argumente für neuanschaffung ?

Opel Astrid Kombi 1 Woche unterwegs gewesenWar ok. Opel eben. Plastik überall. GM-Feeling. DAFÜR UM WELTEN BILLIGER
Bin kurz danach mit einem neuen 9-3 Sportkombil als Leihwagen gefahren Und dachte, ja halloo ich sitz im Opel. Gewohnte Umgebung. Plastik überall. GM-Feeling. kein würglicher Unterschied. ICH ERKENNE SCHON EINEN UNTERSCHIED, DER SAAB HAT ABER IN DER GRUNDAUSSTATTUNG TATSÄCHLICH VERDAMMT VIEL PLASTIK
Da fährt doch ein Opel Astrid Kombi an mir vorbei und ich denk, der sieht ja aus wie der Saab.Tja. ENTSCHULDIGE, ABER MIT DERARTIGEN SEHSCHWÄCHEN SOLLTEST DU NICHTMEHR AUTOFAHREN. :biggrin:

Und nun kommt mein Spezial-geheim-Tip zum Wochenende für Dich: Mach die Opelschilderchen ab, tiedel Saabschilderchen dran und mach von dem gesparten Geld einen schönen Urlaub mit der Familie. Und alle werden Dich um den exotischen Saab 9-3 Sportkombi beneiden. Mußt ja keinem was davon erzählen... KOMMENTAR VERKNEIF ICH MIR.

Das mit den Opel-Teilen fällt beim 9-3 II weniger auf als beim 9-3 I.
NENN MIR BITTE 3 TEILE DIE BEIM 9-3I GENAUSO SIND WIE IM OPEL.

Entschuldigt bitte dass ich meinen Senf so derart unhöflich dazugebe und die zitate etwas kürze und dreinschreibe, aber so ists wohl leichter zum mitlesen.

Grüße, der, der offenbar 2 Opel hat (die fast gleich sind??)
 
Zitat von glopf Beitrag anzeigen
Das mit den Opel-Teilen fällt beim 9-3 II weniger auf als beim 9-3 I.
NENN MIR BITTE 3 TEILE DIE BEIM 9-3I GENAUSO SIND WIE IM OPEL.
Ich kenne nur eins, den Schalter für die elektrischen Außenspiegel (9-3I).
Ansonsten habe ich die zitierte Passage auch nicht verstanden.
 
Entschuldigt bitte dass ich meinen Senf so derart unhöflich dazugebe und die zitate etwas kürze und dreinschreibe, aber so ists wohl leichter zum mitlesen.

Grüße, der, der offenbar 2 Opel hat (die fast gleich sind??)
Mönsch cutsick, wat regste Dich denn so auf?
Gerade Du mußt das doch bestätigen können
mit Deine 2 Opels...:biggrin:
 
Der Vectra hat keine el. Außenspiegel! :tongue:
Der Astrid meiner schwester aber schon. Also dieses eine Teil ist FAST gleich. Beim Astrid ist die Spiegelheizung extra mit einem kleinen knopf einzuschalten und geht nicht mit der Heckscheibenheizung mit.
Ich denke, ich konnte einfach die Ironie in deinem Beitrag nicht ganz erkennen... :biggrin:
PS: Die 9-3II die ich gefahten habe bei Pilots Wanted haben mich alle samt überzeugt bis auf die Diesel. 2 Kupplungen an einem Tag ist nicht die feine englische....
 
Zitat von glopf
Das mit den Opel-Teilen fällt beim 9-3 II weniger auf als beim 9-3 I.
NENN MIR BITTE 3 TEILE DIE BEIM 9-3I GENAUSO SIND WIE IM OPEL.

quote]
1. Elektrischer Außenspiegel
2. Fernbedienung vom Schlüssel
3. Tasten für Heckscheibenheizung/Klimaanlage

Den Schlüssel fand ich am schlimmsten. Das ist alles natürlich auch mehr aufgefallen, da der 900/9-3 I nicht so viele Knöpfe hatte.

Habe beim absehbaren Ableben meines 900 II auch der Form halber mal den aktuellen Vectra angeschaut und bin sofort wieder ausgestiegen. Der sieht innen noch plastikmäßiger aus als ein Saab, gleiche Knöpfe sind mir nicht aufgefallen. Zum Glück hat Saab auch nicht den Blinkerhebel ohne Arretierung übernommen.

