Alu 36 Double 3 Spoke

Wozu braucht ihr ein Gutachten, es sind werksseitig zugelassene Felgen ?!
 
1. wir/der TE sind gedanklich in der Schweiz mit dem Problem ...MFK:eek:
2.17 Zoll ist je nach Baujahr nicht per se vorgesehen... wie auch immer das in der CH dann bescheinigt/ nachgewiesen werden muss
 
1. wir/der TE sind gedanklich in der Schweiz mit dem Problem ...MFK:eek:
2.17 Zoll ist je nach Baujahr nicht per se vorgesehen... wie auch immer das in der CH dann bescheinigt/ nachgewiesen werden muss

Das ist es! Genau dieses Problem habe ich jetzt bei mir im Kanton St. Gallen mit meinem 1998er 9-3 Cabrio! Mir würde alles helfen, dass die Eignigung der Felge bestätigt (laut Prüfer auch ein Originalkatalog von Saab selber)

Das spezielle an der ganzen Sache ist, dass es im Kanton Graubünden erlaubt wurde, ohne Eintragung (wo ich ihn gekauft habe) und bei mir in St. Gallen nicht. Typisch: "Kantönligeist" :)
 

Vielen Dank für die Zusendung! Werde das meinem MFK Prüfer zukommen lassen, hoffe, dass es genügen wird! Ich habe zuerst bei einem ehemaligen Saab Vertreter bei mir in der Umgebung angefagt, die hatten auch nichts mehr auf dem Rechner und haben auch andere ehemalige Saab vertreten angerufen.

Die konnten mir zuerst auch nicht weiterhelfen, bis ich heute Nachmittag einen Anruf erhalten habe, dass sie mir anscheinend etwas zusenden würden. :top:

Danke an jeden für die Unterstützung! :)
 
Zurück
Oben