Anniversary in München

Das einzige Zusatzinstrument was ein 9k m.E. braucht ist eine Öldruckanzeige (wegen Sieb), alles andere hat erschon bzw. braucht er nicht.
Die Farbe ist schön, Gasanlage hoffentlich eintragbar, Radio kann man nachrüsten.
Alles in Allem ein Wagnis wie jeder andere private Autokauf.
 
Eine viel bessere Option wäre, mit dem 9000 nach Italien zu fahren, Urlaub zu machen und eine Kofferraum voll Wein mitbringen.

Anhang anzeigen 62463
 
Bitte nicht vom Thema abweichen:rolleyes:
Anscheinend ist die Uhr Standard bei der Italienischen Version, überholter Motor - sehe ich ja dann wie er sich verhällt...
Ich meld mich wenn ich wieder da bin :biggrin:

Von mir sind es etwa 600km, deswegen iist es nich die Welt...
 
Also ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, als ich den besichtigen wollte ist er laut dem Verkäufer wohl grad nach Österreich gegangen.
 
Ein halber Aero? Für mich Optimal, kein hoher Verbrauch dennoch Fahrspass pur und Sparsam wenn man will.
Wegen Italien bin ich auch skeptisch... aber dieser Motor wurde, laut Besitzer, vor 10tkm überholt.
GSEP, hier in D, kein Problem. Gehe den einfachen legalen Weg. Alles nicht Italienisch-passende, wird angepasst zu D.

Und wenn er wirklich abweicht, fahre ich nach hause ohne einen Aero...
ansonsten hört ihr dann von mir wenn ich in Deutschland bin.

Ah ja kann mir jemand das hier erklären!?!? Wo ist denn das Radio...??

und noch paar Bilder vom Aero :) sagt doch mal was dazu):

Anhang anzeigen 62457


Auf jeden Fall viel Glück. Wer wagt, der sollte auch gewinnen!:biggrin:
Die Türverkleidung wurde übrigens schon mal abgenommen. Würde fragen wozu.
 
Wow...sehr gutes Auge Steve...stimmt wirklich, muss ich mal nachhaken.
Sneyda wann war das denn??
 
Also ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, als ich den besichtigen wollte ist er laut dem Verkäufer wohl grad nach Österreich gegangen.

Also hier die Antwort von ihm:

I don't know about the Saab Forum one, maybe he asked for some monkey business and I told him that the car was gone to not waste my time; here is money vs car, I mean cash to purchase the car, I'm not interested in anything else: not exchanges, not strange money movements etc.
 
Anscheinend war es nicht die Türverkleidung, er hatte mal Probleme(vor ca.2 Jahren) mit dem rechten Spiegel, es könnte sein das sein Mechaniker was gemacht hatte...
also musss es nicht unbedingt sein das die komplette Türverkleidung abgemacht wurde:rolleyes:
 
Anscheinend war es nicht die Türverkleidung, er hatte mal Probleme(vor ca.2 Jahren) mit dem rechten Spiegel, es könnte sein das sein Mechaniker was gemacht hatte...
also musss es nicht unbedingt sein das die komplette Türverkleidung abgemacht wurde:rolleyes:

Selbst wenn.....kaufentscheidend ist das sicherlich nicht...
 
Anscheinend war es nicht die Türverkleidung, er hatte mal Probleme(vor ca.2 Jahren) mit dem rechten Spiegel, es könnte sein das sein Mechaniker was gemacht hatte...
also musss es nicht unbedingt sein das die komplette Türverkleidung abgemacht wurde:rolleyes:

Auf dem Bild ist das aber die LINKE Türverkleidung, nicht die rechte! Und selbst wenn die ganze Verkleidung demontiert war, ich würde darin überhaupt kein Problem sehen, das ist doch wirklich total nebensächlich. Vielleicht wurde da nur ein schwergängiger Schließmechanismus wieder gängig gemacht oder der Stellmotor der Zentralverriegelung ausgetauscht. Unser Forum ist ja voll von diesem Thema...
Viel wichtiger ist doch der allgemeine Zustand des Wagens, ob er unfallfrei ist und gut gewartet wurde, die Anzahl der Vorbesitzer, die Verifizierung des Tachostandes usw...
 
Selbst wenn.....kaufentscheidend ist das sicherlich nicht...

Ne, natürlich nicht.
Aber auf solche Fragen bekommt man mit etwas Glück nebenbei raus, wer mal was am Wagen gemacht hat und bekommt ein besseres Bild.

So wäre der Unterschied zwischen "Zentralverriegelung war etwas schwergängig, haben wir alles gecheckt, geschmiert eingestellt, auf Rost geprüft und die Wasserabläufe gereinigt" und "mein Kumpel wollte mir da noch zusätzliche Lautsprecher einbauen. Nachdem ihm aber alle Befestigungen abgebrochen sind, haben wir die Verkleidung einffach reingeklebt" sehr wohl kauf-mit-entscheidend...:biggrin:
 
Jo das ist der...

Ich nehm die Karre doch nicht...zu kompliziert und zu gross der Aufwand... der Verkäufer etwas unprofessionell.....keine Lust mehr.
Könnt ihr ja euer Glück versuchen ;)
 
Hm, jetzt plötzlich in Hessen? Irgendwas wird mit dem schon nicht stimmen... :rolleyes:
 
Achja, noch leichter an der Heckblende zu erkennen... :rolleyes: aber Klaus, bitte, du bist sonst immer so korrekt. 2,3t ja wohl, oder? :biggrin:

Aber lustig ist, was so mancher als "neuwertig" bezeichnet... :cool: halbwegs gepflegt scheint er ja zu sein, aber "neuwertig" ist ja dann doch noch mal anders... :rolleyes: und dieses Navi ist wohl von Clarion, ui, das hatte mein Vater auch mal... aber das war schon alt, als er es in seinen 93er CSE einbauen wollte... :biggrin: Navi != Navi... :smile:
 
... und dieses Navi ist wohl von Clarion, ui, das hatte mein Vater auch mal... aber das war schon alt, als er es in seinen 93er CSE einbauen wollte... :biggrin: Navi != Navi... :smile:
Erscheint mir wie ähnlich einem VDO MS4100. Könnte ein 4000er sein, noch mit abgesetztem Navi-Rechner. Wenn ich das Label richtig lese, könnte es dort 'Siemens' heißen. Würde passen, da der Kram so um '99 herum von Philips zu Siemens, dann zu SIemens-VDO und am Ende zu VDO ging. Aktuelle Karten dürften aber, wie in den seeligen Carin 422 & Co., trotz allem noch (wenn auch langsam) laufen.
Aber der 9k hat genug Platz für 'nen Schirm, so dass ich dort immer ein Karten-Navi bevorzugen würde.
 
Aber der 9k hat genug Platz für 'nen Schirm, so dass ich dort immer ein Karten-Navi bevorzugen würde.

Eben... genau, Carin hieß das Dingens... :biggrin: stimmt, war Philips... muss so 97 gewesen sein, als mein Vater "aufrüsten" wollte. Ohje, das Ding war übel, irrwitzig langsam, und wollte ständig wenden, auch auf Autobahnen... :biggrin:
 
Zurück
Oben