As 3

Die Fachbezeichnung nennt man "Diodenkabel" oder eben 8-pol DIN-Kabel.

Du brauchst ein Kabel mit 2 x Diodensteckern (8pol) ... eben ein 8pol Diodenkabel.

Wenn Conrad damit nichts anfangen kann, dann würde ich evtl. mal in ein Fachgeschäft gehen. :cool:
 
Abbildung bei Konrad

hier kannst Du dir auf jeden Fall schon mal ansehen, wie der Stecker auf beiden Seiten aussehen sollte :

http://produkt.conrad.de/45973183/kabelstecker-8-pol.htm

(stammt pikanterweise aus dem Konrand-online-Angebot)

:smile:

aber Vorsicht : was normalerweise unter "Diodenkabel" angeboten wird ist 5polig, nicht 8polig,
das 5polige ist das Kabel, das "ganz damals" mal im Audiobereich verbreitet war,
falls Dir das eher liegt: das sieht dann aus wie ein MIDI-Kabel (eben 5polig)
 
Danke Euch beiden,
soweit hatte ich das ja auch verstanden. Ein DIN-Stecker ist eine ausgestorbene Gattung, die es mit verschiedener Pol-Anzahl gab und immer noch gibt. Wie der Stecker aussieht, kann ich mir anhand der Eingangsbuchsen denken, aber was ist mit Abschirmung ö.Ä.?
Zur Not löte ich mir selbst so´n Ding zusammen; noch Zittern meine Hände nicht zu doll!

Gruss
Mekong
 
Da die Kabel hauptsächlich für Audio eingesetzt wurden und der äußere Ring des Steckers Schirm ist, sind die Kabel normalerweise geschirmt. Besser ginge nur mit doppelt geschirmtem Kabel, aber wozu im Auto. Da halten ich gute Masseverbindungen für wichtiger.

Flemming
 
So liebe Freunde des As3 Upgrades, anhand der Tatsache, dass ich erst heute Vollzug melden kann, seht Iht, wie schwierig es indessen ist, solch ein dämliches DIN-Kabel zu bekommen. Alle genannten Quellen, wie Conrad etc. haben definitiv kein 8-pol DIN-Kabel mehr im Programm.
Ein SAAB-Händler in Bremen wollte dafür stolze 101,00 EUR haben, was ich nicht weiter kommentieren möchte! Mit verschiedenen Service- und Kundendienststellen (z.T. Sub-Firmen) von Clarion haben ich wochenlang telefoniert, bis ich schließlich einen sehr netten Mitarbeiter an der Strippe hatte, der parallel zu mir im Internet und in seinen vielen Katalogen recherchiert hat. Das Ergebnis war, dass ich zumindest eine Bezugsquelle für die benötigten Stecker gefunden, und eine Anschlussbelegung gemailt bekommen habe.
Die Adresse für den Kauf der Stecker hatte ich leider versehentlich ins Daten-Nirvana geschickt, den Namen der Firma wusste ich aber noch ungefähr. Ungefähr halt, aber beim Googeln danach fand ich dann die Firma Trenkenchu & Stadler GbR, Schwabenstr. 43, 71101 Schönaich, die ein fertiges Kabel für 3,64 EUR zzgl. Versandkosten anbietet. Das Kabel heißt dort Kabel DC-30 8-Pol-DIN-Stecker 3m, die Artikelnummer lautet 30209160.
Wer jetzt also noch auf der Suche nach dem Kabel ist, sollte sich sputen, denn bald sind die letzten Exemplare dieser Exoten bestimmt ausgestorben.

Gruss
Mekong
 
Zurück
Oben