Nichts gegen Opel, die aktuelle Modellpalette ist gar nicht mal so unattraktiv, aber noch kommt in einem Saab auch Saab-Feeling auf.
 
Hallo der liebe Klaus,
nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war langjähriger Opelfahrer ( zu letzt 2x Astra G Cabrio ) und fahre seit Dezember 06 einen 9³ Modeljahr 2007. Ich kann das angebliche Plastikfeeling im Saab nicht nachvollzeihen und bin mit von dem Auto absolut begeistert. Schau dir doch mal den 7er von BMW an, das ist in meinen Augen Plastik. Die negativeb Äußerungen über die verbauten Opelteile kann ich nicht verstehen da die Produktqualität bei Opel seit einigen Jahren gut ist.
Euch allen viel Spaß mit eurem Saab.
 
...Ich kann das angebliche Plastikfeeling im Saab nicht nachvollzeihen und bin mit von dem Auto absolut begeistert... da die Produktqualität bei Opel seit einigen Jahren gut ist...
Ja hallooo? Warum solch eine Aufregung. Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, daß Opels oder Saabs gut oder schlecht sind. Was mich halt nicht so sehr anspricht ist das GM-Großserienimage, das ich bei Saab zunehmend empfinde. Ist es denn ein Sakrileg, gewisse Ähnlichkeiten zwischen GM und Saab zu erkennen? Und nicht zu mögen? Und darüber ein wenig enttäuscht zu sein, daß das, was früher Saab-Fahrer so mochten, verwässert wird, nämlich die Individualität?
Liebe Aufpasser! Ihr müßt hier nicht gegen den lieben Klaus für das Image von Saab kämpfen. Ich habe mir doch einen neuen Wagen bestellt. Einen Saab, der immerhin noch soviel Saab-Rest-Empfinden für mich bedeutet, daß ich ihn mögen will. Ist aber doch letztendlich alles Geschmackssache.
Wenn es nur darum ginge, ein Auto zu haben, das problemlos läuft und läuft und läuft, dann müßte man sich einen Japaner holen. Komisch, daß die das im Griff haben. Das Funktionieren. Leider nicht das Feeling. Leider. Oder besser: Zum Glück für Saab...:top:
 
ich mag mich ja täuschen, aber der 9-3II-Innenraum und der des aktuellen 9-5 unterscheiden sich in ihrer Anmutung (ja, ich weiß, das ist Dumm-Deutsch, aber mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) doch gar nicht so groß.


Ich weiß ja nicht in welchem 9-5 du gesessen hast aber ich hätte mich im 9-5 fast übergeben vor häßlichkeit.

Zum Thema:

Ich denke das richtige Thema ist hier schon angesprochen worden. Wenn man es aber nüchtern und mit Abstand betrachtet, gibt es weit aus bessere Fahrzeuge zum günstigeren Preis als ein 9-3 oder V50.
Sowohl Saab wie auch Volvo leben von ihrem intellektuellen Image und den enormen Sicherheitsanforderungen ihrer Fahrzeuge. Genau diese sind allerdings in der heutigen Zeit nahezu überholt, da jeder namen hafte Hersteller seine Mittel- und Oberklasse Fahrzeuge dies bezüglich auf dem Stand der Technik ausstattet.

Wenn du Wert auf´s Image legst dann greif zum Saab, wenn nicht dann geh zu Ford oder Opel. Gerade bei Ford gibt es mehr Auto für weniger Geld und das bei more quality!


MfG
 
1. Elektrischer Außenspiegel
2. Fernbedienung vom Schlüssel
3. Tasten für Heckscheibenheizung/Klimaanlage

1) OK, aber solls so sein wie beim 901?? nciht gerade praktisch und diese Lösung gefällt mir deutlich besser als z.B. die von Ford.
2) ????? MEinst du den Konchen der extra vom Schlüsselbund baumelt?? Hab sowas noch nie bei Opel gesehen. kenn bei Opel nur die in den schlüssel integrierten Fernbedienungen. Die haben auber nur 2 große knöpfe mit jeweils 2 strichen drauf. (komische lösung) Saab's integrierte hat 2 kleine knöpfe und einen größeren für den Kofferraum
3) Wir reden hier doch über den 9-3 der ersten generation, oder?? kenne leider die manuelle Klima nicht, da ist es also möglich...
 
