... an die K-Jetronic Front ...

So, nachdem alles nix brachte (hab den ganzen k-jet Mengenteiler nochmals zerlegt und wieder zusammengebaut), konnte das Problem eigentlich nur noch an der Zündung liegen. Auch dort hatte ich beretis einen neuen Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel verbaut. Folglich kamen für mich nur noch die schwarze Zündbox oder der Zündverteiler selber in Frage...!
Kurzerhand tauschte ich den ZV gegen einen andern, und siehe da...das Motörchen schnurrt und schnurrt, sodass es eine wahre Freude ist ihm zuzuhören...!

Danke erstmal für die Hilfe! Fotos etc. folgen, sobald die Kiste das erste mal aus der Garage darf...!
 
Hatte die Welle des Verteiler Höhenspiel?

Nein, das war das 1. was ich geprüft hatte...war aber nix...was könnte sonst noch defekt sein , was man auch reparien könnte?
Wäre warscheinlich noch gut, wenn man solch einen ZV nochmals startklar machen könnte...sind ja mittlerweile echt dünn gesäht!
 
Sitzt der OT Geber beim 99 auch im Verteiler? Wenn ja könnte der hinüber sein (was anderes bleibt ja eigentlich net über).
 
Hallo !

@ Raephu22 : Hab ich das richtig verstanden , dass Du den Mengenteiler komplett auseinander hattest , ihn wieder zusammengebaut hast und danach läuft die Kiste mit dem selben Mengenteiler ? Nur im Stand , oder bist Du ihn auch schon gefahren ?

Ich frage aus dem Grund , weil mir ein Porsche 911 Spezialist ( die ja auch K-Jet hatten ) mal erzählt hat , die Mengenteiler müssten unter Vakuum zusammengebaut werden , sonst liefe die Karre nie mehr vernünftig ... :confused:
 
Ich schätze er meinte Mengenteile von der Stauscheibe runter. Ich kenn das eigentlich auch so, dass man das Ding nur im Reinraum zerlegen sollte.
 
In steriler Umgebung würde mir ja noch einleuchten.
Aber wo liegt der Grund dafür, dass man den Mengenteiler unter Vakuum wieder zusammensetzt?
 
....

Ich frage aus dem Grund , weil mir ein Porsche 911 Spezialist ( die ja auch K-Jet hatten ) mal erzählt hat , die Mengenteiler müssten unter Vakuum zusammengebaut werden ....

Das ist korrekt.
Sonst könnte er die Revision nicht zum entsprechenden Preis abrechnen.
 
bleibt zu befürchten, daß es die zur Montage notwendigen Hände zu unpraktischer Größe wachsen.....
 
Ich weiss nicht, ob du das schon Kontrolliert hast, aber will jetzt nicht alles durchlesen *faul*. Bei meinem Scirocco hab ich regelmäßig mist mit der K(E)-Jet (Motor springt schlecht an, Sägen, Stottern beim hochdrehen usw. zum einen hat das an einem Verstopften/Verstellten Warmlaufregler und zum andern am falschen CO-Wert gelegen! läuft der Motor denn besser wenn du ihn warmlaufen lässt?
 
ich hab´s gelesen, er läuft inzwischen. lag an der Zündung....
 
Genau...er läuft nun-und zwar einwandfrei! Jep, k-Jet-Mengenteiler hatte ich komplett voneinander und wieder zusammengebaut-wüsste nicht, was da hätte unter Vakum zusammengebaut werden (können) ?!!!
Ja, im Mengenteiler war natürlich das obligate Kölbchen fest...anschliessend lief der Motor im Standgas, aber sobald sie Drehzahl etwas erhöht würde, begann er sich zu verschlucken und zu schiessen...
...Nun, es lag schlussendlich am Zündverteiler selbst!
 
Du hast wirklich die 6 Schrauben am Mengenteiler raus gehabt, und das graue, 6eckige Ding (4 beim Sauger) in seine 2 Hälfter zerlegt? Der Mengenteiler ist nur der graue Würfel.

Vakuum braucht man ganz sicher nicht um den zu zerlegen, aber halt einen ordentlichen Reinraum.
 
:ahhhhh: Huch, man lernt (in Sachen K-jet) wohl nie aus...:ahhhhh:

Guten Morgen !

GB
 
Zurück
Oben