Auspuff für 2,3t 185 PS

Registriert
20. Feb. 2005
Beiträge
648
Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallöchen mein TÜV Termin naht immer mehr und nun ja mein Mittelschalldämpfer kommt seinen Namen nicht mehr gerecht und der Endschalldämpfer auch nicht mehr so.

Deshalb suche ich was neues!
Wie sieht es mit den Preisen aus?
Gibs vielleicht auch was schickes Sportliches außer den überteuerten von Hirsch?
Und wo bekommt man schicke AluPedalen her?

MFG
 
dankesehr,

nur ich finde immer nur diese Simon´s Anlagen aber die sind ja ohne ABE und TÜV!
Sollte schon alles ohne Probleme ans Auto passen.

MFG
 
ja naja aber über 400 kilometer wegen nen Auspuff is mir eigentlich zu viel!

Ich frag mal beim TÜV was der dazu sagt zwecks Eintragung!

Aber ich muss schon sagen so ne Duplex würd bestimmt geil aussehen;-)

MFG
 
Die einfache 3" reicht doch. Klingt nett, aber nicht laut. Halt einfach schön.:smile:
 
na aber da muss doch sicherlich was abgeschnitten werden an der Stoßstange da man meien Auspuff nicht sieht
 
Oha.

Die vor meinem Auge rumschwirrende Referenzanlage klebt unter einem 9-5 aero und ist frei sichtbar. In der Familie gibt es allerdigs auch einen zahmen 9-5 mit gleicher Tröte, keine Ahnung, wie's da gemacht wurde...

ssason! Zu Hülf!
 
hat vielleicht jemand aus dem Forum Fotos von diesem Auspuff (Simons) die er gerne mal zeigen würde?
 
Ich muss bis zur HU im Oktober auch was neues montieren. Von IMASAF habe ich bisher nur gutes gehört. Bei Fürst Autoteile gibt es die Anlage ab Kat für zusammen 285 EUR.

oberbaum
 
Oha.

Die vor meinem Auge rumschwirrende Referenzanlage klebt unter einem 9-5 aero und ist frei sichtbar. In der Familie gibt es allerdigs auch einen zahmen 9-5 mit gleicher Tröte, keine Ahnung, wie's da gemacht wurde...

ssason! Zu Hülf!

Die Anlage unter dem 9-5er von meinem Vater ist eine 2,5" Zoll Ferrita......ohne sichtbares Endrohr!

Wenn man den Auspuff sehen soll, muss in dem Fall natürlich die Heckschürze ausgeschnitten werden.
 
Ok, dann hatte ich da was falsch verstanden.
 
Saab 9-5 Abgasanlage

Hallo zusammen!

@ hussi85!

Ich habe eine 3 Zoll JT Anlage ab Kat unter meinem 2000er 2.3 Kombi. Klingt super und ein guter TÜV trägt dir die über eine Einzelabnahme auch ein.

Leider musst du in deinem Fall aber die Heckstoßstange einschneiden. Ist bei dem "kleinen" 9-5 Facelift Modellen ab Bj 01 leider so :frown:.

Mein Tipp, wenn du keine teure Hirschanlage oder einen Serienauspuff haben möchtest. Investier den Weg nach Neustadt, lass dir einen 2,5 oder 3 Zoll Anlage unter deinen 9-5 bauen (Heckstoßstange schneiden dir die netten Leute dort auch gleich vernüftig mit aus) und dann machst gleich die HU und lässt die Anlage mit eintragen. Ist der sicherste und beste Weg einen gute, eingetragene Sportanlage zu bekommen. Was meinst du, warum immer wieder aero270 ( Stephan) und K+K Autotechnik genannte werden...??? Die wissen eben wie es geht. Klar kannst du das alles auch selber machen, siehe v8power (Paulo) hier im Forum. Es ist halt die Frage, traust du dir das zu und spielt der TÜV in deiner Region mit....:confused::confused::confused:

