Abgasanlage - Auspuffblende für 900 I CV

Selbst ein ganz
...d

Momentan fange ich an, die ganzen Kleinteile aufzubereiten.
z.B. gelbchromatieren ...


Da werde ich Dich mal nach der Adresse fragen, hier in der Gegend macht das Keiner mehr, zumindest nicht in kleiner Auflage.
 
Kann mal einer ein Foto von einem schwarz lackierten Auspuffendstück einstellen. Kann mir das nicht so epeichtig vorstellen - leider! Danke
 
es ist wirklich schlimm, dass es das originale ovale Endrohr nicht mehr gibt.
Ich habe mich jetzt für die doppelrohrige Simons entschieden.

Ich habe noch das ovale Endrohrstück von Simons für 901 Turbo hier liegen, das könntest Du gerne haben.
photo3.jpg
 
Müllersche Edelstahlanlage mit ovalem Edelstahlendrohr:

ImageUploadedByTapatalk1412703672.454504.jpg
 
Ich habe ein ovales Endrohr und da gibt es bei ATU eine Blende in rund und wenn man die auf das ovale Rohr mit Weichholzbrettchen und Hammer drauf klopft dann hält die auch und ist dann oval.
 
Hat wie die Ferrita keinen Resonanz- sondern Absorptionstopf.
 
Da werde ich Dich mal nach der Adresse fragen, hier in der Gegend macht das Keiner mehr, zumindest nicht in kleiner Auflage.

Ich habe einige Kleinteile mal bei der Firma Vogel & Schworm Galvanik in Karlsruhe machen lassen.
War meiner Erinnerung nach günstig und gut.
 
Pflegt Eure ovalen Turboendrohre, entrostet und lackiert sie,
Es gibt nur noch runde Endrohre auf dem Markt.:eek::mad:
Mein Gelübde ist: Baue nie EIN rundes Endrohr an einen 900 Turbo.

Also ich habe an das 900CV im letzten Monat eine neue Abgasanlage ab KAT vom Saab-Zentrum bekommen. Das Endrohr ist definitiv nicht rund!
 
dann stell mal ein Bild ein. Das ovale Nachbau-Endrohr sieht meiner Meinung nach kacke aus und passt auch nicht so schön in den kleinen Stoßstangenausschnitt der Schrägschnauzer.

ich denke, dass der hier das originale Endrohr dran hat:
 

Anhänge

  • 901-Exhaust.JPG
    901-Exhaust.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch noch was an meinem Unfaller gehabt... Da mache ich die Tage mal ein Foto von. Weil meine Abgasanlage bei dem nicht so konform war / Endrohr fehlte, hatte ich mir eine von Bosal geholt. Die ist zwar oval, aber normal Edelstahl - nicht schwarz...
 
Ich habe da auch noch was an meinem Unfaller gehabt... Da mache ich die Tage mal ein Foto von. Weil meine Abgasanlage bei dem nicht so konform war / Endrohr fehlte, hatte ich mir eine von Bosal geholt. Die ist zwar oval, aber normal Edelstahl - nicht schwarz...

Die Bosal-Anlage ist nicht aus Edelstahl und meiner Meinung nach ist auch ihr Nachbau des Endrohrs nicht befriedigend. Schade, dass man nicht wenigstens die letzten cm einer Abgasanlage originalgetreu nachbauen kann!

Ich habe mich jetzt für die Doppelrohr-Simons entschieden, 182 € + Versand! Mittelrohr kommt noch dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bosal-Anlage ist nicht aus Edelstahl und meiner Meinung nach ist auch ihr Nachbau des Endrohrs nicht befriedigend. Schade, dass man nicht wenigstens die letzten cm einer Abgasanlage originalgetreu nachbauen kann!

Ich habe mich jetzt für die Doppelrohr-Simons entschieden, 182 € + Versand! Mittelrohr kommt noch dazu....
Ans Original kommts definitiv nicht, ran. Da hast du Recht. Deshalb bin ich froh, dass an meinem Neuen noch das Original dranhängt (im guten Zustand).
Ich habs mir auch nur gekauft, weil ich schnell ne StVO-taugliche Lösung brauchte.

Auf die Lösung von Kurti wäre ich auch mal gespannt. Irgendwann braucht man ja mal Ersatz :(
 
Also ich habe an das 900CV im letzten Monat eine neue Abgasanlage ab KAT vom Saab-Zentrum bekommen. Das Endrohr ist definitiv nicht rund!
Ja, auf die idee bin ich noch garnicht gekommen. Da gibt es wahrscheinlich noch Bestände
 
...und dann noch ein mundgeklöppeltes Deckchen in der Ablageschale des Armaturenbretts :top:

Hitzebeständigen Lack in der Sprühdose für den Auspuff bekommt man in jedem Autozubehörladen für recht wenige Euronen.
Meine Simonsanlage gefällt mir einfach und ansonsten mit dem Metallbauer des Vertrauens in der Nachbarschaft klönen.
Der baut dann auch aus V2A oder V4A ein Endrohr wie es sein soll. Der baut nach Muster auch das Endrohr in Oval. Sieht sehr gut aus und Entrosten und neue Farbe drauf ist vergessen.

Und liebe SAABisti-Gemeinde:
Die reine Lehre gibt es doch nicht, oder?! :dancing2:
 
Also meine neue Anlage hat ein ovales Endrohr, 2 Wochen alt.
oval.jpg
 
Zurück
Oben