Aus für 9-7X

Farbe vom Saab-Emblem

ein problem ereilte mich aber wie beim 9000er: mein saabwappen auf der motorhaube verliert seine farbigkeit ...und nicht lästern so von wegen kann nicht auf einem ammi halten, beim 9000er ist die farbe auch weg und da wars noch ein schönes saab/scania wappen-kriegt man die noch??hab zu de thema noch nix gefunden oder gibts da auch ne rubrik??
viele grüße aus dem eingeschneiten vogtland

da wird Dir zwar das Gegenteil noch bewiesen werden :rolleyes:
aber das Farbproblem des Emblems ist dennoch ein bekanntes Problem.

ich denke, dass es die Embleme für jeden Typ noch gibt,
hab grad wieder Erwarten selbst noch Saab Scania Embleme für 901 und frühe 9-3 I gefunden.

Recherche z.B. bei Elkparts,
aber Vorsicht, genau auf den Durchmesser und die Dorne hinten dran achten
und keinen nachgemachten Schund in der Bucht kaufen, wobei da auch nicht nur Schrottembleme angeboten werden
(der aber wahrscheinlich auch nicht oder kaum kürzer halten ...)

Grüße aus dem norddeutschen Dauerregen bei 4 Grad :mad:

w.
 
danke, bei elk war ich noch nicht auf der seite, beim97x kümmert sich die werkstatt da er eh zu gaseinbau dort ist. werd aber für den 9000er mal sehen:smile:

torsten
 
:smile:jaja wer den chevi oder besser den schaden hat...:smile:
 
Och....Schade würde ich jetzt nicht sagen. Ist halt eine schwierige Lage für so'n schizophrenes Auto. Nicht SAAB, nicht Chevy.....als Mensch könnte man da zum Täter werden.
 
Och....Schade würde ich jetzt nicht sagen. Ist halt eine schwierige Lage für so'n schizophrenes Auto. Nicht SAAB, nicht Chevy.....als Mensch könnte man da zum Täter werden.

naja brauchts halt nen gefestigten charakter, oder die flexibilität sich dem unvermeidlichen zu beugen!

aber wie geschrieben, so schlimm isser nicht hat ja immerhin das zünschloß am rechten fleck(im gegensatzt zu 9k!):redface:

das beste ist aber die außenwirkung, hier im dorf geben sie irrsinnige summen aus um x5 oder phaeton zu fahren und dann hat der nachbar auch einenn:tongue:, war schon selten genug mal 2 9k in der city zu finden aber 97x ist ein alleinstellungsmerkmal!!:cool:, aber kann schon sein das ich für den rest hier im lande der täter bin:biggrin:.

na dann viel spaß mit den oldtimern für die nächste woche!!:ciao:

torsten
 
totgesagte leben länger 97x 2009

nach dem ersten beitrag wäre die produktion eingestellt, sieht aber nicht so aus wenn sie ein modeljahr 2009 promoten; vielleicht haben sie auch nur vergessen das band anzuhalten:biggrin:bei gm, weil sie grad am rettungspaket basteln:rolleyes:

http://media.gm.com/us/saab/en/product_services/ps_cars/ps_c_9-7x/09index.html

vielleicht findet sich ja noch einer der mit mir die quarantänestation:cool: teilt, hätte ihn auch gern in weis genommen(da gabs so ne diskussion um 93x und 94x) finde weis auch gut!!

gruß torsten
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 32
  • 03.jpg
    03.jpg
    51 KB · Aufrufe: 28
Definitiv ein echter Saab. Man schaue sich die Spaltmaße an... :biggrin:

Die Rückleuchten passen in weiß nicht. Da müßten wohl schwarze rein. Mal abgesehen davon, daß die Form der Rückleuchte nicht zum Auto paßt...

Ansonsten gilt weiterhin: weiß ist schick. Fast so schick wie babyblaumetallic, aber eben nur fast...:biggrin:
 
nach dem ersten beitrag wäre die produktion eingestellt, sieht aber nicht so aus wenn sie ein modeljahr 2009 promoten; vielleicht haben sie auch nur vergessen das band anzuhalten:biggrin:bei gm, weil sie grad am rettungspaket basteln:rolleyes:

http://media.gm.com/us/saab/en/product_services/ps_cars/ps_c_9-7x/09index.html

vielleicht findet sich ja noch einer der mit mir die quarantänestation:cool: teilt, hätte ihn auch gern in weis genommen(da gabs so ne diskussion um 93x und 94x) finde weis auch gut!!

