Erst mal danke an Euch beide für die Stellungnahmen.
Wenn das also eine Kupplung ist, hiesse das doch eine Steckverbindung.
Und eine solche müsste sich doch trennen lassen (gibt es da einen Trick?).
Bestimmt, Trick kenne ich aber nicht. Muss bei mir mal gucken, ob da überhaupt eine Kupplung ist, ist mir nie aufgefallen.
Denn dann könnte man das andere Ende des Schlauchs am T-Stück über dem Radkasten lösen und die Funktion des Rückschlagventils durch entsprechende Druckbeaufschlagung prüfen - dicht oder eben nicht.
Könnte man machen, ja.
Anderseits wenn man den Schlauch am anderen Ende, also bei der Reduzierung löst (was nach Ssason's Aussage wohl ein wenig risikobehaftet sein könnte), hätte man doch die Möglichkeit den kompletten Schlauch abzudrücken um festzustellen, ob und wenn ja wo es herauspfeift.
Das ist eigentlich nicht nötig. Die Leitung nutzt lediglich das kleine Druckgefälle Tank zu Eingang Verdichter. Eingangs Verdichter haben wir zwischen 1,0 und 0,95 bar, also kann da nichts in diese Leitung hineindrücken.
Natürlich sollte man den anderen Schlauch mit Rückschlagventil ausbauen und ebenso prüfen.
Diese Prüfung würde schon eher Sinn machen. Aber wenn dir keine Leistung fehlt, würde ich mir das sparen.
Eine solche Prüfung würde doch Sinn machen bevor man Alles unter Panzertape versteckt.
Oder??
Hat jemand besondere Empfehlungen dazu?
Danke.
Hat dein Auto im Betrieb denn ein Problem?