An die Jura Impressa Besitzer und Kenner...

Dieser Saab-Fahrer kann nur mit einem Saab Zweitakter als technisch einfachsten Motor gücklich werden.

Da wird noch das Öl und das Benzin pur im Motor verbrannt :biggrin:

Eine Frage habe ich dann schon noch: Werden die Kaffeebohnen noch mit Omas Holz-Kaffeemühle von Hand gemahlen?
:viking:

:biggrin: Ja, Zweitakter fände ich schon gut, obwohl ein V4 dürfte es auch sein. :biggrin:

Aber kein Platz und kein Geld. :eek: Da muß ich wohl erstmal weiter mit dem 16V-Haitek-Modell leben. :rolleyes:

Eine Holzmühle für den braunen Lebenssaft habe ich tatsächlich, wird aber nicht soooo oft eingesetzt. :rolleyes:
 
Ich erfreue mich da lieber noch meiner ISOMAC edelstahl Siebträger Maschine und der Quikmill Espressomühle mit Kegelmahlwerk....:biggrin:
Warum schlecht wenn es auch besser geht:rolleyes:

Ah, ein Mann mit Stil. :biggrin::biggrin:

Mich beglückt seit einigen Jahren eine Isomac Millenium (Auch Siebträger - mit Kupferkessel) und ein Mahlwerk aus gleichem Hause.

Wenn man endlich mal raus hat, dass die Maschine richtig heiss sein muss, um sie zu nutzen und wie die Feinheit des Mahlwerks einzustellen ist, um optimale Crema zu erhalten, dann steht einem hochwertigen Espresso oder einer Latte Macciato nichts mehr im Wege.

Dazu brauner Rohrzucker, ein Cantucini und ein Gläschen Wasser .....

Dafür habe ich am Anfang einige Tassen Espresso entsorgen müssen, guter Espresso ist also Übungssache. :frown:

Aber Fakt ist, dass eine Jura oder noch weniger die Senseo Maschinen ö.ä. danach nicht mehr an den Hochgenuß einer "Echten" herankommen.


Viele Grüsse


Thomas
 
Den Mokka habe ich mir früher immer selbst gekocht; dieser sieht von der Crema her aber auch ganz anders aus, als der bei den anderen Espressomaschinen bekannte Schümli.
Nachdem es aber mit der Zeit morgens zu umständlich wurde, die "Drückdinger" nach kurzer Zeit immer den Geschmack des Plastikaufsatzes annahmen und Filterkaffee neben den Mainzelmännchen zu den grausigsten Erfindungen gehören habe ich als Kompromiss einen solchen Vollautomaten besorgt.

Kleiner Exkurs: im Jahr 2004 stellten die Espressoautomaten von Jura/Saeco/AEG & Co die meistverkauften lifestyle Objekte dar. Die "Geiz- und Sparperiode" galt als überwunden.
 
Zurück
Oben