gruß torsten

schau mal aufs datum: "for release june 9, 2008" - im juni dachten die vermutlich noch, sie würden ein modelljahr 2009 erleben. und tatsächlich haben sie die kisten bis 23. dezember 2008 produziert. es wird also irgendwo auf dem gelände der inzwischen geschlossenen fabrik in moraine oder auf den höfen der amerikanischen SAAB-dealer noch ein paar exemplare dieses unglücklichen blechwesens geben... :cool:
 
Das könnte aber auch der ganz tiefe Griff ins Klo sein. Erinnert mich irgendwie an Ssang Yong. Echt brutal die Vorstellung.

SsangYong_Musso_Sports_290S_1.jpg
 
trotzdem schade

schau mal aufs datum: "for release june 9, 2008" - im juni dachten die vermutlich noch, sie würden ein modelljahr 2009 erleben. und tatsächlich haben sie die kisten bis 23. dezember 2008 produziert. es wird also irgendwo auf dem gelände der inzwischen geschlossenen fabrik in moraine oder auf den höfen der amerikanischen SAAB-dealer noch ein paar exemplare dieses unglücklichen blechwesens geben... :cool:

schade fühl mich so alleine hier:bawling:aber immerhin gibts die websites noch in usa und canada

http://www.saabusa.com/saabjsp/97x/index.jsp

http://www.gm.ca/ss/gm/models.do?model=97x&lang=en_CA&brand=saab&contextDisplayMode=normal

da wird wohl der vorrat hoffentlich reichen bis der 94x anläuft

gruß torsten:cool:
 
Mensch Torsten
freu dich doch, du hast ein wirklich seltenes Auto und in 20 Jahren beneiden dich alle darum - also gut pflegen :smile:
Gruß Andreas
 
Nimm's sportlich: Saab ist, wenn man's trotzdem gern fährt ! Ein hochgejazzten "das-warn-noch-Zeiten-Saab" kann ja jeder ...
 
Nimm's sportlich: Saab ist, wenn man's trotzdem gern fährt ! Ein hochgejazzten "das-warn-noch-Zeiten-Saab" kann ja jeder ...

Stimmt.
Ich sehr Du verkaufst Dein CV gerade.
Schafftst Du Platz für etwas Innovativeres aus Detroit?:smile:
 
Mensch Torsten
freu dich doch, du hast ein wirklich seltenes Auto und in 20 Jahren beneiden dich alle darum - also gut pflegen :smile:
Gruß Andreas

naja dich glaub die exklusivität ist kaum zu toppen, letztens waren 5stück 97x bei autoscout24.de aber 1600 cayenne. hab auch noch nie einen zweiten 97x auf der straße gesehen. na hoffen wir mal das der alte ammi langsam rostet:cool:

gruß torsten
 
hab auch noch nie einen zweiten 97x auf der straße gesehen. na hoffen wir mal das der alte ammi langsam rostet:cool:

gruß torsten

hab den letzten in patas beim saab-händler gesehen :biggrin:
( und en mass bei hirsch in st.gallen )
 
so die nörgler haben gewonnen, hab mal die luft rausgelassen aus dem 97x.........und alle zufrieden das ich nun smart fahre?:mad:

ok is zum glück nur bis morgen, wegen der 1.durchsicht nach gaseinbau:biggrin:

aber so ein ding ist ja gemeingefährlich, musst auch noch zwei stationen A72 fahren, schweißgebadet an der abfahrt!!hat zwar auch automatik die ist ja aber hypernervös. mit sowas von mir bis st.gallen.....:eek:

freu mich schon auf morgen:cool:
 

Anhänge

  • smart+9k0001.JPG
    smart+9k0001.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 21
  • smart+9k0002.JPG
    smart+9k0002.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 17
  • smart+9k0003.JPG
    smart+9k0003.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 21
so die nörgler haben gewonnen, hab mal die luft rausgelassen aus dem 97x.........und alle zufrieden das ich nun smart fahre?:mad:

ok is zum glück nur bis morgen, wegen der 1.durchsicht nach gaseinbau:biggrin:

aber so ein ding ist ja gemeingefährlich, musst auch noch zwei stationen A72 fahren, schweißgebadet an der abfahrt!!hat zwar auch automatik die ist ja aber hypernervös. mit sowas von mir bis st.gallen.....:eek:

freu mich schon auf morgen:cool:

Ist doch schön der Rote ...AERO
 
Zurück
Oben