Aral und SuperPlus

Der Gedankenansatz eines Freundes:

Wenn ich Tee koche,
dann erhitze ich 1 Liter Wasser.
ich lasse das Wasser etwas abkühlen und gieße es in die Teekanne.
Dort befinden sich, je nach Geschmack und/oder Vorliebe
Teebeutel oder loser Tee.
Das fertige Getränk besteht zu 99, xx% aus Wasser.
Aber Geschmack, Verträglichkeit, evtl auch eine Wirkung auf den Körper
sind durchaus sehr unterschiedlich, ( inkl. allergische Reaktionen, erhöhte Nierentätigkeit etc etc )

Der Tee ist im Grunde "nur" ein Additiv . . . . . . . . . . . . . to be continued
:smile:

Das ist wohl ein wenig weit hergeholt?!:frown:
Ein Motor braucht Benzin um zu funktionieren - so wie wir Nahrung.
Tee/Flüssigkeit könnte man dann am ehesten mit Öl vergleichen.

Und das hätte man eigentlich niemals erwähnen sollen.:vroam:
 
Das ist wohl ein wenig weit hergeholt?!:frown:
Ein Motor braucht Benzin um zu funktionieren - so wie wir Nahrung.
Tee/Flüssigkeit könnte man dann am ehesten mit Öl vergleichen.

Und das hätte man eigentlich niemals erwähnen sollen.:vroam:

Du lenkst ab :smile:

( siehe PN )
 
Hm, gab da mal so'n Zusatz im Benzin, recht bleihaltig. Und nu sach nich, dass das keine Wirkung gehabt hätte.

sagt jemand der an der nächstbesten Tanke bunkert :vroam:
 
Hm, gab da mal so'n Zusatz im Benzin, recht bleihaltig. Und nu sach nich, dass das keine Wirkung gehabt hätte.
Wohl wahr!

Und da Katalysatoren (im chem. Sinne!) ohnehin oft nur in recht homöopathischer Dosis benötigt werden, kann 1 Promille schon durchaus von Bedeutung sein.

Wie oben gesagt: Wieviel Blei war im Sprit?
 
Der Gedankenansatz eines Freundes:

Wenn ich Tee koche,
dann erhitze ich 1 Liter Wasser.
ich lasse das Wasser etwas abkühlen und gieße es in die Teekanne.
Dort befinden sich, je nach Geschmack und/oder Vorliebe
Teebeutel oder loser Tee.
Das fertige Getränk besteht zu 99, xx% aus Wasser.
Aber Geschmack, Verträglichkeit, evtl auch eine Wirkung auf den Körper
sind durchaus sehr unterschiedlich, ( inkl. allergische Reaktionen, erhöhte Nierentätigkeit etc etc )

Der Tee ist im Grunde "nur" ein Additiv . . . . . . . . . . . . . to be continued
:smile:

Stell Dir vor, ich würde Dir zwei Tassen voll SuperPlus vorsetzen - in die eine hab ich für ein paar Minuten lang einen Teebeutel reingehangen, in die andere nicht - und jetzt verkoste bitte ein beliebiges dieser beiden Getränke - aber austrinken, gelle...?

Bin mal gespannt, ob am Klang des danach zwangsweise spätestens zehn Minuten darauf folgenden Furzes erkennen kann, ob Du nun zu der Tasse *mit* oder *ohne* Teebeutel gegriffen hast...
 
Interessante Theorien hier,so am frühen Morgen.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Also was ich weiß, ist Folgendes:

Wenn man ein paar Chaoten, die einen gesamten Campingplatz nerven und Ärger machen, und deshalb die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen müssen, nach intensivem Bierkonsum mit 8 Mann den ganzen Abend in den nicht abschließbaren Tank ihres Opel Corsa schifft, dann fährt der nicht mehr lange und bleibt 500m nach der Campingplatzausfahrt liegen :biggrin:

Dabei ist Harnstoff doch angesagt bei Abgasnachbehandlung-Konzepten :confused:
 
Also was ich weiß, ist Folgendes:

Wenn man ein paar Chaoten, die einen gesamten Campingplatz nerven und Ärger machen, und deshalb die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen müssen, nach intensivem Bierkonsum mit 8 Mann den ganzen Abend in den nicht abschließbaren Tank ihres Opel Corsa schifft, dann fährt der nicht mehr lange und bleibt 500m nach der Campingplatzausfahrt liegen :biggrin:

Dabei ist Harnstoff doch angesagt bei Abgasnachbehandlung-Konzepten :confused:

die Story erinnert doch eher an den Mann, der an der Tankstelle den Tankdeckel öffent und rein pieselt.
Ein anderer sieht das und ruft empört: "Das ist doch nicht normal !"
Dreht der erste sich um und ruft: "Nee, das ist suuuper !"
 
