Aufforderung an ALLE 900: auf die Stoppuhr, fertig, los....

bin heute abend viel zu lange an diesem beschissenen thema hängen geblieben. tut mir leid, aber wenn ich rasen will, dann nicht mit so einer alten kiste...........
 
ohne "rasen" bzw. schnell fahren hätte es keinen Erik Carlsson, keinen Stig Blomqvist, keinen Turbo, kein Monte Carlo Sieg, (kein Saab) gegeben. :wink:
 
hallo ben, du weisst doch bestimmt was ich meine. wenn mein weisser mal den geist auf gibt , ich mache mir jetzt schon gedanken was danach kommt.jedenfalls ein BMW wirds nie und nimmer werden. da habe ich ein echtes problem. deshalb rase ich nicht, ich trage ihn auf händen.........
mein lieber ben, das iat doch ok . oder?
gruss an dich
 
der kunde war immer noch nicht da also muss ich noch eine weile wach bleiben trotz 20h autofahrt am stück,ich habe die diskussion hier jetzt nur überflogen,bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe:

ich las etwas von 4-5 sec von 0-100 in zusammenhang mit daihatsu

hmm

klingt erstmal ein wenig ungewöhnlich aber nachdem ich in schweden einen 600ps 2.0t 9-3 bj.2000 live erleben durfte (dreht bis 9000 u/min,burnoutspur über 200m,fotos und bericht aus bilsport (Schwedische tuning-zeitschrift) ausgabe 22 und eigene fotos folgen) wundert mich nichts mehr...

bitte um weitere angaben die herrschaften... ;-)

ach und eine prognose möchte ich aber mal abgeben,auch wenn ich
wie gesagt nicht alles gelesen habe:

frontantrieb hat das 4-5sec auf 100-mobil bestimmt nicht,damit schafft man diese werte nicht,man bekommt leistung die man benötigt um ein auto in knapp 5 sekunden auf 100 zu beschleunigen nicht auf die strasse,egal ob diese nass oder trocken ist,fragt mal bei hirsch nach...
 
Falsch Schwedenteile :)
Bei der letzten Beschleunigungsmeisterschaft in England, wo ausschliesslich 0-60mph Zeiten gemessen wurden, hat ein deutscher Opel Corsa mit 430PS gewonnen. 4,5 sek mit Strassenreifen. Also wie war das nochmal, was geht hier nicht? :D Ok, jetzt addierst du noch 0,3 sek drauf, weil 60mph nicht 100kmh sind, dann bist aber imme rnoch unter 5 sek.

Aber ich muss dir insofern Recht geben, daß mein Daihatsu Heckantrieb hat. Kan dir ja mal ne PM dazu schreiben.

Gruß Jan
 
@janjan: Es wird sicher noch einige interessieren, stell doch deinen monster-daihatsu im Stammtisch kurz vor, sonst kommst du aus dem PM verschicken nicht mehr heraus :wink:
Den bimotor Corsa habe ich auch schon gesehen, geht wirklich sehr gut, ist aber ein 4x4 glaube ich, pro Achse ein Motor...
 
4-5sec mitn cuore oder wie? *lool*

ok wenn der heck hätte könnte man das schaffen, hehe..........
 
Ok, da es scheinbar doch einige interessiert, aber doch offtopic bleubt, bekommt ihr ein Bildchen und den Link mit den Videos, die noch mehr sehen wollen.

Bitburg2.jpg



www.daniel-neubauer.de/el-hardo/videos

EDIT: Danke Stephan
 
Bitburg1.jpg



müsste jetzt gehen ;)

edit: toll, musste 3 mal editieren, bin zu schusselig.
"http://" nicht vergessen zwischen den
 
:shock:
okay, s-aeros..., soweit ich das noch sehe ein 9000er LLK, jedenfalls die Rohre aber was um himmels willen ist das genau?????? :twisted:
 
JanJan schrieb:
Falsch Schwedenteile :)
Bei der letzten Beschleunigungsmeisterschaft in England, wo ausschliesslich 0-60mph Zeiten gemessen wurden, hat ein deutscher Opel Corsa mit 430PS gewonnen. 4,5 sek mit Strassenreifen. Also wie war das nochmal, was geht hier nicht? :D Ok, jetzt addierst du noch 0,3 sek drauf, weil 60mph nicht 100kmh sind, dann bist aber imme rnoch unter 5 sek.

ah,den kenne ich sogar,stimmt!!!!

