Ausstattung - Anhängerkupplung

Ja, das sind genau die oben erwähnten ...
Der H1-1 ist exakt sein Schmelzgewicht wert. Aus dem HB4-1 kann man etwas machen, und zwar im Prinzip einen HB3-1. Dazu muss der hintere Umluftschlauchstutzen verschlossen, und der Winkel vorn gegen einen ohne 'Treppe' getauscht werden.
Danach wirst Du Deine Pappe nicht wieder erkennen.

Wir hatten je einen '84er und einen '88er Kombi mit genau diesen Versagern. Allerdings jeweils nur bis nach den Garantiedurchsichten. Danach wurde jeweils auf HB3-1 umgebaut.

Und ja, ist kein Trabi-Forum. Aber wenn was ist, kannst Du mir auch gern 'ne PN schicken. Bis 2000 hatten wir noch unsere letzte Pappe, und '86 hatte ich mir meine erste komplett selbst neu aufgebaut. Also bis auf die Demontage der Pappen von der Rohkarosse wirklich komplett: Fahrwerk und Bremsen, Getriebe komplett zerlegt (klar, u.a. den Freilaufstern gewechselt), Motor nach ADMV-Motorsport-Unterlagen neu aufgebaut und 'getunt', ganze selbst Karre lackiert.
So einiges bleibt davon auch nach Jahrzehnten recht kalr im Kopf. Und die Raparaturhandbücher stehen natürlich nach wie vor recht komplett im Schrank.
 
Danke und einverstanden. Dies ist kein Trabi-Forum. Wenn der HB3-1 nach Deiner Meinung die beste Wahl ist, mache ich mich mal auf die Suche.
 
Zurück
Oben