Hier mal Bilder und ein Soundfile. Auf den Bildern fehlt allerdings noch das Endrohr, was du dann ja auf dem Video siehst (hättest du aber alles schon hier im Forum über die Suche finden können/müssen :wink:)

http://classic.myvideo.de/watch/6052147/Saab_9_5_3_Zoll
 

Anhänge

  • DSC04269.jpg
    DSC04269.jpg
    122 KB · Aufrufe: 67
  • DSC04271.jpg
    DSC04271.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC04272.jpg
    DSC04272.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC04273.jpg
    DSC04273.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 61
naja wenn man nichts davon sieht und er gut kling gehts ja auch!
Aber der Weg ist mir echt ein bisschen zu weit da, das ganze ja auch nicht gerade in ein paar Stunden erledigt ist und meine Dame mir max 500-600 euro zur Verfügung stellt und das ganze dann aber für Mittel und Endschaldämpfer!

MFG
 
Saab 9-5 Abgasanlage

Hallo zusammen!

@ hussi85!

O.K., 600 EURO sind doch schon was. Die einfache 3 Zoll JT ab Kat bekommst du für ca. 400 EURO. TÜV kostet dich zwischen 90-120 EURO. Macht zusammen ca. 500EURO, passt :wink:

Nun musst halt die Stoßstange selber ausschneiden und dich auch um den TÜV selber kümmern.

Weist doch, wer schön sein will muss leiden... war schon immer so :smile:

...oder eben Serienanlage aus dem Zubehör, bekommst schon für ab ca. 350 EURO, End- und Mittelschalldaämpfer.
 

Anhänge

  • Auspuff 9-5.jpg
    Auspuff 9-5.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 23
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 47
hat hier denn schon jemand eine Maptun Abgasanlage verbaut ? Wie sieht´s dann mit TÜV aus ?
 
Saab 9-5 Abgasanlage

Hallo zusammen!

@ zz95!

Klingt jetzt vielleicht böld, aber ich sagte ja schon:

und ein guter TÜV trägt dir die über eine Einzelabnahme auch ein.

Du kannst so ziemlich alles über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Kommt halt eben immer auf den Prüfer an. Habe da in der Vergangenheit schon unzählige Gute und auch Schlechte Erfahrungen gemacht. Von kompetenten Pürfern, die ihr Handwerk verstehen und wo man mit Guten Gewissen mit seinem Wagen wieder nach Hause fährt, bis hin zu Buden, wo ich meinen Wagen 200m vor der Prüfstelle abgeben musste, da die Anwesenheit des Kunden nicht erwünscht war und danach aber für eine Unsumme alles eingetragen war, was man(n) wollte. Selbst Teile, die man vielleicht mal irgendwann ans Auto bauen wollte und die zum Zeitpunkt des Prüftermins nur als Foto aus dem Internet vorhanden waren.

Also, mein Tipp: Kompeteten Prüfer suchen, alle Unterlagen die du zu dieser Anlagen finden kannst da mit hin nehmen, alles mit dem Herrn Prüfer durchsprechen und dann klappt das auch. Meine Erfahrung!!!!
 
hm schwieriges Thema,

da es ja auch um die Optik geht. Dort bei K&K würden die bestimmt alles perfekt hinbekommen gerade wegen dem Loch in der Stoßstange!Worüber ich mir hier wohl gedanken machen würde!Aber der Weg von Hro is schon nen bisschen arg weit.

Wie siehts denn mit Simons Anlage aus?Hat die schon jemand eingetragen bekommen?

MFG
 
Die Anlage unter dem 9-5er von meinem Vater ist eine 2,5" Zoll Ferrita......ohne sichtbares Endrohr!

Hat dein Daddy die Standard- oder die Sport-Variante? Wie dominant ist das Abgasgeräusch, hört man die Anlage bei 130 km/h auf der Bahn noch brummen?

Wäre eine Alternative für mich, wenn der Auspuff bei mir die Grätsche macht. In Neustadt eingetragen?
 
Zurück
Oben