Alu 36 Double 3 Spoke

Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
46
Danke
31
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Saabgemeinde,

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich suche ABE/Teilegutachten für die Alu 36 Double 3 Spoke 7Jx17 mit 215 45 17

Ich habe schon Ronal angeschrieben, aber die haben keine Unterlagen und mich an Saab verwiesen.(Hab ich versucht,nix zu holen)

Ich fahre den 9-3 99er als Coupe. Ich habe schon gesucht, aber nix zu finden und für das Coupe schon gar nicht.

Beim Rhein-Main Club steht zu dieser Felge auch " beim Coupe nur in Verbindung mit Sportfahrwerk" (allerdings nicht mein Baujahr)


Hat jemand was schriftliches? Was eintragen lassen?

Wäre echt klasse...

Vielen Dank
 
Ja, ich ...

Kann sie Dir schicken ... aber erst am Montag.

---edit---

Hab sie doch hier ... bitte Mailadresse per privater Nachricht
 
kann Dir ne Briefkopie senden mit werksseitigem Eintrag im 9-3I SE.
 
würde es was daran ändern wenn ich das 9-3 Coupe aus 1998 habe?
 
9-3I 2.0i hat ein schwammiges Fahrwerk. Bevor ich die tollen 17" Felgen montiere, würde ich am Fahrwerk was ändern. SE/AERO Fahrwerk sind 00-02 glaube ich identisch.

- - - Aktualisiert - - -

hast Du inzwischen die Federbeine vorne angesehen?
 
Habe H&R Federn drin, Federbeine vorne kein Rost :)
 
Du benötigst noch die geänderten Federanschläge hinten, steht auch so im Gutachten.
 
In meinem Schein sind die drin, dürften also auch im Brief stehen.
Wer einen Scan davon haben möchte -> PN.
Ich verwende die mit H&R / Sachs Kombination.
 
na dann sieht das doch gut aus Pandero :biggrin:
 
Hallo,

ich möchte mir für meinen Saab 9-3 I Cabrio von 4/2000 die Alu 36 kaufen. (Hatte die schon auf meinem alten Saab)

Ich habe von einem netten Forumsmitglied hier schon einen Scan bekommen, wo die als ET45 eingetragen sind.
Inzwischen habe ich in meinem alten Brief zu meinem jetzigen Auto auch einen Eintrag für die 7Jx17 gefunden, aber als ET49.

Ich bin verwirrt. Ich dachte beim Saab 9-3 wären die passenden ET45?

Viele Grüße
Toddl
 
serienmäßiger Eintrag Alu36 bei 2001 9-3I TiD

Hej!

Habe Euch den serienmäßigen Eintrag einfach mal angefügt.

Ich selber habe auf 15" zurückgerüstet, da Fahrverhalten (bis 140kmh) und Verbrauch sich stark verbessern. Beim Diesel spare ich ca. 0,8 L/100km. Da ich absolut viel fahre, macht das einen deutlichen Unterschied.

17": 22kg/Rad
15": 16kg/Rad


Gruß
Marten
 

Anhänge

  • Fzg-Brief-Eintrag_Alu36.jpg
    Fzg-Brief-Eintrag_Alu36.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 196
  • Rad-Reifen-Optionen.jpg
    Rad-Reifen-Optionen.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 175
Das Foto dürfte aus deinem Archiv sein - wenn ich nicht irre ist das linke Rad eins meiner Hinteren :biggrin: :tongue:

Und Toddl, deine PN dürfte sich anscheinend auch erledigt haben, wie ich gerade festgestellt habe. ;-)
 
Das Foto dürfte aus deinem Archiv sein - wenn ich nicht irre ist das linke Rad eins meiner Hinteren :biggrin: :tongue:

Und Toddl, deine PN dürfte sich anscheinend auch erledigt haben, wie ich gerade festgestellt habe. ;-)

An alle Benutzer hier im Forum: ganz vielen lieben Dank, insbesondere für die Mails mit den Scans! :-)
 
Auch von mir ein riesen Danke schön. Was für ein Zufall, dass es vor ein paar Tagen wieder hier zum Thema wurde. Die letzten Beiträge dazu waren glaub ich noch von 2008 :smile:
 
Hallo Saabgemeinde,

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich suche ABE/Teilegutachten für die Alu 36 Double 3 Spoke 7Jx17 mit 215 45 17

Ich habe schon Ronal angeschrieben, aber die haben keine Unterlagen und mich an Saab verwiesen.(Hab ich versucht,nix zu holen)

Ich fahre den 9-3 99er als Coupe. Ich habe schon gesucht, aber nix zu finden und für das Coupe schon gar nicht.

Beim Rhein-Main Club steht zu dieser Felge auch " beim Coupe nur in Verbindung mit Sportfahrwerk" (allerdings nicht mein Baujahr)


Hat jemand was schriftliches? Was eintragen lassen?

Wäre echt klasse...

Vielen Dank

Hej, zusammen

Ich würde es auch benötigen, hat jemand noch was vorhanden? :)

Freundliche Grüsse :top:
 
Zurück
Oben