Aufforderung an ALLE 900: auf die Stoppuhr, fertig, los....

Also so eine Gangfreigabe interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wer fährt denn seine "Rennen" im höchsten Gang? ICh zumindest nicht. Daher werd ich das auch nicht im höchsten Gang machen. Ok, aus Spaß hatte ich das mal gemessen, war ca 3 sek langsamer als durchgeschaltet, aber interessiert mich ehrlich nicht. Ebensowenig die Zeiten der "Konkurrenz", weil es nix mit dem Alltag zu tun hat.
Und um genau zu sein, interessiert MICh auch nur die 100-200 Zeit, natürlich durchgeschaltet (also im 3. bei 90 Gas, ab 100 messen, und im 5. bei 200 die Zeit stoppen).
 
schön, dass diese Threads immer dann ausgegraben werden, wenn man Winterreifen drauf hat... Langeweile? Sehnsucht? Bürzelvakuum? Stengeldruck?
 
Also im 5. Gang ab 100 km/h auf 200 hatte ich im Herbst mal 22sek gemessen.
 
also nächste woche fahr ich nach dresden, da könnt man ja mal die 100-200 mit allen gängen durchtesten. allerdings mit den gängen 2-4 ;)

wird endlich mal fairer die bewertung da man auf drehzahl fahren kann!
 
die werte würd ich auch sehr gern sehen ;-)

also, angeworfen die orgel und mal ordentlich pin...
 
upsi, fast 15 Sekunden von 60 auf 100? Ebenso von 0 auf 100 (ohne wheelspin, also erst im zweiten nach 3500 Touren durchgetreten)? Da war ja der durchgenudelte t8 noch flotter, da stimmt wohl was kapital nicht.
 
falls noch jemand den Thread durchlesen will: Ab da, wos um den Bi-Motor-Corsa geht, kann man direkt zu TobiasMs Posting auf Seite 6 springen, ansonsten steht hier nix im Sinne des Themas. Und ich hatte ihn sogar schon mal überflogen, und beiß mich jetzt in den Allerwertesten, dass ich mit dem T8 nicht mal mehr getestet hab als Elastizität und Nullaufhundert. Die waren übrigens:
0-100 11,4 s. . . (erbärmlich, laut Katalog 82 müssten das 9 s gewesen sein, 11 s waren 8V-Sauger, ob ihrs glaubt oder nich)
60-100 im vierten ca. auch 10 s. im neueren 16V sinds 11, auch noch nicht das Wahre.
Vmax ca. Tacho 230, bei "220" warens noch 5000 UPM.
 
die 8v haben 12,0 - 13sec je nach motor und getriebe, meistens langsamer weil kupplung noch aus helmut kohl´s amtseinführung stammt
 
@ Erik: 22 sek 100-200 NUR im 5. ist schon ok, das kann ich nicht viel besser. Aber schalte doch auch bitte mal durch, meinetwegen auch mit dem 9000er ;-)
Also unser Aero macht glaub 29 oder 28 sek 0-200, wären also minimal 21sek 100-200....und das durchgeschaltet! Demnach ist dein Wert von 22 sek schon super, für den 5. Gang.

@ Matti: Genau, schalt mal ordentlich durch und poste unbedingt!
 
@ matti & Quadratjan!

hatte nicht einer von euch beiden Chaoten (Chaot, der: Ehrentitel) im orangen forum mal was gepostet von wegen aberwitzigen Geschwindigkeiten mit nicht serienmäßigen Suzuki swifts?
 
das war wohl ich mit meinem swift damals

215km/h auf dem auf dem video der grünen, abzüglich toleranz warens dann 209km/h :mrgreen:
 
matti schrieb:
das war wohl ich mit meinem swift damals

215km/h auf dem auf dem video der grünen, abzüglich toleranz warens dann 209km/h :mrgreen:

.... ich hätt so angst :lol: lacher :beafro: ;-)
 
berechtigt, war auf 165er reifen.......
beafro.gif
 
was hattest Du denn am Motor gemacht? Und welche version vom swift war das?
 
am motor war nix gemacht wurden, war der 1,6er 16v bj. 91

des rätsels lösung:
der swift hat nur eine riesig lange übersetzung gehabt, die bei rückenwind oder gefälle viel spiel nach oben ermöglichte. der 5.gang hätte bis zum begrenzer platz für 288km/h :iroc-dragster: der normale highspeed im 5.gang wurde bei 4400u/min gefahren, die leistungsspitze lag aber weit weg bei 6500u/min.
 
aber trotzdem respekt matti :daumenhoch: !!
mit fahrzeugen japanischer herkunft wird man hier in deutschland vom großteil der steuermänner deutscher wertarbeit doch recht häufig unterschätzt - die vtec motoren von honda lassen schon den ein oder anderen bmw/audi an der ampel stehen und machen wirklich verdammt viel spaß (bin aber ehrlich gesagt nur mal den civic type-r in der aktuellen version gefahren und muss peinlich berührt zugeben gar nicht zu wissen ob es sich um einen mit vtec ausgestatteten motor handelt , gehe aber mal davon aus ;-) ) .
aber mein persönliches japanisches highlight ist nach wie vor die track-test-bestenliste von motorvision . vor (!!!) porsche 911 gt3 , bmw m3 csl und konsorten tummelt sich dort auf platz 1 seit "ewigkeiten" der mitsubishi lancer evo VII .......
*träummodus an*
hach , wenn ich mal groß und kreditwrürdig ( :lol: ) bin werde ich mir so ein monster auf jeden fall zulegen (auch wenn das geld nur für 3 monate unterhalt reicht) und alles was rang und namen hat auf der straße in grund und boden fahren (ok , auf den ersten 500-1000m) .........
*träumodus aus*
 
@ matti: welchen Geschindigkeitsindex hatten denn deine Reifen?

nur mal so interessehalber :brille:
 
www.300zx.de oder besser: www.zx-club.de

der schwarze zx auf www.zx-club.de gehört nem kumpel von mir :-)

sein auto ist das einzige auto in dem ich beim mitfahren je angst bekommen habe (porsche,rs4 und co waren ein witz dagegen),kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse...

und individuell ist der zx auch,zumindest der von peter... ;-)
 
Dat iss doch der, der an uns vorbei ist, als vor dem Sexshop parkend konspirativ Turbolader die Kofferäume getauscht haben?

Meine Güte, das BOV ist wirklich böse... so einen richtig fieses, böses Zischen, könnte direkt von nem Monster aus nem Fantasyfilm stammen...
 
Zurück
Oben