...die erste sinnvolle Verwendung eines Opel Corsa , von der ich je gehört habe..
 
Hier mal ein interessanter Bericht eines Rover Fahrers, zur Benzinqualität. Denke ist vielleicht auch für die Saab Fahrer interessant, denn wir tanken ja auch den gleichen Sprit.
 
120tkm mit einem Satz Kerzen??????

...und ich bin hier "blöd" angemacht worden weil ich die Platin Kerzen im 9-5er fast 50tkm gefahren bin... :rolleyes:
 
Naja ist das offizielle Wechselinterval - nachdem meine Rover beide Diesel sind hab ich mich mit der Thematik bei Rover noch nicht auseinandergesetzt. Wobei die abgebildeten Kerzen erst 45TKm drauf haben!
 
120tkm mit einem Satz Kerzen??????
...und ich bin hier "blöd" angemacht worden weil ich die Platin Kerzen im 9-5er fast 50tkm gefahren bin... :rolleyes:
Braucht man dafür die Platin? Ich glaub ich muss die alten auch mal unter's Mikroskop legen.
 
Bei meiner Shell um die Ecke habe ich nach langer Zeit mal auf die Preistafel geschaut. Da finde ich die Rubriken Diesel-Super-VPower-VPower Racing-VPower Diesel.

Super - 95 klar, VPower Racing - 100 klar, aber was ist VPower? Ist das 95er oder 98er?
 
Ist ein 95-Oktan V-Power

Zitat Shell-Homepage V-Power 95 Oktan:

Shell V-Power 95 kann für jedes mit bleifreiem Benzin betriebene Fahrzeug benutzt werden.
Seine Formel wurde entwickelt um dazu beizutragen, das volle Leistungspotenzial des Motors zu entfalten.
Die Formel von Shell V-Power stützt sich auf leistungsfähige Reinigungskomponenten. Diese wurden speziell entwickelt, um das Entstehen von Ablagerungen in neuen Fahrzeugen zu kontrollieren und das Entfernen von Ablagerungen bei älteren Fahrzeugen zu unterstützen. So kann Shell V-Power 95 dazu beitragen, vermindertes Leistungsvermögen wieder zu reaktivieren.
Testen Sie es und erleben Sie den Unterschied.

Zitat Shell-Homepage Fuel Save Super (95 Oktan):

Entdecken Sie die Vorteile von Shell FuelSave Super!
• Entstehen von Ablagerungen aus dem Kraftstoffsystem verhindern
Während des Fahrens wirken spezielle Reinigungsmittel auf Ihren Motor ein und tragen dazu bei, die Entstehung von Ablagerungen aus dem Kraftstoffsystem zu verhindern.
• Reduzierung von Energieverlusten
Das neue Shell FuelSave Super ist so formuliert, dass es zur Erhöhung der Motorleistung beiträgt.
• Entwickelt, um ab der ersten Tankfüllung zu sparen
Shell FuelSave Super ist so formuliert, dass Sie die Vorteile der Kraftstoffwirtschaftlichkeit von der ersten Tankfüllung an genießen können.

Köstlich! :biggrin: :rolleyes:

Fuel Save bietet also die gleichen Vorteile wie V-Power 95, obwohl das einige Cent teurer ist. Zudem soll es noch Kraftstoff sparen, das kann das V-Power 95 offenbar nicht.

Moment, das Zitat muss ich einfach nochmal bringen:

Shell FuelSave Super ist so formuliert, dass Sie die Vorteile der Kraftstoffwirtschaftlichkeit von der ersten Tankfüllung an genießen können

Herrlich! Da tanke ich doch direkt mal :biggrin: (oh, bin ja mit dem Fahrrad :redface:)

Fazit: Wer V-Power 95 tankt, der trinkt auch V-Plus Energy von Veltins, um seinem Körper Energie zuzuführen :tongue:
 
Letzteres funktioniert sogarirgendwie. Sind ja Kohlenhydrate drin.
 
Zurück
Oben