Standheizung - Ansteuerung der Standheizung nach Austausch der Headunit

Das sind sehr hilfreiche Infos, aber er hat keinen Zuheizer und keine Standheizung, gibt es hier Erfahrungen zum Nachrüsten, denke mal den Einbau und die Kühlwasser einbindung bekomme ich hin, aber die Klimaautomatik und die Tankentnahme, da konnte ich noch nichts finden

Danke für die Hilfe :top:
 
die tankentnahme ist das üble, da die Kraftstoffpumpe oben im Tank sitzt! Ergo muss der Tank runter! Alles andere findest du normalerweise im WIS! Musst aber auch das Steuerteil der Klima tauschen! Oder du nimmst eine andere Heizung und baust sie separat mit einer mini Uhr ein, dann umgehst du den BUS des Saab´s! Ist ansich kein großes ding! ;)
 
Hallo gonzo, vielen Dank für die Tips,

denke da an eine Thermo Top T, diese kann ich im Kraftstoffrücklauf integrieren, da diese einen eigenen Tank hat, Mini Uhr bzw. Telestart wäre sowieso mein Ziel, also ohne die SID Steuerung, nur wie bekomme ich die Klima dazu alles auf heiß zu stellen und den Lüfter auf Stufe 1-2, meistens ist es so das diese beim Start auf Automatik läuft und dann selbst regelt, wäre auch eine Idee mittels Relais oder Schütz die Klima seperat mit 12V zu versorgen wenn die Standheizung den normalen Innenraumlüfter anwerfen würde, werds einfach mal probieren wenn ich alle Teile habe und die Zeit dafür :)
 
@gonzo hast du bei dir Schaltprobleme, Kupplungsprobleme, Zweimassenschwungrad??

MfG Mario
 
ich hab aus meinem alten Winterauto (ist leider einem unaufmerksamen Busfahrer bei Glatteis zum Opfer gefallen) nem vectra c noch nen eberspächer zuheizer rumliegen! Die Verkabelung ist die gleiche wie beim saab! Das Teil lässt sich ohne großen Aufwand zur Standheizung umbauen! wenn du die Lüftung ansteuern willst musst du an den heizungs vorwiederstand ran! Durch eine steuerung per uhr wird der lüftermotor direkt angesteuert! du musst nur darauf achten, nicht die dus leitung zu erwischen! ;)

die schwungscheibe wurde bei meinem schon gewechselt! ;)
 
Da ich sonst nichts weiter finde, möchte ich das Thema Radio aus dem Zubehör noch einmal aufgreifen. Ich selbst habe einen 09er 9-3. Das Originale Radio ist ja nicht soooo der Bringer. Daher überlege ich, mir aus Asien ein Doppel DIN Gerät zu holen. Ist es richtig, dass ich vor Ausbau des Originalen selbiges ablernen lasse? Und "wenn die Zusagen der Radiolieferanten stimmen" ich das neue nur entsprechend einstecken muss (mit Adapterkabeln) und die Werkstatt dem Wagen dann "sagt" das dieses Radio nun hier herein gehört? Danke
 
Jep, aber dein lan is dann weg! Bedeutet. Dein Auto hat keine Ahnung wie spät es ist,was das Programm ier en der Sh zum Problem werden lässt und noch ein paar andere Kleinigkeiten! ;-)
Schon mal an nennen dsp Verstärker gedacht?! :-)
 
Zurück
Oben