Antrag auf: dislike-Button

Brauchen wir einen "dislike"-Button?


  • Umfrageteilnehmer
    70
[QUOTE="atur, post: 1222587, member: 19276"....Wenn sie einem nicht wichtig sind, kann man sie denke ich getrost ignorieren und sich nicht den Tag damit verderben und sich einfach nicht weiter belasten.[/QUOTE]Dass versuch ich meinen Kindern auch beizubringen.... scheint aber eher menschlich zu sein....
 
Aber spannend welche Möglichkeiten so eine Initiative hier nun eröffnet. Abstimmen per Umfrage.... Gab es das hier schon öfter? Lese schon länger mit, auch wenn ich noch nicht so lange angemeldet bin, habe so etwas bisher hier aber noch nicht gesehen.Und gleich noch ne Frage: Warum gibt es in manchen Foren den Danke button, in anderen aber nicht?
"War das jetzt schon zu sehr OT und dislike würdig?" :rolleyes::tongue:
 
Gibt sicher für und wieder...
Ich glaube, damit werden die "Antworten unter der Gürtellinie" nicht verhindert...
...das war glaub ich der Grundgedanke für einen solchen Button... das lässt sich nur durch Disziplin und "denken vor absenden" verhindern...
 
Ja, aber ich überlege jedes Mal wenn ich so einen "unter der Gürtellinie Beitrag" lese, abgesehen davon, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Mir fallen Antworten ein und es reizt mich, meinen Senf dazu zu geben. Dann denke ich aber, dass es doch nur die Gemüter anheizt und für noch mehr Aufruhr sagt und ich befolge meinen eigenen Rat, ignoriere das Ganze und lasse mir den Tag nicht verderben. :top:
 
Ich bin gegen den Dis(s)button.
Habe in anderen Foren (nix mit Auto) erlebt, daß sogar der like abgeschafft wurde, weil auch der zum "dissen" benutzt werden kann bzw wurde.
 
Allein der 'Danke'-Button wird hier ja leider zu Teilen schon zur Meinungszustimmung verwendet (bemühe mich weitestmöglich, diesem zu widerstehen), statt zur reinen Quittierung einer hilfreichen Sachinfo.
 
Genau das, aber in extremer Form führten in og Fall zur Abschaffung.
 
Allein der 'Danke'-Button wird hier ja leider zu Teilen schon zur Meinungszustimmung verwendet (bemühe mich weitestmöglich, diesem zu widerstehen), statt zur reinen Quittierung einer hilfreichen Sachinfo.
Auch ich bin ja nicht von Anfang an dabei, geschweige denn an der Planung/Organisation des Forums beteiligt gewesen.
Ich habe den "Danke" Butoon hatte ich ebnso wie Du verstanden, und fand das sehr gut so. Daher war ich etwas unangenehm berührt, als nach Software-Umstellung plötzlich ein "gefällt mir" Button geworden war.
Aber das dürfte halt eine Standard Einstellung der Software gewesen sein, die (nach meiner Meinung zum Glück) inzwischen angepasst wurde.
 
So, nun mein Senf... An dem Tag, an welchem ich vor dem Schreiben eines Beitrages Angst vor einem "Dislike-Button" haben könnte, werde ich mich hier abmelden.... Grundsätzlich sind das Instrumente, die einer Meinungsgleichschaltung dienen.

Im täglichen Sammeln nach Anerkennung für absolute Nichtigkeiten (facebook und whatsapp sind da für mich Paradebeispiele - daher bin ich dort auch nicht dabei... auch nicht Twitter oder so'n Qualm können mich da ansprechen - alles abgelehnt) geht es nur noch darum, schwachsinnige Posen und inhaltlose Buchstabenkombinationen gegen "Daumen hoch" zu tauschen. Völlig kommunikationsverarmten Mitmenschen ist dies der einzige Weg, im täglichen Duckmäusertum und Angepasstsein ein wenig "Anerkennung" ernten zu wollen. Das heißt im Umkehrschluß: Wenn ich nur noch gegerbten Tünneff von mir gebe, der für keine Kontroversen sorgen darf, sondern schön am harmoniebedürftigen Massengeschmack ausgerichtet ist, dann haben wir das kommunikative Untermaß manifestiert. Obwohl diese Instrumente (Dislike-Buttons - wer denkt sich so eine Gülle eigentlich aus) ja in sich schon Bankrotterklärungen sind .... Wenn hier im Forum genau solche "Verwarnsysteme" wie in der Medienwelt da draußen etabliert werden, dann ist Ende mit Meinungsfreiheit. Da bin ich aber gaaaanz klar bei @René!! Und das ebenfalls ohne VEB-Brille. Wer nicht den Mumm hat, mir zu sagen, dass ich in seinen Augen ein (......................... hier Dein Lieblings-Schimpfwort eintragen), sondern einen Knopf drücken muss, um mir seinen (medial anerzogenen) Unmut mitzuteilen, hat sich in diesem Moment meine Verachtung aber hundertprozentig verdient. Wo liegt das Problem an harten Kontroversen und Streit(kultur)? Ein gepflegtes "Arschloch" ist doch ehrlicher, als so ein "Dislikebutton". Schon bei dem Wort kommt mir die Kotze hoch... Wer so was braucht, um seine Meinung zu äußern, hat wichtige Fähigkeiten im kommunikativen Umgang mit anderen Menschen verloren. Ende

Und wer sich hier im Forum von Anderen angepisst fühlt, weil sie vielleicht etwas kontrastreicher Agieren, hat nicht deren Weggang zu fordern, sondern sollte zum Selbstschutz vielleicht mal überlegen, vorab von Bord zu gehen...

