An die Hundefreunde unter uns. - Was zum Raten:

Des Hunderätsels Lösung...

1. Ameisen sterben doch bis auf die Königin fast alle ab, oder?
2. mein Hund war zuletzt voller Kletten; die hat er sich zielsicher rausgesucht.
Zu 1.: Ja, Ameisen halten lt. Wikipedia/saafran Winterruhe :smile:

Zu 2.: So Ihr Lieben,
jetzt hab ichs immerhin fertiggebracht, dass im Saabforum über 10 Leute (mehr oder weniger ernsthaft) über Fäkalien und Scheisse geredet haben... :elefant:

Tusch !!! Einzig saabi9 hat richtig getippt und erhält hiermit seine wohlverdienten 100 Punkte. (viel Spass damit ! :tongue:)

Also es war so:
Rocky muss im Gebüsch in eine Reinkultur von wahren Monsterkletten geraten sein. Mühsam, in fast einstündiger Arbeit musste ich ihm, so gut es auf freiem Feld ohne Hilfsmittel möglich war, diese ekelhaft haftenden, weintraubengrossen Riesendinger notdürftig aus dem Langhaarfell gaanz vorsichtig herrauszufriemeln versuchen, sonst hätt ich ihn heimtragen müssen.
Am schmerzhaftesten verklebten diese Sch....Kletten die Schnauze und sein bestes Stück -
(Ganz ehrlich, in diesem Moment hätte ich nicht mit Rocky tauschen wollen...) :redface::redface::redface:

Wieder zuhause angekommen, habe ich dann Rocky, der, wie ein Lamm auf der Schlachtbank auf dem Rücken liegend diese höxt unangenehme Prozedur über sich hat ergehen lassen, gaanz vorsichtig mit Schere und Finger dazwischen die lezten hartnäckig verbliebenen Klettenreste mühsam aus dem Langhaarfell geschnitten.
Und was lernt ein Hund daraus ? - Nichts ! :frown:

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und grüsse alle, die (mehr oder weniger erfolgreich :smile:) mitgelitten, bzw. mitgeraten haben
Gerd
 
...Und was lernt ein Hund daraus ? - Nichts ! :frown:
Gerd

Danke, danke für die 100 Punkte! Ich habe während deiner Beschreibung förmlich mitgelitten. Unser Bond-Schnösel rennt im übrigen auch immer wiede auf das selbe Gebüsch zu :eek: Eigentlich lernen die Tierchen doch aus solchen Erfahrungen...

Schönen Tag noch - gehe jetzt mit einem nicht ausgelasteten Berner Welpen im strömenden Regen spazieren. Das wird ein Spaß, juhhuu

Sebastian
 
Zu 1.: Ja, Ameisen halten lt. Wikipedia/saafran Winterruhe :smile:

Zu 2.: So Ihr Lieben,
jetzt hab ichs immerhin fertiggebracht, dass im Saabforum über 10 Leute (mehr oder weniger ernsthaft) über Fäkalien und Scheisse geredet haben... :elefant:

Tusch !!! Einzig saabi9 hat richtig getippt und erhält hiermit seine wohlverdienten 100 Punkte. (viel Spass damit ! :tongue:)

Also es war so:
Rocky muss im Gebüsch in eine Reinkultur von wahren Monsterkletten geraten sein. Mühsam, in fast einstündiger Arbeit musste ich ihm, so gut es auf freiem Feld ohne Hilfsmittel möglich war, diese ekelhaft haftenden, weintraubengrossen Riesendinger notdürftig aus dem Langhaarfell gaanz vorsichtig herrauszufriemeln versuchen, sonst hätt ich ihn heimtragen müssen.
Am schmerzhaftesten verklebten diese Sch....Kletten die Schnauze und sein bestes Stück -
(Ganz ehrlich, in diesem Moment hätte ich nicht mit Rocky tauschen wollen...) :redface::redface::redface:

Wieder zuhause angekommen, habe ich dann Rocky, der, wie ein Lamm auf der Schlachtbank auf dem Rücken liegend diese höxt unangenehme Prozedur über sich hat ergehen lassen, gaanz vorsichtig mit Schere und Finger dazwischen die lezten hartnäckig verbliebenen Klettenreste mühsam aus dem Langhaarfell geschnitten.
Und was lernt ein Hund daraus ? - Nichts ! :frown:

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und grüsse alle, die (mehr oder weniger erfolgreich :smile:) mitgelitten, bzw. mitgeraten haben
Gerd

Habs leider erst jetzt gesehen. Den Klettentipp hätte ich gehabt, weil meine diese Dinger mit Vorliebe aufstöbern.
Auch wenn Dein Hund das normalerweise nicht braucht, kauf Dir ein Trimmmesser. Damit kriegt man die Dinger ziemlich gut raus.

Gruß Udo
 
Bin jetzt erst zugestoßen und wäre aber nicht auf Kletten gekommen. Dachte auch eher an Sch.....e:redface::biggrin:
 
Zurück
Oben