Ich weiß ja nicht in welchem 9-5 du gesessen hast aber ich hätte mich im 9-5 fast übergeben vor häßlichkeit.
Tja, so gehts mir bei Ford + Opel
Zum Thema:

Ich denke das richtige Thema ist hier schon angesprochen worden. Wenn man es aber nüchtern und mit Abstand betrachtet, gibt es weit aus bessere Fahrzeuge zum günstigeren Preis als ein 9-3 oder V50.
Sowohl Saab wie auch Volvo leben von ihrem intellektuellen Image und den enormen Sicherheitsanforderungen ihrer Fahrzeuge. Genau diese sind allerdings in der heutigen Zeit nahezu überholt, da jeder namen hafte Hersteller seine Mittel- und Oberklasse Fahrzeuge dies bezüglich auf dem Stand der Technik ausstattet.

Wenn du Wert auf´s Image legst dann greif zum Saab, wenn nicht dann geh zu Ford oder Opel. Gerade bei Ford gibt es mehr Auto für weniger Geld und das bei more quality!

MfG
das sehe ich mal komplett anders:
es gibt keine besseren Fahrzeuge zum günstigeren Preis.
Es gibt bessere Fahrzeuge, die mehr kosten. Es gibt teurere Fahrzeuge, die m.E. auch nicht besser sind,
und es gibt günstigere Fahrzeuge, bei denen dann eben irgendwas anderes "fehlt".
Und sei es das Nightpanel :biggrin:
Was bei Ford mehr Qualität sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Damit wir uns nicht falsch verstehn: Saab baut keine perfekten Autos. Keine Marke macht das.
Saab baut sichere, sportliche Autos die extrem langstreckentauglich sind.
Image? Ich hätte mir das gleiche Auto gekauft, ob´s nun die ganze Welt fährt oder gar keiner, einfach weils gepasst hat.

MfG
 
Also mir ist nie eine Ähnlichkeit zwischen dem Innenleben meines 9.3-I und irgendeines Opels aufgefallen.
Mein Tipp (seit Jahren von mir praktiziert): nicht mehr in Opels eingesteigen... :biggrin:

Martin

P.S. Ausserdem gibts kein Vectrabrio, also was soll der Vergleich??? :rolleyes:

P.P.S. Hab kürzlich ein SEHR individuelles Auto gefahren: Suzuki Vitara
Da war alles anders (Anordnung des Wischerschalters, des Blinkerschalters, des Schalthebels...)
Sogar das Lenkrad war rechts!!! :biggrin:
 
Danke, ich dachte, das wäre ein offizieller Link. Auch mal schön, Architekt zu sein :-)

für irgendwas müssen die Händler vor ort doch gut sein :biggrin:
(es kann doch nicht alles im www stehen ..und nicht jeder Händler sagt dir das mit den berufsgruppen auch :mad: )
 
Sowohl Saab wie auch Volvo leben von ihrem intellektuellen Image und den enormen Sicherheitsanforderungen ihrer Fahrzeuge. Genau diese sind allerdings in der heutigen Zeit nahezu überholt, da jeder namen hafte Hersteller seine Mittel- und Oberklasse Fahrzeuge dies bezüglich auf dem Stand der Technik ausstattet.
Beachte mal Tests von Folksam/IIHS bzw. den Test letztens im ADAC-Heft.
 
hallo leute, komme gerade von meiner probefahrt mit dem 93er SC Aero 250PS Benziner zurück ... war zwar die vorjahresvariante, aber begeistert bin ich trotzdem nicht. da das bauchgefühl fehlt, siegt wohl der verstand. für den preis (nicht nur aero) wird das nix.

was war denn da für euch das aha-erlebnis? im innenraum nur 0815. zumindest weiß ich jetzt, dass ich kein fan von leder bin *grins*

gleich darauf zu volvo gefahren und mich dort in den v50 bzw. v70 reingesetzt ... *schock* die sind ja winzig von der höhe her. meine 1,98m passen da garnicht rein. das wäre ein pluspunkt für den saab.

wollt' ich nurmal so am rande mitteilen.
tschö
 
Zurück
Oben