- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.656
- Danke
- 207
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
ich bin jetzt auf eine interessante entdeckung beim suchen nach dem ultimativen motorlauf gestoßen.
und zwar geht es um die unterdruckdose beim 8v sauger am verteiler.
die funktionstestung per mundsaugerei bringt einem dort nämlich nicht weiter, meine dose war dicht und verstellte auch brav den zzp wenn man drann saugte, das die dose trotzdem im arsch war merkte ich erst beim boschdienst am motortester.
die dose bewegte sich schlichtweg in einem viel zu kleinen spiel, im unteren bereich schaltete sie zu früh und im vollastbereich bei höhendrehzahlen ging sie nicht weit genug, aus diesem manko resultierte dann leistungsschwäche oberhalb von 3500u/min und nen mieser motorlauf mit ruckeln.
falls ihr also am 8v schon alles getauscht habt macht auchmal die dose neu, kostet nur 22.50€
das ranhängen an den tester ist teurer :?
und zwar geht es um die unterdruckdose beim 8v sauger am verteiler.
die funktionstestung per mundsaugerei bringt einem dort nämlich nicht weiter, meine dose war dicht und verstellte auch brav den zzp wenn man drann saugte, das die dose trotzdem im arsch war merkte ich erst beim boschdienst am motortester.
die dose bewegte sich schlichtweg in einem viel zu kleinen spiel, im unteren bereich schaltete sie zu früh und im vollastbereich bei höhendrehzahlen ging sie nicht weit genug, aus diesem manko resultierte dann leistungsschwäche oberhalb von 3500u/min und nen mieser motorlauf mit ruckeln.
falls ihr also am 8v schon alles getauscht habt macht auchmal die dose neu, kostet nur 22.50€
das ranhängen an den tester ist teurer :?