Auspuff für 2,3t 185 PS

hallo,

ich würde gerne wissen ob hier schon jemand eine Simons Auspuffanlage an einen Saab 9-5 montiert und eingetragen bekommen hat?

MFG
 
Ich habe mir bei Schwedenteile ein BSR Sportauspuffanlage ab Kat eingebaut.
Bisher noch ohne eintragung aber ich glaube das ist kein Problem.
Werde ich im Februar merken was der TÜV sagt.

http://www.saab-cars.de/9-5-i/35088...ind-hier-unterwegs-der-9-5-fan-thread-52.html

Schau mal Hier nach, da ist ein Bild vom Auspuff.


Gruß aus FRankfurt

von BSR habe ich noch nichts gehört haben die auch sowas für meinen 2001er 2,3t (185 PS)!Und wie teuer ist der?
 
von BSR habe ich noch nichts gehört haben die auch sowas für meinen 2001er 2,3t (185 PS)!Und wie teuer ist der?

Ich habe den Auspuff bei Schwedenteile.de gekauft. BSR ist eigentlich auf Saab spezialisiert. Gibt es auch Tuning von der Firma.
Auf Schwedenteile.de ist ein Link zur Firma.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auspuff. Satter KLang aber nicht zu Übertrieben.
Schau dir die Internetseiten mal an.

Gruß aus FRankfurt/Main
 
oh 310 euro na das ja echt günstig!Wie war der Anbau?Hat alles gut gepasst?
Mich würde mal interessieren was der TÜV dazu sagt?
 
oh 310 euro na das ja echt günstig!Wie war der Anbau?Hat alles gut gepasst?
Mich würde mal interessieren was der TÜV dazu sagt?

Anbau war in einer halben Stunde erledigt. Absolut Passgenau.
Ich glaube nicht das es beim TÜV Probleme gibt. Aber das werde ich im Februar merken. Wenn nicht Einzelabnahme.
Hatte mit meinem alten 9-5, Bj 2000 nie Probleme, obwohl dort ein Endtopf montiert war der auch ohne TÜV war.
Wurde nie bemängelt.

MFG
 
Anbau war in einer halben Stunde erledigt. Absolut Passgenau.
Ich glaube nicht das es beim TÜV Probleme gibt. Aber das werde ich im Februar merken. Wenn nicht Einzelabnahme.
Hatte mit meinem alten 9-5, Bj 2000 nie Probleme, obwohl dort ein Endtopf montiert war der auch ohne TÜV war.
Wurde nie bemängelt.

MFG

naja hab leider im September Tüv und brauch nen neuen! Der ist von dir auch ab Kat?Also Mittel und Endschalldämpfer?
Hat Saab denn viel am Unterboden zwischen meinen und deiner Chrombrille verändert?Weil ansonsten ist das ganze eine überlegeung wert!;-)
 
naja hab leider im September Tüv und brauch nen neuen! Der ist von dir auch ab Kat?Also Mittel und Endschalldämpfer?
Hat Saab denn viel am Unterboden zwischen meinen und deiner Chrombrille verändert?Weil ansonsten ist das ganze eine überlegeung wert!;-)

Ja, ab Kat.
Unterboden rein optisch keine änderung gegenüber dem alten. Das müssten dir aber die spezialisten hier beantworten.
Soweit ich weiß fehlen bei der Chrombrille nur die Aufhängungen für den Mitteltopf.
Bei mir waren keine verbaut. Obwohl ich gerne die Aufhängungen bei mir auch hätte.
Aber BSR hat doch für dein Bj. auch einen im Angebot.

Mfg
Gitanes
 
so, da sich der TüV in Rostock ja sehr sehr quer gestellt hat, was eine andere Auspuffanlage ohne ABE anging habe ich mir nun eine Imsaf unterbauen lassen!Mittel und Endschalldämpfer sowie anbau Material haben mich 250 euro gekostet.Ich finde das ist ein sehr guter Preis selbst wenn sie nur 2 jahre halten sollte.
Dann gings in die Werke, neuer Auspuff ran, meine hinteren Bremsen waren fest und wurden wieder gängig gemacht und dann eben eine HU.
Insgesamt 390 euro für alles!Ich finde das sehr sehr günstig.
 
Zurück
Oben