Aus für 9-7X

Wenn ich eh rechts bin, überhole ich vorsichtig rechts mit einer Hand an der Hupe und unter Beobachtung des Mittelspurschleichers, anstatt zwei doppelte Spurwechsel (mit Durchqueren der Vertreter-TDI Flugschneise) durchzuführen. Da ist mir scheißegal, was die StVO sagt, das empfinde ich einfach als logische Fahrweise.
 
Naja, Du fährst damit rechts mit äußerster Vorsicht und nur unwesentlich höherer Geschwindigkeit an einer Fahrzeugschlange vorbei, die sich da spontan gebildet hat...

:cool:
 
Naja, Du fährst damit rechts mit äußerster Vorsicht und nur unwesentlich höherer Geschwindigkeit an einer Fahrzeugschlange vorbei, die sich da spontan gebildet hat...

:cool:

Auch da gab es ein - wenn ich mich recht erinnere - BGH-Urteil zu. Der philosophische Leitsatz war meine ich:

"Ein Auto ist keine Schlange."
 
hallo allesamt
naja, bei manchen Beiträgen hier in diesem Thread, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die vielen Gegner eines SUV den Sinn und Zweck eines solchen Fahrzeuges begriffen haben. Bei manchen habe ich da meine Zweifel.
Wenn ich dann noch lese, wie sich genau diese Leute darüber aufregen, wieviel Sprit ein SUV verbraucht und im gleichen Atemzug damit prahlen, das ihr Fahrzeug ja nur 13 Ltr. braucht. Naja, ich weiß nicht.
Vielleicht sollte jeder bevor er/ sie hier schreiben, sich überlegen, ob das was geschrieben wird, auch tatsächlich Hand und Fuß hat oder ob er/ sie das nur irgendwo gehört oder über einen Schwager eines Bekannten so etwas gehört hat.
Die Kaufentscheidung eines 9-7 bereue ich bis zum heutigen Tag jedenfalls nicht.
Mein 9-7 war bisher nur einmal zum Ölwechsel in der Werkstatt währen ich mit meinen anderen Saabs im gleichen Zeitraum im Schnitt 2-3 mal dort war. Meist wegen irgendwelchen Elektronikmängel.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber das musste mal gesagt werden.

Viele Grüße

Erniebernie
bekennender Saab 9-7 Fahrer
 
Welchen Zweck hat denn dein SUV?
 
Welchen Zweck hat denn dein SUV?

Genau, wofür hast du deinen 9-7 gekauft? So viele Boote und Pferde, für deren Transport die ganzen SUV alle gebraucht werden, gibt es in Deutschland doch gar nicht! Und es ist auch nicht jeder Dritte Bauunternehmer oder Förster.

Geil fand ich übrigens mal den Kommentar eines Autoverkäufers zum Thema Spritverbrauch und SUV: "Och, die werden fast alle mit Dieselmotor verkauft, die verbrauchen gar nicht so viel!" Eine Mercedes-Actros-Zugmaschine hat auch einen Dieselmotor dessen Wirkungsgrad sogar über dem aller PKW-Diesel liegt. Soll ich deshalb mit 'nem Actros durch die Gegend fahren? Na ja, ich nicht, aber vielleicht die Leute, die einen Boots- und Pferdeanhänger gleichzeitig durch den Forst zur Baustelle schleppen wollen...
 
Soo viel braucht so ein Actros auch gar nicht. Jedenfalls im Verhältnis zur Nutzlast...
 
Gab es den 9-7 denn mit einem Feinstauberzeuger?
 
Keine Ahnung, wenn nicht: Wieviel verbraucht so ein 9-7 denn? Jetzt keine Normverbräuche, sondern echte Werte!
 
Für Umweltpolitiker nicht.
 
Für Umweltpolitiker nicht.

*Maulkorbumbind*

:tongue:


Das mein 9-5er sich im Stadtverkehr gerne mal 13L nimmt streite ich gar nicht ab, aber bitte was verbraucht dann ein SUV? Fährt der/die/das SUV auch mit 8-9 L auf der Bahn?? Passt der/die/das SUV noch besser in die Parklücken wie mein 9-5er???

Für mich hat so ein SUV nur dann eine Berechtigung wenn Anhänger größer 2t bewegt werden müssen, denn die Kofferräume der "meisten" SUVs bietet in meinen Augen keinen Vorteil zu "normalen" Kombis....

und wenn ich mir dann die aberwitzigen Reifengrößen angucke, möchte ich gerne mal dabei sein wenn so jemand mit seinem Pferdeanhänger inkl zwei Pferden auf einer verregneten Wiese steht......:biggrin:
 
Neues vom 9-7X: Ab sofort sind 35 Exemplare der Power-Version 9-7X Aero in Europa erhältlich. Mit einem 400 PS starken 6-Liter V8 kostet er 41.650 €. (Quelle Auto-Bild)

Da die Amis sowas wohl gar nicht mehr anfassen, versucht man nun wohl in Europa diesen Kram, den niemand braucht, loszuwerden. :rolleyes:
 
Keine Ahnung, wenn nicht: Wieviel verbraucht so ein 9-7 denn?



Fände ich als Info so am Rande auch ganz interessant.

Der 4,0-Cherokee (automat, Vollausstattung, 184PS) meines Kollegen kommt mit 13-14 ltr. aus, mehr als 130 auf der AB sollten es dann aber nicht sein, in der Stadt werden es dann schnell über 16. Das Ding wiegt allerdings auch nur 1650 kg.
 
Sagt was ihr wollt - aber ich hab im Skigebiet mal neben dem 5.3i 9-7x geparkt und wir kamen gerade, als er losfuhr. Der Motorenklang ist schon was Feines. Ich bin halt dafür zu Vernünftig. ;-)

Ein GMC Yukon braucht mit einem 6 Liter V8 im Mix bei einem Kollegen (der ihn aus den USA bei seiner relocation nach Madrid mitgenommen hat) um die 14 Liter. Stadtverkehr natürlich selten.
 
Zurück
Oben