Elektrik AHK, alles funktioniert außer Blinker

Registriert
17. Dez. 2017
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Moin zusammen!

Ich habe heute bei meinem Saab 9-5 2.0t Kombi von 2001 eine AHK mit Jäger e-Satz nachgerüstet und alles funktioniert, nur die Blinker nicht. Alles nach Anleitung angeschlossen und die Blinker am Auto gehen auch normal. Nur hinten an der Dose der AHK kommt bei den Blinker-Kabeln kein Strom an. Leitungsschleife ist durch, Auto-Blinker sind neu verkabelt, Blinküberwachung ist angeschlossen, Sicherung in Steckplatz A. Und alles funktioniert auch im AHK-Betrieb, nur die Blinker auf beiden Seiten nicht... Blinkfrequenz im Auto dann schneller. Er merkt also, dass die Blinker keinen Strom nehmen. Ich bin komplett ratlos. Hab ich einen essentiellen Schritt übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß, Paul
 
Hm, ich habe so einen Jäger-Satz schonmal verbaut, allerdings an einem 2001er 9-3.

Da gingen die Blinker zunächst auch nicht. Irgendwo in der Anleitung stand dann ein Hinweis, daß es ab Werk Unterschiede bezüglich Blinker-Verkabelung im Auto gibt. Da mußte irgendwas umgepinnt werden meine ich. Bekomme es gerade aus dem Kopf nicht genau zusammen, aber da war was.

Es wäre denkbar daß das auch beim 9-5 so sein kann.
 
Vielen Dank! Ich habe gerade nochmal alle Kabel durchgemessen. Der Strom kommt beim Blinken an dem Stecker, der in die Blinküberwachung geht, an. Und auch das Kabel vom Stecker runter in die Dose ist intakt. Dh, es kann nur an der Umschaltung in der Blinküberwachung selbst liegen meine ich... kann man da etwas machen oder habe ich einfach ein defektes Teil zugeschickt bekommen?
 
Wenn ich mich richtig erinnern kann gibt's eine eigene Sicherung für die
Anhängerkupplung, die normalerweise nicht gesteckt ist. Kontrollier mal den Sicherungskasten
 
Mal prüfen - Dauerplus für das Relais der Blinker Steuerung gebraucht wird - ist meistens der Fehler
 
Zurück
Oben