EDS Motorsport,richtig?Der hat aber jetzt schon mehr Dampf,der hat inzwischen einen Bi-Motor,das Ding sollte 600-700PS haben.

Über den habe ich mich mit meinem kumpel auf der rückfahrt aus schweden noch unterhalten,war wie gesagt sehr müde heute morgen!

aber normalerweise sind 4-5 sec mit nem straßenzugelassenen (und zwar in deutschland strassenzugelassenen) fronttriebler schon...hmmm...sagen wir schwierig hinzubekommen,stimmst du mir da zu? ;-)

würde gerne mal sehen wie du mit dem daihatsu den saab 9-3 turbo mit 600ps verbläst,so schön das auto von dem nämlich war,der besitzer war ein voll-struten,total unfreundlich der mann...

aber der einzige unfreundliche schwede den wir kennengelernt haben also guter schnitt würde ich sagen :-)
 
hi Tim,
EDS Motorsport ist richtig, allerdings sind das 2 verschieden Fahrzeuge. Der Bi-Moto Corsa, den wohl die ganze Welt kennt, gehört der Firma EDS, hat 660PS und macht 0-100 2,9 sek und hat selbstverständlich 4x4. ist auch erst dieses Jahr im Frühling fertig geworden.

Der Fronttriebler Corsa gehröt nem Mitarbeiter von denen, den er aber gerade verkauft hat, der die angegeben 430PS hat. Und das auch mit einem 2 Liter Turbo Motor. Und der ist auch in Deutschland zugelassen.

Der Vorgänger des Bi-Moto Corsas ist also nicht der schnelle FWD Corsa, sondern ein E-Kadett Turbo mit ca 450PS und 4x4, denn Arno Schindler, der Firmeninhaber, liebt Allradantrieb :lol:. Durfte in seniem Kadett auch schon mitfahren, und es war einfach nur geil. Aber das geilste ist, daß ich in Drensteinfurt (wo mein Wagen die Nacht vorher um 3 Uhr das erste mal mit Bremse und Kupplung fuhr) genauso schnell war wie der oben beschrieben Kadett :twisted:. Aber das lag wohl daran, daß der Kadett nicht richtig fuhr, weil sie Monatelang nur am Corsa geschraubt haben, zumindest war das seine Ausrede :D

Aber mal davon abgesehen:
Sicherlich ists schwierig mit nem Fronttriebler auf unter 5 sek zu kommen. Ich freu mich ja, daß ich das überhaupt man irgendwie hingekriegt habe, wenn auch mit einem selstgebauten, nicht zugelassenen, verdammt viel Arbeit fressenden Traktionswunder. Daher gebührt mein ganzer Respekt serien Autos, die diese Beschleunigungswerte aufweisen, dazu noch bei 300km/h satt auf der Strasse liegen und unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten erlauben. Denn bei Porsche und Ferrari ist der gute 0-100 Wert nur ein Abfallprodukt eines rundum genialen Autos. Die legen auf ganz andere Sachen ihr Augenmerk.
 
stimmt,ingo hat mir das so erzählt,der bi-motor-corsa hat wohl obwohl er nicht richtig lief letztes oder vorletztes jahr auch gewonnen.

zu deinem cuore-saab:RESPEKT!

kann dir gerne von magnus,dem verrückten schweden mit dem 99 mit 500ps-viggen-motor infos beschaffen wie er seinen 900er auf 320ps bekommen hat,vielleicht wäre das ja was für dein cabrio?

werde meinen 900er so belassen wie er ist,original 129kw bzw mit hs-llk 143kw,das reicht dem getriebe.magnus hat nämlich berichtet das selbst die 4-gang-getriebe von erikksson mit den 320ps nicht klar kamen,kann jetzt bald modifizierte getriebe anbieten die das aber so 30-60tkm mitmachen wenn man es nicht dauernd brennen lässt.

