Anzahl der Viggen

Umbruch

Also, das mit dem Zeilenumbruch muss mir noch jemand erklären, mein erster Beitrag hier ist ja eine einzige Buchstabensosse. Gruss nafob
 
Sorry, Leute, etwas umständlich geht ihr schon mit dem Thema um. Ich habe im Mai 2006 das KBA angeschrieben, die Antwort kam blitzschnell und umsonst. Viggen in Germany Hier die Zahlen:

1999, Coupe 39, Cabrio 45
2000, Coupe 24, Cabrio 42



Wir haben 2: Ein 99er Coupe, ein2000er Cabrio. Viel Spass beim addieren. nafob


Gut, in der Addition ergibt sich dann:

Coupe 63, Cabrio 87

Falls ein Zeilenumbruch gewuenscht ist, einfach die Enter- Taste druecken. ;-))


Willkommen im Forum,

Gruss,
Martin
 
Hm, ich habe dieses Jahr ein 2001er-Coupé (US-Modell) aus Schweden importiert. Der muß dann noch dazu addiert werden, genauso wie der kürzlich von PhillipHS importierte 2001er-Coupé. :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
Wenn ich so einen bekommen würde, auch im Auftrag eines Freundes....

Ich würde ihn nicht hergeben.......

=))))

Wird wohl schwer sein, so einen zu finden....
Wenn nicht sogar fast unmöglich.
Zumindest bei uns. Denke mehr erfolgt verspricht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
 
Anzahl der Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Das denke ich auch,wer ein solches Auto besitzt,weiß schon was er hat und gibt es auch so schnell nicht her,da würde ich mich auch schwertun.....
Gruß,Thomas
 
Habe jetzt Nachricht vom KBA erhalten. 39 angemeldete und stillgelegte Viggen Cabrio in 1999.:rolleyes:
 
Ich hatte letztens das "Vergnügen" mit meinem 00'er Viggen Cabrio das erste Mal bei Saab Frankfurt (am Main) aufzulaufen, um den Klimakompressor zu wechseln. Dem Meister kam es nicht in den Sinn, sich ob der Seltenheit des Models oder der Tatsache, daß sich Hirsch und Heuschmid daran austoben durften und Alles, aber auch wirklich Alles, zwischen den Nummernschildern verbessern und optimieren durften, in etwas Smalltalk zu ergehen. Er beließ es dann bei der Abrechnung der saab'othekischen Rechnung und dem obligatorischen "Guten Wochenende".

Das ist jetzt vielleicht etwas OT, aber angesichts solch geringer Zahlen und dem entsprechenden Seltenheitswert wäre etwas Enthusiasmus ja wohl angebracht... Mein letztes Auto, ein A4 Avant (B5), an dem ABT Sportsline Hand anlegen durfte, sorgte bei jedem Werkstattbesuch für interessante und kurzweilige Unterhaltung mit jedem vom Azubi bis zum Meister. Nicht, daß mein Selbstwertgefühl von dieser Bestätigung abhängig wäre, aber es gehört meiner Meinung nach zum guten Ton - nicht zuletzt bei den Rechnungsbeträgen.

Die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Passion und Begeisterungsfähigkeit der Saab-Community steht im diametralen Gegensatz zur Leistung der offiziellen Händler...

In diesem Sinne dann auch noch mal ein herzliches Dankeschön an das Forum!
Cheers,
Frank
 
Gelbe Viggen...

Zum Thema Viggen in Gelb:

Habe mal vor einer Weile auf Saabcentral gelesen, daß in den USA nur 18 oder 19 Viggen-Coupés in gelb verkauft wurden. Davon sind schon ein paar verglüht, so daß es noch 13 oder 14 davon gibt.
In Europa soll es angeblich nur 8 gelbe Viggen-Coupés gegeben haben.
Für die Cabrios habe ich keine Zahlen gefunden, aber vermutlich gibt es davon auch nur ganz wenige...

Beim Saab-Zentrum Mainz wurde mein Viggen mit Begeisterung aufgenommen, sieht man ja nicht so häufig... :biggrin:

Gruß,
Erik
 
Wenn sich da wirklich der Heuschmid ausgetobt hat, verstehe ich die etwas indifferente Reaktion der Frankfurter Schmiede durchaus.
 
Wenn sich da wirklich der Heuschmid ausgetobt hat, verstehe ich die etwas indifferente Reaktion der Frankfurter Schmiede durchaus.

