Sonstiges - Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero

Was ich bei @majoja02s Bild sehe, ist ein Spoiler, der auf mich wie eine - dem 902 angepasste - verkleinerte Nachahmung des Whaletail-Spoilers, den es beim 900-I gab, wirkt (größer als der für gewöhnlich verbaute Spoiler und mit äußerer Gummilippe).
Den finde ich auf den abgebildeten 900-II Aeros auch nicht wieder, ich denke, dahin zielt die Frage von Achim.
jepp...@StRudel fast auf dem Punkt
Der im #1 u #15 nahe gebrachte Spoiler sollte augenscheinlich etwas von der 900I Verspoilerung zurückbringen, (ein Art mini Whaletail...;-)..)
Der Italo Aero ist mit seiner Beplankung gut gelungen es gefällt mir!!....will haben!

Nun suche ich in der Tat nach dem Hersteller dieser Beplankung, sicherlich war es Zender, was auch zu Italien passen würde.
Um an besagte Beplankung zu kommen habe ich I - Ebay durch gewühlt.....vergeblich!

In der Tat haben die 902 Aero den orig voll lackierten Spoiler, würde aber die Beplankung mit besagten Spoiler bevorzugen.

Somit ist der Spoiler schon einmal hier.

DSC_0022[1].jpg
 

Anhänge

  • DSC_0024[1].jpg
    DSC_0024[1].jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 41
der von mir in HH besichtigte AERO war "nur ein Talladega" mit 185 PS. Das italienische Body-Kit war nicht verbaut.
......ich habe in erinnerung, führte damals ein gespräch mit dem VK, indem ich fragte wie er dazu kommt besagtes exemplar als aero anzubieten.
er sagte das es so im Brief stand.
 
@all vielleicht können die Leute hier mit einem EPC mal die Nummer auf dem Spoiler von @majoja02 eintippen und schauen ob ein Hinweis auf das Aero-Paket (I) kommt.

Ich finde die Planken auch rattenscharf und werde mal Zender anschreiben. (Alllerdings erst ab Mitte Dez. vorher ist noch zuviel zu tun.)

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Ding aus Italien zu holen. Vor einem halben Jahr habe ich einen gefunden, Schwarz mit allen Extras (außer Sitzheizung *lach) und erst 40TKm gelaufen. Standort war leider Sizilien
:-( und somit zuweit wech um mal nach dem Rechten zu schauen.
 
Habe mal im EPC nach der Teilenummer gesucht leider kein Ergebnis :mad:.
 
auf eBay dafür schon. Z.b. Artikel Nummer 171556737434. Hilft hier aber auch nicht wirklich weiter.
 
Und die Areobeplankung kaschiert bei nachträglichem Anbau bei Bedarf auch Rost an den Türenunterkanten .........:biggrin:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-s-klimatronic-münchen/199885204.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=180&minPowerAsArray=PS&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&doorCount=TWO_OR_THREE&noec=1
293 TKM für 990 EUR. Steht sich in München, der bayrischen Nobelmetropole die Reifen platt.

upload_2014-12-2_0-46-29.jpeg

http://ww3.autoscout24.de/classified/248958414?asrc=st|as
Dagegen 150TKM für 1800 EUR. Eine italienische Aero-Diva. Nahe Mailand zu besichtigen:top:upload_2014-12-2_0-49-0.jpeg

Auch ohne Mini Wale Tale einfach nur schön.:tongue:....okay, runterfahren und aufladen:driver: ??????...der Frau untern Baum stellen:santaclaus:...vorher noch Recaros vom R900 vorne reinbauen und dann immer selber mit rumfahren :vroam:
 
nun aber los...@hundemumin.....:smile:.. lass dir aber noch bilder von der fahrerseite zeigen
 
Lato conducente sembra perfetto-> @hundemumin denn man los... und mich bitte auf der Durchreise vom Norden unterwegs einsacken und in Merate abkippen:embarassed:.
Bin ja dann eh vor Ort und tät Ihn zur Not auch nehmen.:love:
 
Darf ich auch mit? In so einem Dreitürer ist doch auch Platz für 3+, oder? :redface:
 
Lato conducente sembra perfetto-> @hundemumin denn man los... und mich bitte auf der Durchreise vom Norden unterwegs einsacken und in Merate abkippen:embarassed:.
Bin ja dann eh vor Ort und tät Ihn zur Not auch nehmen.:love:
Darf ich auch mit? In so einem Dreitürer ist doch auch Platz für 3+, oder? :redface:

war klar und dann hände in der tasche wenn die karre liegen bleibt!...:tongue:

Jo, so ein 900-II Aero lässt sich auch im Stand fein angucken, da hätt' ich kein Problem mit, mit Händen in den Taschen 'ne Weile das Gesamtkunstwerk zu betrachten, während mir hinter der Leitplanke der herumwirbelnde Schneematsch der vorbeifahrenden LKW-Züge in die Augen spritzt. Das ist SAAB-Spiritz.
 
UPDATE:

ich habe heute mal die Firma Zender angeschrieben und um INFO's zu dem Body-Panel-Satz gebeten.

Rückmeldung an das Forum, sobald ich weiteres gewahr werde.
 
UPDATE:

ich habe heute mal die Firma Zender angeschrieben und um INFO's zu dem Body-Panel-Satz gebeten.

Rückmeldung an das Forum, sobald ich weiteres gewahr werde.

Ob es einen Verweis an JMS racelook geben wird:rolleyes:
Sparte ist doch abgegeben:hello:
 
Also bei Durchsicht der Fotos fiel mir auf, dass Aero's und SE's abgebildet sind.
Somit könnte ich mir folgendes vorstellen: SE gegen Aufpreis mit Bodykit, Sondermodell Aero serienmäßig.
 
dieser Hinweis hätte wohl auch ganz gut unter den Beitrag #21 von @majoja02 gepasst.

Trotzdem Danke, dann wende ich mich auch noch einmal an diese Firma.
hatte ich unlängst schon hier gesehen....

daher hier schon der satz
[QUOTE="majoja02, post: 990100, member: 3605"
Nun suche ich in der Tat nach dem Hersteller dieser Beplankung, sicherlich war es Zender, was auch zu Italien passen würde.
[/QUOTE]
http://www.zender.it/
sind scheinbar noch aktiv...................
 
Also bei Durchsicht der Fotos fiel mir auf, dass Aero's und SE's abgebildet sind.
Somit könnte ich mir folgendes vorstellen: SE gegen Aufpreis mit Bodykit, Sondermodell Aero serienmäßig.
leider nicht in D, daher hatte ich den verdacht das es über heuschmidt nach italien ging, ähnlich wie beim R900 nur das der über weinmann
 
Den Spoiler hat mein (ehemaliger nun Buchhalter) 900R ebefalls drauf, ab Werk, daher keine Eintragung. Saab Teile Nummer gibt es, müsste jedoch meinen beidseitig linkshändischen Buchhalter fragen das Teil mal abzuschrauben, damit die Nummer fotografiert werden kann. Ergo wird das nichts im nächsten Jahrzehnt :-(
 
Den Spoiler hat mein (ehemaliger nun Buchhalter) 900R ebefalls drauf, ab Werk, daher keine Eintragung. Saab Teile Nummer gibt es, müsste jedoch meinen beidseitig linkshändischen Buchhalter fragen das Teil mal abzuschrauben, damit die Nummer fotografiert werden kann. Ergo wird das nichts im nächsten Jahrzehnt :-(
uups die 4481487 ist die saab teile nummer, als schlagt mich und nicht meinen Buchhalter!
 
Zurück
Oben