dafür bekommt der 9000 turboS einige pferdchen mehr,er hat nämlich ein neues getriebe,ne neue kette und eine neue kopfdichtung drin,magnus und die anderen vom turbo club of sweden haben alle so um die 400ps im 9000er,das ist mir etwas zu heftig,werde es bei 300-325 belassen und dazu zusammen mit den schweden turbo,motorsteuerung und apc modifizieren,außerdem natürlich die bremsanlage und einen sportkat und eine größere auspuffanlage und einen anderen krümmer verbauen.

damit ist der fronttriebler dann wieder mal am ende der alltagstauglichkeit angelangt glaube ich...

der 600ps-saab von p-a hat zwar gut gelärmt und eine 200m-spur auf den asphalt gebrannt aber wirklich auf die straße haben weder magnus noch p-a die leistung ihrer monster gebracht.

das hindernisparcour-zeitfahren (ok-andere baustelle) hat dann auch ein 900tu16S-fahrer gewonnen,ein ex-rallye-fahrer,ps sind also doch nicht immer alles aber diese diskussion gabs hier imn forum ja auch schonmal
 
Hi,
im Daihatsu ist ein 2Liter Motor vom 9000 drin, nicht 900. Für infos des 900ers mit 320PS wäre ich dankbar, schick rüber. Allerdings mache sogar ich mir langsam Gedanken um mein Getriebe, und meins hält schon gute 50tkm mit der Leistung, und das ist sehr zufriedenstellend. daher weiss ich nicht, obich den 900 noch schneller machen will, aber der Daihatsu bekommt auf jeden Fall noch ein paar Pferdchen gesponsored.

Aber kurz zum Corsa. Wie ich oben geschrieben habe, gibt es den Bi Moto Corsa von EDS erst ab FRÜHJAHR 2003!!!! Ist also gerade mal 7 Monate alt. Er hat dieses Jahr schon einige Rennen gewonnen, aber das Luckau Beschleunigungsrennen (Opel-Treffen) hat er VERLOREN, denn da war er nur 2., was aber an Problemen mit Kupplung und Benzindruck lag.

Gruß Jan
 
@tim
Du schreibst "werde meinen 900er so belassen wie er ist,original 129kw bzw mit hs-llk 143kw"

Da ich es selbst noch nicht gemessen habe: bringt der kleine HS-LLK
einen solches Leistungsplus?
Ich dachte beim Neuaufbau meines HS5 (143kW) eher daran auf ein "Fremdfabrikat"
umzusteigen und den originalen HS-LLK in einem meiner anderen 900er
zu nutzen, aber wenn das Dingens SOOO viel bringt kann ich es ja drinlassen... :?
 

Anhänge

  • hs5-llk.jpg
    hs5-llk.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 287
noch ein Bild
 

Anhänge

  • hs5-kopf.jpg
    hs5-kopf.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 287
@janjan: :shock:
 
klaus schrieb:
@tim
Du schreibst "werde meinen 900er so belassen wie er ist,original 129kw bzw mit hs-llk 143kw"

Da ich es selbst noch nicht gemessen habe: bringt der kleine HS-LLK
einen solches Leistungsplus?
Ich dachte beim Neuaufbau meines HS5 (143kW) eher daran auf ein "Fremdfabrikat"
umzusteigen und den originalen HS-LLK in einem meiner anderen 900er
zu nutzen, aber wenn das Dingens SOOO viel bringt kann ich es ja drinlassen... :?

hallo klaus,

also ich kann dazu eigentlich nur folgendes sagen:mein 900tu16 bj.84 ist bis auf den heuschmid-llk definitiv technisch absolut original,der grundladedruck ist nicht erhöht und das apc-system nicht modifiziert (obwohl ich hier noch ein speedparts-steuergerät rumfliegen habe dass ich mal getestet habe,war davon aber nicht so überzeugt und ich will das gute alte 84er-getriebe auch nicht überlasten) und laut leistungsprüfstand des adac oberhausen hat das gute stück effektive 143KW und kann von 60-100 und 80-120 im im 3.,4.und 5.fast (1,5m) an meinem 9000 2,3 turboS mit 220ps dranbleiben.

mfsaabfahrerg,

tim
 
Zurück
Oben