügung.
Manche sagen 6mm, und manche 8mm. Welche Größe ist korrekt ?

Danke im voraus,

und noch was , die zwei EVAP der Ölfalle Ventile sind doch 4mm, oder ?


Gruß
RV-6mm.jpg
 
Danke für die Antwort.

bei Saab-tuners.com steht die Größe der Ventile eben nicht mit dabei. Nur bei den EVAP Ventilen steht 4mm.
Für die Tankentlüftung finde ich nirgends was ob 6mm oder 8mm Ventile. Gehe aber davon aus, das wenn der Schlauch 6mm ist, dann muss
das Ventil auch 6mm sein.


Gruß
 
....
Für die Tankentlüftung finde ich nirgends was ob 6mm oder 8mm Ventile. Gehe aber davon aus, das wenn der Schlauch 6mm ist, dann muss
das Ventil auch 6mm sein.


Gruß

Messen kann man das beim 9-5 ja recht komfortabel.
Damit Du das nicht mußt, 6mm hört sich gut an. Schlag mich aber nicht dass Du keine Verschlauchung sondern Verrohrung vorfinden wirst.
Um mit Schläuchen dran zu arbeiten bist du mit 8ern besser bedient.
Das verstehe jetzt wer will, ich verstehe es :-)
Der Laie nimmt 8, wer es original halten mag, 6mm.
 
Hallo Troll,
ich hatte mir die gleichen Teile besorgt wie sie auf deinen Bildern zu erkennen sind. Man kann daraus auch was Neues bauen:
Ich habe sie aufgeschraubt und den 6mm Anschluss mit dem passenden Gegenstück mit 8mm Anschluss wieder zusammengeschraubt. So lassen sich auch unterschiedliche Schlauchgrößen miteinander verbinden.
Dann habe ich das neue Rückschlagventil zum bestehenden "in Reihe" montiert. Funzt prima!
 
... Aha ... ähh, wo ist denn das Problem mit der Tankentlüftung?
Ich verstehe das Problem noch nicht.:confused:
Wo sollen die Ventile dann hin? (örtlich im Fahrzeug).

Danke fürs Aufklären, Uwe
 
Zurück
Oben