Allgemeine Fragen zum TECH2


Ja, genau, ist bekannt, aber danke. Das meinte ich damit, dass es sich um einen "guten" Adapter handelt. Nämlich um einen mit PL-2303 HXD-Chipsatz.

Ich hätte es nicht gedacht, aber mit einem USB zu Seriell-Adapter von Tripp-Lite Keyspan (auch der aus dem Dokument, siehe Post von @helmut-online) klappt alles.

Möglicherweise war bei meinem bisherigen PCMCIA-Adapter (mit USB als Zwischenstufe) trotz eines gelisteten Chipsatzes eine Wandlung zu viel im Spiel.
 
Bei meinem TECH2 einer ehemaligen OPEL-Werkstatt war ein deutsches Handbuch dabei. In diesem war auch eine gute Übersicht der Diagnose-Adapter für den TECH2 incl. Teilenummern. Ist vielleicht ganz interessant, da in den im Netz verfügbaren Handbüchern nicht enthalten.
 

Anhänge

  • TECH2-Zubehör und Adapter klein.jpg
    TECH2-Zubehör und Adapter klein.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo Gemeinde habe mir ein Tech2 clone zugelegt. Jetzt die Frage das Teil wird doch mehrsprachig angeboten, geht Deutsch über die Karte?? Weil habe sonst nichts gefunden. Mfg an alle.
 
Wir haben einen Thread in dem es genau um solche allgemeinen Fragen geht - dorthin habe ich deine Frage mal verschoben, und hier findest du sowohl Antwort als auch ggf. Hilfe, diese umzusetzen.
Kurz: ja, die Sprache läuft über die Softwarekarte, die verwendet wird.
 
Zurück
Oben