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Ich würde meinen Weg zur Arbeit und den damit eingeschlossenen Transport meiner Kinder zur Schule sicher auch mit einem Hyundai Getz bewältigen können, aber mit meinem 9-5er Kombi geht es komfortabler, sicherer und dank seiner Motorisierung auch ein klitzekleines bisschen schneller
... warum fahre ich SAAB:
Innovative autos, mit viel Serienausstattung, starke Motorisierung bei relativ geringem Verbrauch, pfiffige Details, individuelles Design, der Myhtos des Besonderen...
Im Grunde ist das richtig.
Doch nach meinem Verständnis trifft nichts hiervon auf diesen umgelabelten Chevi zu.
Nur sollte er auch in entsprechenden Regionen genutzt werden (Z.B. Alpen) und dazu die entsprechende Technik vorweisen. Für lange Winter rund um Innsbruck und Zürich genau das Richtige.
Sach ich doch!Grund: Ein Wagen dieser Art hat keinen wirklichen Nutzen oder Mehrwert, weil er nur bedingt Geländegängigkeit bietet.
Warum man sich um diese CO Steuer streitet, bleibt mir ein Rätsel. Meines Erachtens, reicht eine Steuer nach Hubraum und ... wenn es denn unbedingt sein soll, kann man es den Franzosen, Italienern und Dänen nachmachen, die für Autos ab 2 Ltr. Hubraum nochmal eine Luxussteuer (Höherer Mehrwert- bzw. Luxussteuersatz) verlangen. Bei Geschäftsleuten könnte bei der Rückerstattung nur der "normale" Satz verrechnet werden. Und das wärs dann schon. Alles andere ist wiederum administrativer Firlefanz, der die Lebensberechtigung einiger personell überbesetzter Behörden unterstützen soll.
Irgendwie ist der Slogan "keep it simple" in Deutschland völlig abhanden gekommen. Deshalb sind wir auch da wo wir sind.
Scheint eine vernünftige Regelung, aaaaber......Wer viel verbraucht zahlt viel - und wer wenig verbraucht, eben weniger.
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Irgendwie ist der Slogan "keep it simple" in Deutschland völlig abhanden gekommen. Deshalb sind wir auch da wo wir sind.
Wer viel verbraucht zahlt viel - und wer wenig verbraucht, eben weniger.
Wenn man dann noch die Mineralölsteuer für Diesel dem Energiegehalt entsprechend über die für Ottokraftstoff anhebt, dann hat man sogar eine CO2- und schadstoffabhängige Besteuerung.
Und zwar eine, die sich an der Realität und nicht am Papier orientiert.
ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...........!
Hast Du mit der dt.Politik in Ö direkt zu tun?
Alles andere ist wiederum administrativer Firlefanz, der die Lebensberechtigung einiger personell überbesetzter Behörden unterstützen soll. Irgendwie ist der Slogan "keep it simple" in Deutschland völlig abhanden gekommen. Deshalb sind wir auch da wo wir sind.
Im Grunde ist das richtig.
Doch nach meinem Verständnis trifft nichts hiervon auf diesen umgelabelten Chevi zu.
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