Anzahl der Viggen

Anzahl der Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Ja,da muß ich Dir Recht geben,momentan einfach nur schön,das macht sogar gleich den Weg zur Nachtschicht erträglich.
Gruß,Thomas
 
Ich suche noch einen gelben Viggen Cabr.
 
Ich suche noch einen gelben Viggen Cabr.

Wenn ich nicht nur ein armer Bänker wäre, würde ich mir sowas auch noch gerne gönnen....

Dann könnte Frau auch mal in den Zauber des Viggen einführen....LoL
 
Hallo!
Ein Viggen gehört dreitürig und nicht anders.....
Gruß,Thomas

Nö. Ich brauche nunmal nen 5Türer (der mir auch optisch mehr zusagt). Die Beschränkung auf 3Türer ist ganz klar eine Ausgrenzung geplagter Familienväter ;-)
 
Anzahl der Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Ich bin Familienvater.....
Gruß,Thomas
 
Ich hatte bei Saab mal nachgefragt, ob man eine Zahl haben kann, wie viele Produziert wurden, aber die geben nichts raus.

Eine Liste (wenigstens für D) kannst Du beim KBA (www.kba.de) nachfragen. Per Email die Schlüsselnummer angeben und warten.
Von meiner Schlüsselnummer (AERO MY2002) gibts in D zugelassen keine 500 Stück.
 
Hallo!
Ich bin Familienvater.....
Gruß,Thomas

o.k., meine 3 bzw. 4 (nein, das werde ich nicht erläutern ...) haben jedenfalls bekundet, keinen 3Türer besteigen zu wollen - die sind eindeutig in der Überzahl!! Gemeinheit!! (Aber vielleicht wäre ein 9-5 2,3 Aero mit einigen Maßnahmen auch viggenhaft? O.k., ich ziehe mich nochmal zur Besprechung mit mir zurück ....)
 
nun, ich hab 1) auch so einen komischen 5-türer und bin 2) armer bänker
wirklich arm! kein haus, keine wohnung, nur meinen komischen 5-türer!
 
Anzahl der Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Also ich muß sagen,hier wird auf bemerkenswert hohem Niveau gejammert.......lach.....
Gruß,Thomas
 
Eine Liste (wenigstens für D) kannst Du beim KBA (www.kba.de) nachfragen. Per Email die Schlüsselnummer angeben und warten.
Von meiner Schlüsselnummer (AERO MY2002) gibts in D zugelassen keine 500 Stück.


Hallo! Kannst Du mir noch die genaue Vorgehensweise auf der Seite kba.de erklären? Steht die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein (dumme Frage?) ?

Besten Dank im Voraus!
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.Ich versuche das mit dem KBA.Meiner ist EZ 11/99 und MY 2000. Ich werde noch berichten.:smile:
 
Anzahl der Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
@ Josef Die Schlüsselnummern stehen im Fahrzeugschein oben in der ersten Reihe,die erste ist für die Schadstoffstufe glaube ich,die zweite ist für den Hersteller,die dritte ist für den Typ.
Gruß,Thomas
 
du,also momentan hält es sich bei meinem mit den ersatzteilen noch in grenzen......

sagen wir es mal so, bänker verdienen gut, sparkässler...naja.....

und ich arbeite eben bei den sparkassen.....

ausserdem beziehe ich meine ersatzteile zu recht guten konditionen....
 
Anzahl der Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Ach Ihr armen Bänker.......was soll ich denn sagen,ich arbeite in der Chemischen Industrie......
Gruß,Thomas
 
Nun, wie der "Sold" bei den Spaßkassen so ist kann ich nicht sagen. Die, wie ich es gerne nenne, "monatliche beleidigung" die sich bei mir auf der Haben-Seite findet ist den Ersatzteilpreisen bei Saab nicht gerade angepasst. Dieses Problem sollte aber durch die kürzlich erfolgte "Beleidigungserhöhung" beseitigt sein. Außerdem scheint mein komischer 5-türer momentan auch eher wenig ersatzteile zu verschlingen. bin ich garnicht gewöhnt.
Da kommt wohl bald der Turbo oder das Getriebe :eek: !ANGST!
 
Hallo! Kannst Du mir noch die genaue Vorgehensweise auf der Seite kba.de erklären? Steht die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein (dumme Frage?) ?

Zu den Schlüsselnummern:
http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt_frameset_02_data/hilfe.html

Die Anfrage beim KBA geht über deren Kontaktformular, per Email oder per Telefon.

Aus einem anderen Forum geklaut:
"Hier noch die Öffnungszeiten:

Mo-Do: 8:30-15:00
Fr: bis 12:00

Telefon: 0461-316-0
oder direkt: 316-1133
oder Fax: 316-2833

Oder Mail an:

Kfz-stat@kba.de

Mail wird in aller Regel in rund 24h beantwortet."

Laut den "Daueranfragern" werden per eMail so 10 und per Telefon so 5 TSN (Schlüsselnummern) beantwortet.
 
Ich weiss es !

Sorry, Leute, etwas umständlich geht ihr schon mit dem Thema um. Ich habe im Mai 2006 das KBA angeschrieben, die Antwort kam blitzschnell und umsonst. Viggen in Germany Hier die Zahlen: 1999, Coupe 39, Cabrio 45 2000, Coupe 24, Cabrio 42 Wir haben 2: Ein 99er Coupe, ein2000er Cabrio. Viel Spass beim addieren. nafob
 
Zurück
Oben