Auf halbem Weg :D

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
806
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Ich bin mir sicher das ich mit dem Beitrag tierisch auf den Deckel bekommen könnte, so wegen abweichen von Originalität usw. aber ich denke das die Änderungen die ich vorgenommen hab mich auf keinen Fall zu einem Fast-Golf-Fahrer bzw Fast-3er-BMW Ali macht. Es ist nachwievor ein Saab und dafür lieb' ich ihn ;)

Jetzt zu den Änderungen die schon gemacht wurden bzw NOCH gemacht werden:

- Neue Blinker Vorne (WEISS) mit neuen Seitenblinkern (WEISS)
- Neue Reifen
- Neue Felgen
- Umbau der Stereoanlage (noch im Anfangsstadium) überlege grad ob ich
die Kramtaschen in den vorderen Türen etwas kürze um da noch etwas
einzubauen.

was noch kommt:

- Lederausstattung mit komplett neuer Innenausstattung
- Neuer Dachhimmel (Dringend ist enorm untertrieben, man sieht NICHTS (!!!)
mehr im Rückspiegel - vorübergehend stark akupunktiert)
- Getriebe (was da passiert weiß ich selber nicht, warscheinlich überholen
lassen und mit einem 6er Primär versehen, anstelle des 5er's was jetzt drin
ist.)
- Rost an den üblichen Stellen ermorden
- Lenkgetriebe wieder von Inkontinenz befreien
- plus die sachen die mir jetzt nicht einfallen wollen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Felgen sind von Borbet, kosten 79€/Stück, mit Einzelabnahme inklusive Nachbesserung waren das für mich Komplett rund 400 €, Die Blinker kamen schon nach einer knappen Woche von Elkparts aus England hergeschippert und haben 80 € gekostet (man bedenke das eine Seite der Originalblinker (!!!EINE SEITE!!!) 155 € kostet), die Weissen auf der Seite kamen auch von Elkparts für 18 €.

Reifen, was ich wirklich empfehlen kann, www.reifendirekt.de da haben mich meine Bridgestone Turanza nur 280 € gekostet haben, das liegt mal eben ca. 30% unter Listenpreis,...! :D

Nun zur Anlage, hab ja hinten die schon öfters mal erwähnten Infinity Reference 6*9er in die Hutablage gepackt, gestern nacht kam dann ein Blaupunkt Verstärker mit dem dazugehörigen Blaupunkt 12" Bass hinzu, die kombination läuft mit 375 watt.

das wars auch eigentlich,.. packe jetzt mal die bilder hier ran und hoffe af positives feedback bzw verwendbare kritik :)

hab so meine probleme mit dem Bilder ranhängen, hab einfach die bilder hochgeladen und geb euch hier mal die links :)

http://img521.imageshack.us/my.php?image=aaaah1zk.jpg

http://img370.imageshack.us/my.php?image=s3newpix00796ia.jpg

http://img378.imageshack.us/my.php?image=s3newpix00847rl.jpg

http://img370.imageshack.us/my.php?image=s3newpix00873iz.jpg

gruss, Jens²
 
Xavalon schrieb:
- Getriebe (was da passiert weiß ich selber nicht, warscheinlich überholen
lassen und mit einem 6er Primär versehen, anstelle des 5er's was jetzt drin
ist.)

5er Primär??? Ich glaube Grufti hat noch ein 9er rumliegen!
 
Hallo,
ich finde die Felgen sehen ziemlich gut aus.
Wie heissen die? Was meinst du mit Nachbesserungen?

gruß
Axel
 
also, die felgen heissen Borbet LS 15".

die nachbesserung war folgende, die gummi kante hinten am radlauf stand bei mir zu weit raus (durch nen alten heckbums vom vorbesitzer ;) ) die musste ich ein bisschen kürzen,.. fällt aber garnicht auf.

Jens²
 
9er PRIMÄR????


meine fresse,.. saab 900i mit 500 km/h endgeschwindigkeit?? :P
 
Xavalon schrieb:
9er PRIMÄR????
meine fresse,.. saab 900i mit 500 km/h endgeschwindigkeit?? :P
Dass klappt aber nur bei gleichzeitiger Verwendung vom langen Diff ;-)

Wobei das 'virtuelle 9er', also 8er & langes Diff, tatsächlich so quasi meine 'Traumübersetzung' für die Semmel wäre. Nicht wg. der Endgeschwindigkeit, sondern wg. des Drehzahlniveaus. Selbst wenn der 5. dabei zum 'Schongang' (also Vmax im 4.) mutieren würde, wär' das für mich o.k.
 