Und jetzt bin ich aber gespannt, was kommt...

Gruß -Thilo- (dem es seit 46 Jahren scheißegal ist, wenn ihn jemand "disliked") :biggrin:
 
Ich bin total für nen Dislike Button, aber totaler als total...fast schon totalitär.....
Wenn das Ding kommt, wird mein erstes Ziel sein meine bisher gesammelten Dankes mit deutlich mehr Dislikes zu übertreffen.

Alle Macht dem Dislike !!!!
 
achtermai, heute haben wir den 3. Mai.

Weshalb so viele Fäkalsprache?

Deine Worte:
Schon bei dem Wort kommt mir die Kotze hoch..
 
Das Votum ist mehr als eindeutig, also könnte man hier Schluss machen.
 
Nö !!
Bisher gerade mal 47 Stimmen von ???

Außerdem holt Dislike gerade auf; beraubt mich nicht der einmaligen Gelegenheit zum Dislike des Jahrzehnts zu werden,
Wobei ne geht ja nicht, der Titel ist ja neulich erst nach USA gegangen.....mennö
 
Es ist wie in jedem Forum: Theoretisch ein paar 1000 User, aber vielleicht 50, die permanent dabei sind. Die anderen kommen nur, wenn sie Hilfe brauchen.

9 dafür, der Rest dagegen, denn "Hilfe ..." wird ironisch aufgefasst und heißt auch nein bzw. "habt Ihr keine anderen Sorgen?" aber nicht "ist mir egal".
 
Mir Disliked Deine Neigung immer wieder ganz gern für die Allgemeinheit sprechen zu wollen.
Insbesondere da dies gern bei unbequemen Themen passiert.

Andere Foren sind irrelevant, wir sind hier und Saab !!
Ich mach ja auch nicht AA nur weil es gerade ein "anderer" macht.....
 
So, nun mein Senf... An dem Tag, an welchem ich vor dem Schreiben eines Beitrages Angst vor einem "Dislike-Button" haben könnte, werde ich mich hier abmelden.... Grundsätzlich sind das Instrumente, die einer Meinungsgleichschaltung dienen.

Im täglichen Sammeln nach Anerkennung für absolute Nichtigkeiten (facebook und whatsapp sind da für mich Paradebeispiele - daher bin ich dort auch nicht dabei... auch nicht Twitter oder so'n Qualm können mich da ansprechen - alles abgelehnt) geht es nur noch darum, schwachsinnige Posen und inhaltlose Buchstabenkombinationen gegen "Daumen hoch" zu tauschen. Völlig kommunikationsverarmten Mitmenschen ist dies der einzige Weg, im täglichen Duckmäusertum und Angepasstsein ein wenig "Anerkennung" ernten zu wollen. Das heißt im Umkehrschluß: Wenn ich nur noch gegerbten Tünneff von mir gebe, der für keine Kontroversen sorgen darf, sondern schön am harmoniebedürftigen Massengeschmack ausgerichtet ist, dann haben wir das kommunikative Untermaß manifestiert. Obwohl diese Instrumente (Dislike-Buttons - wer denkt sich so eine Gülle eigentlich aus) ja in sich schon Bankrotterklärungen sind .... Wenn hier im Forum genau solche "Verwarnsysteme" wie in der Medienwelt da draußen etabliert werden, dann ist Ende mit Meinungsfreiheit. Da bin ich aber gaaaanz klar bei @René!! Und das ebenfalls ohne VEB-Brille. Wer nicht den Mumm hat, mir zu sagen, dass ich in seinen Augen ein (......................... hier Dein Lieblings-Schimpfwort eintragen), sondern einen Knopf drücken muss, um mir seinen (medial anerzogenen) Unmut mitzuteilen, hat sich in diesem Moment meine Verachtung aber hundertprozentig verdient. Wo liegt das Problem an harten Kontroversen und Streit(kultur)? Ein gepflegtes "Arschloch" ist doch ehrlicher, als so ein "Dislikebutton". Schon bei dem Wort kommt mir die Kotze hoch... Wer so was braucht, um seine Meinung zu äußern, hat wichtige Fähigkeiten im kommunikativen Umgang mit anderen Menschen verloren. Ende

Und wer sich hier im Forum von Anderen angepisst fühlt, weil sie vielleicht etwas kontrastreicher Agieren, hat nicht deren Weggang zu fordern, sondern sollte zum Selbstschutz vielleicht mal überlegen, vorab von Bord zu gehen...

Und jetzt bin ich aber gespannt, was kommt...

Gruß -Thilo- (dem es seit 46 Jahren scheißegal ist, wenn ihn jemand "disliked") :biggrin:
Besser ist es absolut nicht auszudrücken.
:congrats:
 
Ich mag das Forum hier sehr. Warum sollte man hier so was brauchen?
Ich lese sehr viel still mit, hat auch schon sehr oft geholfen.
So wirklich im Ton vergreifen habe ich hier noch nicht feststellen können, da gibt es ausserhalb dieses Forums heftigere Fälle.
Generell sitze ich dann Dinge, die mir gegen den Strich gehen, lieber aus und setze mich auch die Hände, bevor sie was schreiben, was ich bereue.
Bei OT-Kram: das kommt halt immer wieder vor, davon kann sich keiner frei sprechen. Aber man muss doch dann nicht jeden Quatsch kommentieren.
 
Zurück
Oben