Alusfelgen oder Stahl - die Winterräder-Frage

naja nun mal sehen...
ich denke ich werd dieses winter erstmal meine stahlfelgen drauf behalten, denn mal schnell einen satz alus kaufen muss jetzt nicht unbedingt sein. ich hatte auch das problem, dass ich keine original-saab-stahlis hatte und demnach die radkappen mit den eingelassenen schraubenlöchern nicht passten...:mad: also beliess ich es bei den nackigen stahlfelgen in schwarz.

noch eine frage:
ich habe beim radwechsel beim fachmann gesehen, dass ein anderer saab-fahrer die winterrder einfach auf seine sommerfelgen ziehen liess...schlechte idee, oder hat da jemand andere erfahrungen? :confused:

Ja, habe ich früher immer gemacht und auch keine schlechten Erfahrungen dabei gemacht, obwohl Reifenfachleute immer wieder gesagt haben, dabei können die Reifen kaputtgehen. Bei mir gings immer gut. Aber das Hauptargument ist jetzt der Preis.
Reifen aufziehen - zweimal im Jahr - rechne das mal auf drei Jahre hoch. Da stecke ich das Geld lieber in Felgen, die dann mir gehören. Da fällt mir ein das ich noch einen kompletten Satz Alus / Sommerreifen für einen A6 im Keller habe. Sollte ich zu Geld machen um mir Winter-Alus für das Cab zu leisten.
 
Ups....
Wie ging das denn...... Der beitrag hat mir schon bei dem anderen thread gefehlt! Da is er also!

Kann man den/die verschieben??
 
Admin an Tisch 51!!!!
 
sie haben geläutet?!

ziel-thread? (bitte den vollständigen link!)
 
was wer wo wieso was ich???

:biggrin:
 
...hier noch meine Stahlis mit Käppchen :smile:

Man nennt diese Dinger auch "Türken-Alus", und schon stimmt wenigstens die Terminologie halbwegs!
Ich finde den ganzen Winter scheiße! Wenn ich nicht müsste, würde ich es mir und meinem Autochen nicht zumuten, bei solch einem miesen Wetter überhaupt auf die Straße zu gehen/fahren! :tongue:
 
Man nennt diese Dinger auch "Türken-Alus", und schon stimmt wenigstens die Terminologie halbwegs!

...ich würde dir zustimmen, wenn ich sie in chrom hätte (oder besser gleich mit dem "spinning"-Teil innen drin :eek: )
NeeNee, kannste sagen was'de willst, ich find' meine "Fuffies" schniecke!! :tongue:
(Zum versprochenen Bild bin ich noch nicht gekommen - wird schon recht spät hell, aber dafür recht zeitig dunkel :redface: )
 
Na dem geneigten 9-5 Aero Fahrer bleibt diese Frage "Alu/Stahl" ja "glücklicherweise" erspart.......
 

Anhänge

  • 9-5 Aero 4 Upload.jpg
    9-5 Aero 4 Upload.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 38
Na dem geneigten 9-5 Aero Fahrer bleibt diese Frage "Alu/Stahl" ja "glücklicherweise" erspart.......
Wenn Alus im Winter, dann bitte 5 Spoke oder, wem die nicht zu schade sind Super Viking. Mit anderen fährt das Auto doch gar nicht. Ist aber wie schwarz / weiß / silber eine Geschmacksfrage, nämlich die des guten oder ....

Die schönste Winter alu gibt es eh für für den 901, mit der "Minilite"-design Ronal.
 
Heute hat es mal nicht geregnet und da habe ich mir vor 5min einfach mal die Kamera geschnappt und das versprochene Bild gemacht. Also ich kann mich nur wiederholen - auch wenn es nur 15" sind - ich find's chic :tongue:

Anmerkung: Ja, ich weiss - das Saabinchen ist schmutzig. Zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings sagen, dass es hier an der Westküste z.Z. fast ununterbrochen regnet. Da sieht das Auto nach 10km eh wieder genauso aus.
Entlang der Westküste ist beinahe überall Hochwasser. Der Vänernsee ist fast voll, alle Schleusen/ Wasserkraftwerke laufen auf Hochtouren und selbst Teile von Göteborg stehen unter Wasser. Mittlerweile ist die Lage so kritisch, dass man in Kürze eine Trinkwasserverseuchung befürchtet.
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 49
Schmutzig oder nicht, es sieht trotzdem gut aus :)
 
Genau diese Art meinte ich ...grrrrr... *schüttel* ...bäh... *würg*

(nicht persönlich nehmen - ist Geschmackssache!)

Ich werd' mal noch ein seitliches Bild machen - vielleicht änderst du deine Meinung dann ja :tongue:

Also ich kann mich nur wiederholen - auch wenn es nur 15" sind - ich find's chic


@ Xanthos , und du regst dich über meine "15er borbet alus auf :mad:
 
Bei mir bleiben im Winter die Alus drauf weil die Kiste abgemeldet in der Garage steht

asdf

:biggrin:

:biggrin:
 
Zurück
Oben