Rene_Mhm schrieb:
Dass klappt aber nur bei gleichzeitiger Verwendung vom langen Diff ;-)

Wobei das 'virtuelle 9er', also 8er & langes Diff, tatsächlich so quasi meine 'Traumübersetzung' für die Semmel wäre. Nicht wg. der Endgeschwindigkeit, sondern wg. des Drehzahlniveaus. Selbst wenn der 5. dabei zum 'Schongang' (also Vmax im 4.) mutieren würde, wär' das für mich o.k.

Alles eine Frage der Investitionsbereitschaft.
 
Anfahren am Hang mit 9er, AUA

Ist so ein 9er überhaupt noch fahrbar ohne dauernd die Kupplung zu verheizen ?
Ich halte meinen 7er schon für grenzwertig was die Anfahrübersetzung angeht, und mit längerem 5ten Gang wird ja auch der 1ste Gang immer länger, unter Umständen zu lang um vernünftig anfahren zu können.

Gruss

Ingo
 
klaus schrieb:
Wo liegt denn der Kurs für einen 8er Radsatz? 350 EUR?

In Anbetracht von Angebot und Nachfrage halte ich den Wertverlust der Teile für eher gering bis nicht vorhanden,also vierstellig.
 
...selber schneiden... :D

PS: ist das eigentlich so abwägig???
 
Alex P. schrieb:
...selber schneiden... :D

PS: ist das eigentlich so abwägig???

Ob das abwegig ist ,weiss ich nicht:auf jedem Fall ist es teurer.
 
Wer macht mir ein enst gemeintes Angebot für 10er Primärtriebe ? ;-)
Ich kann diese neuerdings sehr günstig fertigen lassen, aus einem ganz speziellen Material , dessen Art und Beschaffenheit ich auf Anfrage gerne preisgebe !
Gerd B.
 
hft schrieb:
Alles eine Frage der Investitionsbereitschaft.
Jou, und mein Gebot von etwas über 90 Euronen für einen 86er 8V hier in Berlin war zu gering ...

Nee, mal im Ernst: Ein altes 8V-Getriebe wird schon noch mal bei mir an Land geschwemmt werden, mit oder ohne Auto 'dran. Und das 8er hat die Semmel ja schon, wenn auch derzeit mit kurzem Diff. Und DAS ist dann wirklich mal ein Projekt für die Zeit, in der sonst alles abgearbeitet ist. Da wäre vorher sogar noch eine BW mit langem Diff fällig. Vertagt sich also sicher irgendwie bis in's über nächste Leben - es sei denn, Ole findet Spaß an Schrauben und ich 'muß' mit ihm dann am WE immer in die Garage ... ;-))
 
Hab grad mal geschaut, die gibts ja auch in schwarz und Graphit mit polierten Speichen!
Sieht zu weissem Lack bestimmt auch sehr schön aus.
 
@rené,

Das wird ja mit Ole auch noch ein bisschen dauern, oder? :)
 
900SI schrieb:
Hab grad mal geschaut, die gibts ja auch in schwarz und Graphit mit polierten Speichen!

dann musst du aber auch sehen das es die graphit und schwarzen nur in verbindung mit Zolländerungen gibt, schwarz gibt es wohl von 16"-18"
und graphit erst von 20" aufwärts soweit ich weiß, ich hab sie alle gesehen, und glaub mir, die schwarzen oder die anderen auf nem weissen auto? NEIN! dann sieht man nurnoch felge und die wahre schönheit des saabs verblasst!

gruss, Jens
 
Xavalon schrieb:
und glaub mir, die schwarzen oder die anderen auf nem weissen auto? NEIN! dann sieht man nurnoch felge und die wahre schönheit des saabs verblasst!

Genau! Hier noch 2 Bildchen - eins von Xavalons und eins wie die Felgen auf nem Sedan aussehen...
 

Anhänge

  • borbet-cc.jpg
    borbet-cc.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 39
  • borbet-sedan.jpg
    borbet-sedan.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben