Bremsen - ATE Bremszangen vorne Saab 99

Aber ob diese speziellen Bremszangen mit Handbremse vorne sonst noch irgendwo Verwendung fanden...
Den Bremszangen ist die Handbremse ja wurscht da separate Bremsbacken bei den früh-70er-Modellen. Und ja, die Sättel findet man bei diversen Opels, Alfa, Benz. Mit einem mittelgroßen aber: denn der Saab hat den das Gewinde für die Bremsleitung zöllig und die anderen Modelle metrisch. Das kann man aber notfalls umschiffen indem man halt eine metrische Leitungsmutter auf die Bremsleitung bördelt.
 
@d-marc Sorry, dieser Satz bezog sich auf die Girling Bremssättel, nicht auf die Ate...
Und bei denen ist die Handbremsmechanik tasächlich in die Bremszange integriert.
 
Ah okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... dass die Girling-Handbremse auf die Scheibe wirkt weiss ich - von der Kompatibilitätsliste deren Beläge kommen nicht viele Fahrzeuge für eine Feststellbremse in Frage, ggf Porsche 911 wenn der Sattel dort hinten verbaut sein sollte.
@d-marc Sorry, dieser Satz bezog sich auf die Girling Bremssättel, nicht auf die Ate...
Und bei denen ist die Handbremsmechanik tasächlich in die Bremszange integriert.
 
Zurück
Oben