Ausfahrt in der Pfalz Part4

Registriert
23. Apr. 2005
Beiträge
215
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Es blitzt, gewittert und donnert und was macht man an einen so bescheidenen Sommerabend am besten????

Frau schwelgt in Erinnerungen....... dreimal haben wir euch schon eingeladen und ihr seit immer zahlreich erschienen zum Pfalztreffen!

Auch dieses Jahr wollen wir das wieder tun und da es aus persönlichen Gründen zu einer kleinen Terminverschiebung kommt, dachten wir, sagen wir es lieber rechtzeitig!!!!


Am 6. Oktober 2007 Pfalztreffen Part4


In Kürze mehr und ein Trailer um euch dann schon einmal den Mund wässrig zu machen auf die pfälzer Köstlichkeiten und vieles mehr!


Wir freuen uns auf euer Kommen!

Michael und Saskia
 
Video über die Treffen

Also ich habe den Termin schon eingetragen und freue mich RIESIG auf das jährlich BESTE und wirklich netteste Treffen der Saab-Geschichte!

Lasst Euch wieder schön was einfallen!

Für die neuen potentiellen Teilnehmer:

Unter www.saabcommander.de gibt's Lust machende Videos !!

Wer weitere Videos will, melde sich bei mir unter: info@danielbaur.de, ich schick sie Euch dann!

Daniel
 
Jawoll !!!!!!!!!!!!!!!:biggrin:

DER Termin ist schon eingetragen...und Anita informiert !

@ Daniel : Mit etwas Glück wirst du dann dieses Mal mein 82er Coupe zu sehen bekommen ;-)

Mike.
 
so der trailer ist online wer in sehen möchte einfach hier gucken http://www.trollmania2007.de/ dort ist auch das video part III zu sehen viel spaß damit

weitere infos gibt es dann demnächst
 
sehr schön... fest eingeplant... ob mit meinem Saab wird sich zeigen! Beste Grüße!
 
also nochmal... leider hab ich meinen Bericht vom letzten Treffen offline genommen... es war genial, und die Gegend, die Leute.... alles Perfekto ultimo! Tolle Freundschaften haben sich daraus entwickelt und ich werde das wirklich nicht so schnell vergessen, einer der schönsten Ausflüge 2006...

ich komme bestimmt, und ein paar Nordlichter... das wäre natürlich noch ein weiterer Grund mehr!
 
Wo und in welchem Rahmen wird das genau stattfinden?

Gruß
Jens

die strecke ist noch in planung aber die wichtigsten eckdaten sind wie jedes jahr

wo: An der Weinstraße
Rahmen: treffpunkt 11-12 uhr Hambacherschloß ende ca 18 uhr zum essen im marienhof.

wie jedesjahr suchen wir eien schöne strecke rund um die weinstraße raus. die so ca 100km lang wird

mehr kommt im laufe der zeit. aber mit den eckdaten solltest du schon etwas anfangen können
 
Na endlich mal wieder Cabriowetter.......und das heisst los geht es zu neuen Zielen. Wir erfahren mal heute eure Route für dieses Jahr und werden bald spannendes berichten!

Viel Sonne euch allen heute!
 
Wir können es einfach nicht lassen! Wir machen es wieder und deshalb fiel uns auch die Planung für das Pfalztreffen Part IV nicht schwer. Wenn ihr aber nun das Gleiche wie jedes Jahr erwartet - geiles Wetter, freie Straßen und freundliche Pfälzer – dann müssen wir euch enttäuschen! Wir wollen es dieses Jahr ganz besonders machen!

Deshalb fängt es schon mit dem Datum an, 6.Oktober 2007 früher wie gewohnt!


Hallo liebe Saabisten,

wir wissen der Saabfahrer ist ein beständiger Mensch, aber wir müssen dieses Jahr diese Beständigkeit brechen und deshalb dürft ihr schon am 6. Oktober 2007 die Pfalz besuchen. Wir rechen natürlich mit der Beständigkeit zahlreicher Saabisten ;-)

Die Strecke umfasst ca. 97 km und hat eine reine Fahrzeit von ca. 2Stunde 10Minuten. Aber wir wollen euch ja nicht ganz in die Verwirrung führen, deswegen bleiben wir auch einigen pfälzischen Bauteile unserer Saabtour treu, deshalb unser Motto „Powered forever“ Tour 2007

Wie immer wollen wir nicht zu viel verraten, aber ein wenig schon, damit ihr euch freuen könnt. Denn Vorfreude ist die schönste Freude!


->Hambacher Schloß http://www.hambacher-schloss.de/ dort ist wie immer Treffpunkt

->Pfälzer Imbiss in der Schrauberhalle in Zeiskam vom Saabcommander http://www.saabcommander.de auch das muss sein!

->und noch was Neues! Ein kurzer Ritt über die Autobahn, eine gemütliche Fahrt durch schnuckelige Weindörfer und schon sind wir da

->Parkplatz an der Hardenburg in Bad Dürkheim http://www.bad-duerkheim.de/html/Tourismus_/Sehenswuerdigkeiten_und_Museen/Burgruine_Hardenburg.htm und jetzt habt ihr keine andere Wahl! Raus aus dem Auto und los geht es! In einem 15 minütigen Fußmarsch, ja ihr habt richtig gelesen, zu Fuß, geht es auf die schöne Hardenburg. Oben angekommen werdet ihr belohnt mit einer phantastischen Aussicht, einer Burgführung wer will und einer idyllischen Waldgaststätte!


-> Weiter geht es durch die Tiefen und Höhen des Pfälzerwaldes. Wir fahren ins „Dal“ wie die Neustädter sagen. So führt unser Weg über das beschauliche Örtchen Frankenstein http://www.frankenstein.de/ und den Totenkopf wieder zurück an die schöne Weinstraße.


-> Noch ein wenig durch die Weinberge und idyllische Weindörfer bis zu unserem abendlichen Ziel in Flemmlingen, den Marienhof http://www.weingut-marienhof.de/ . Kenner wissen was das heißt! Dort lassen wir den Tag bei Speis und Trank ausklingen und hoffen, dass ihr noch schöne Stunden mit uns verbringen wollt.


Zwecks Reservierung und Planung bitten wir euch bis zum 15.09.2007 uns verbindlich Bescheid zu geben!

Anmeldung mit Angabe von Fahrzeug und Personenzahl an saabist900@gmx.de

Über eine reichliche Teilnahme würden wir uns freuen und immer brav den Teller leer essen bis dahin!

Saabige Grüße

Michael und Saskia

P.S. Roadbook und eine ausführliche Beschreibung der Strecke bekommt ihr per Mail nach Anmeldung
 
Die Vorfreude treibt mir doch glatt ein dickes Grinsen ins Gesicht ....... :biggrin:
 
Hmm... braucht man unbedingt einen Saab, um teilnehmen zu dürfen, oder darf ich auch mit dem 16V kommen? :rolleyes::smile:

Fest zusagen kann ich noch nicht, aber wenn es terminlich machbar ist, versuche ich zu kommen.
 
Hmm... braucht man unbedingt einen Saab, um teilnehmen zu dürfen, oder darf ich auch mit dem 16V kommen? :rolleyes::smile:

Fest zusagen kann ich noch nicht, aber wenn es terminlich machbar ist, versuche ich zu kommen.


klar darfst du
 
hab leider letztes jahr nicht kommen können, habs für dieses jahr mal im kalender notiert...mal sehenob es klappt, anmeldung kommt dann später.
 
Zurück
Oben