Hm, das müßtest Du mir erklären! :D Er hat den LLK, die Luftführung, den Motor und die Abgasführung gemacht...zusammen mit der custom T7 von Hirsch eine ziemliche Kombination. :)


Was das Saabzentrum ins Mainz angeht: Habe da meinen Interims-Firmensaab mit 10,5l Schnittverbrauch lt. SID zur Inspektion abgegeben und bekam ihn mit 14,5l und 20km mehr auf dem Tacho zurück, ohne daß das SID zurückgesetzt worden wäre. Klingt vielleicht dumm, hat aber bei mir n Geschmäckle hinterlassen...
 
............1999..2000...2001...2002....Total
Coupé.....426...138....129......71......764
5-Tür........-....421....285.....157......863
Cabrio.......3*..245....738.....322....1.305
Alle.........426...804..1.152....550....2.932

* Die Ich kenne.:smile:

Die 3 Viggen-Cabrios aus 1999 haben sich soeben um eines vergrößert !
Unser 6.SAAB ist ein schwarzes Cabrio mit lediglich 26 TKM ! (Kommt ursprünglich aus Luxemburg)
Die 235 PS machen sich gut neben unserer "Familienkutsche" - ein 9.5 AERO Bj 2006 mit 260 PS.
Gruß
KarlMaria
 
Viggen Cabrio --> Frage zum Motor

Hey Leuts,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Viggen! Klasse --> Fotos!! ;-)
hab hier das Cabrio im Blick:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3tawaojlqrl

Kompression auf einem Zylinder nicht okay --> also Motorschaden/Ölschlamm?
Was meint ihr? Ist so ein Motor noch zu retten?
Falls nicht, wäre das Angebot überteuert...

Danke für ne kurze Info!
LG
 
Hm, das müßtest Du mir erklären! :D Er hat den LLK, die Luftführung, den Motor und die Abgasführung gemacht...zusammen mit der custom T7 von Hirsch eine ziemliche Kombination. :)
...

Wie lange hast Du den Wagen seit diesen Arbeiten bewegt?
Wurden Motor/Getriebe dabei angetastet?
 
Die 3 Viggen-Cabrios aus 1999 haben sich soeben um eines vergrößert !
Unser 6.SAAB ist ein schwarzes Cabrio mit lediglich 26 TKM ! (Kommt ursprünglich aus Luxemburg)
Die 235 PS machen sich gut neben unserer "Familienkutsche" - ein 9.5 AERO Bj 2006 mit 260 PS.
Gruß
KarlMaria

...gratuliere herzlich, Fahrzeug-Ausstattung beinah wie bei uns zu hause...:biggrin:
 
Wie lange hast Du den Wagen seit diesen Arbeiten bewegt?
Wurden Motor/Getriebe dabei angetastet?

Der Vorbesitzer war so freundlich eine Website für seinen Viggen einzurichten: http://www.viggenfactfile.de/ Bevor ich jetzt anfange alle Modifikationen aus den Rechnungen abzuschreiben (und die Hälfte vergesse), verweise ich einfach auf die Seite :)
Seit ich das Schätzchen habe sind ca. 14.000km und eine Multimediaanlage von Clarion/Focal dazugekommen. An Motor und Chassis habe ich nichts mehr verändert, aber vielleicht wechsel ich dank der tollen Straßen in der Umgebung demnächst auf Koni gelb mit Eibach-Federn.
 
"This is my new engine (B235R MY04), on which Heuschmid worked his magic:

* completely new B235R engine, MY 2004(not just new block)
* fine-weighed pistons and piston rods
* fine-balanced crankshaft
* cylinder head gas flowed (intake and exhaust ports polished, valves polished, seats ground, valves ground in)
* Custom race intercooler, supplied by AM-Works
* New Viggen Clutch Kit .... "



Ich rate zur (regelmässigen und nicht nur äusserlichen) Kontrolle bei kompetenten Adressen.
 
Ich werde Heuschmid treu bleiben, da er wohl der einzige ist, der die Änderungen in Gänze überblicken und verstehen kann. Die Inspektion kostet zwar neben dem Heuschmid-Aufschlag auch noch einen Tag Urlaub, aber für den täglichen Kick mit dem Auto ist es mir das wert...
 
Ich werde Heuschmid treu bleiben, da er wohl der einzige ist, der die Änderungen in Gänze überblicken und verstehen kann. Die Inspektion kostet zwar neben dem Heuschmid-Aufschlag auch noch einen Tag Urlaub, aber für den täglichen Kick mit dem Auto ist es mir das wert...

Dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Glück.
 
Zurück
Oben