Allgemeine Fragen zum TECH2

DLC dürfte das Kabel sein. Schau dir mal die Buchse genau an, manchmal ist da einer der Pins lose und nach hinten gerutscht.
Hast du das Tech2 separat mit Steom versorgt? Zündung wirst du ja sicher eingeschaltet haben...
 
Hallo und Danke für die Antwort also Kabel überprüfen.
Zur Spannungsversorgung, also nein und ja, nein, keine externe Stromversorgung angelegt, ja Zündung war eingeschaltet.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Ok, dann kann das nicht gehen.

Tech 2 braucht 12V über Zigarettenanzünder, und Zündung muß eingeschaltet sein. Und Stecker in OBD-Buchse gesteckt. Fehlt eines der vorgenannten Dinge, dann gehts nicht.
 
Hallo und Danke für die Antwort also Kabel überprüfen.
Zur Spannungsversorgung, also nein und ja, nein, keine externe Stromversorgung angelegt, ja Zündung war eingeschaltet.

....DLC bedeutet Datenübertragungsstecker - somit bitte mal das Kabel - den Stecker und besonders die Buchse überprüfen, ob dort kleine Pins verschoben sind.
- und versuch mal den Strom nicht vom Zigarettenanzünder-Anschluss, sondern mit dem anderen Kabel direkt von der Autobatterie zu holen
 
Ok, dann kann das nicht gehen.

Tech 2 braucht 12V über Zigarettenanzünder, und Zündung muß eingeschaltet sein. Und Stecker in OBD-Buchse gesteckt. Fehlt eines der vorgenannten Dinge, dann gehts nicht.
Ich dachte immer, das dass Zündungsplus reicht, mein Opelhändler, steckt auch immer nur in die OBD.
Ich sag es ja immer, geballtes Forumswissendanke

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Ok, dann kann das nicht gehen.

Tech 2 braucht 12V über Zigarettenanzünder, und Zündung muß eingeschaltet sein. Und Stecker in OBD-Buchse gesteckt. Fehlt eines der vorgenannten Dinge, dann gehts nicht.
Stimmt so nicht. Ist Fahrzeug bzw. Baujahr abhängig. Selbst mein MY96 9k braucht keine Extrastromversorgung, Strom über OBD reicht zum Betrieb des Tech2.
 
Ich habe noch nie den externen Spannungsvorgungsstecker genutzt. Das Teil funktioniert auch ohne, getestet an 9000 Bj 95-98, 9-5 2000-2003, Opel Meriva 2006.
Die OBD Buchse sollte Dauerplus haben, Zündung braucht man, damit die Steuergeräte auch versorgt sind.
 
Okay, interessant. Ich habe es ja nur am 9-3(I) benutzt und das wollte bei mir immer Strom via Zigarettenanzünder. Vielleicht gibt es Unterschiede je nach China-Clone?
 
Danke, ich werde testen und berichten

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Okay, interessant. Ich habe es ja nur am 9-3(I) benutzt und das wollte bei mir immer Strom via Zigarettenanzünder. Vielleicht gibt es Unterschiede je nach China-Clone?
Da würde ich jetzt eher vermuten, dass die 12V in der OBD-Buchse fehlen. Entweder irgendwas an Kabel/Sicherung oder es ist mal wieder der Kontakt in der Buchse nach hinten raus gerutscht.
 
mein China Clone funktioniert auch ohne extra Strom beim '97 ger 9k und beim '99 ger 9-5
 
Okay, interessant. Ich habe es ja nur am 9-3(I) benutzt und das wollte bei mir immer Strom via Zigarettenanzünder. Vielleicht gibt es Unterschiede je nach China-Clone?
Geht auch beim 9-3 I nur über die OBD Buchse
 
Habe ich beim 902 EZ 97 und 9-5 2006 auch noch nie mit extra Stromversorgung eingesetzt.
 
Gut, dann ist irgendwas mit meinem Tech2. Da es in insg. 5 Autos das gleiche macht, nämlich abstürzen wenn man es versucht nur via OBD zu betreiben, bleibe ich einfach weiterhin dabei und versorge es extern mit 12V. Damit läuft es jedenfalls stabil.
 
Das ist in der Tat ein sehr seltsamer Fehler, d.h. es bootet und zeigt danach instabilen Betrieb bis zum hin Absturz, wennn man es ohne externe Spannungsversorgung betreibt?
Dass 5 Fahrzeug OBD Buchsen alle einen defekten Pin haben, kann man wohl ausschließen.
 
So, an weiteren Autos getestet, der Fehler bleibt, auch extra Strom ändert nix. Opel Omega, Vectra C, Astra, 9.3er vom Kollegen, immer die selbe Fehlermeldung.Kabel durchgemessen, Ader für Ader, alles o.k, Stecker, alles bestens, das heißt, Gerät zurückschicken und ein neues anfordern. alles sehr,sehr seltsam:confused::confused::hmpf::hmpf:
 
Naja, kommt mal vor. Die Pins sind alle OK an der Verbindung zum Kabel? Naja, wenn noch Gewährleistung besteht macht es wohl wenig Sinn da weiter zu forschen, angesichts der Tests die du schon gemacht hast.
 
Naja, kommt mal vor. Die Pins sind alle OK an der Verbindung zum Kabel? Naja, wenn noch Gewährleistung besteht macht es wohl wenig Sinn da weiter zu forschen, angesichts der Tests die du schon gemacht hast.
tja Flemming, warum soll dieses Jahr nicht genauso enden, wie es begonnen hat und durchgehend anhielt.Ich hoffe nur, das die Lieferung nicht wieder 3 Monate dauert.:frown:.
Ich gehöre zur Kategorie Pechowiec auf deutsch Pechvogel, 1000 Leute gehen durch eine Glastür, ich als 1001er, mir fällt garantiert selbige auf den Kopf:mad:
Dir ein schönes erstes Advends Wochenende:santaclaus:
 
Ja, nicht nett, ich probiere gerade alle sonstigen Viren & Co aus. Bis jetzt versucht ich das immer noch positiv zu sehen, es ging mir schon Mal deutlich schlechter. Aber das wäre eher was für wir werden alle sterben thread.

Hat du das Teil in Ausland gekauft, dass das so lange gedauert hat?
 
Zurück
Oben