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Am wichtigsten wäre mir eigentlich dass er untenrum, also bis der Turbo so richtig einsetzt etwas flotter wäre.
Hallo,
möchte da schnell nachhaken....wieviel bringt das entfernen der Heizplatte effektiv?
Habe die bei mir auch drin....97er CSE Anni LPT mit Hirsch Step 1, würde das entfernen der Heizplatte einen merklichen Performance-Schub bewirken?
Am wichtigsten wäre mir eigentlich dass er untenrum, also bis der Turbo so richtig einsetzt etwas flotter wäre....so unter 2500 rpm fühlt sich der Wagen doch sehr träge an :-(
Wie gross ist der Aufwand zum das ausbauen?
Irgendwelche negativen Auswirkungen? Ich meine aus irgend einem Grund wurde das ja mal verbaut.....
Dank und Gruss
dirom
Bei 2100u/min liegen eben anstelle von ca. 205Nm beim Hirsch 240Nm an.
PIN 29 an der Trionic steuert ein Relais an, das unterhalb von 85° C Kühlmitteltemp. die Heizplatte anschaltet. Nach max. 4 Minuten wird die Heizplatte wieder abgeschaltet.
Abgesichert ist das Ganze durch eine 40A Sicherung.
Schaltplan habe ich leider im Netz nicht gefunden, nur ohne Heizplatte.
Dafür habe ich aber nicht so erfreuliche Fotos von dieser Vorrichtung gefunden.
Siehe Anhang.
Hier gibts noch größere Fotos:
http://www.uksaabs.co.uk/UKS/viewtopic.php?f=3&t=27290&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Bei den Fotos wird mir ganz anders.
Strömungsgünstig bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Ich hab da einen anderen Vorschlag.
Du schmeißt diese Konstruktion aus Deinem Motorraum auf den Schrott und ich flashe Dir die Trionic mit der passenden Software ohne Heizplatte.
Dann sollten die Kaltstartprobleme aus der Richtung erledigt sein und etwas Effizienz bringt das sicherlich auch.
Gut, wenn man Mr. "Ich nehme alles zu genau" ist, dann ist das nicht ganz legal, aber ich möchte den TÜV-Prüfer kennenlernen, der die fehlende Platte auf Anhieb erkennt, vorallem wenn die AU-Werte alle passen
Viele Grüße
Stephan
Na also Du bist mir ja wieder einer, direkt am Rausschmeißen den Kram. Sieht doch hübsch aus das Ding. Schönes Strömungsprofil mit abreißender Kante und vielleicht noch tollen wirbelnden Totwassergebieten hinten dran... und das bißchen Querschnitt, was da flöten geht ;)
Hast Du´s bei Deinem auch ausgebaut? Was was gutes hats ja schon, der Aero hats drin (war ab M ´96 verbaut) und der Kaltlauf ist ein ganz anderer als der vom ´94er.
Grüße.
So sieht das beim 2.0 Hürsch aus. Bei niedrigen Drehzahlen sehe ich da keine knapp 300Nm.
Mein Wagen hat keine Heizplatte ab Werk. Auch kein SAI (Sekundärluftpumpe)-System.
Mit dem Kaltlauf hatte/habe ich nie Probleme.
Was ist denn an dem Kaltlauf des Aeros ggü. dem 94er besser?
VG,
Stephan
Aber das letzte Mal als ich nachgesehen habe, hatte der 9000er noch einen Ottomotor
Wer unbedingt mit 1500 U/min und Traktordrehmoment schaltfaul mit der Automatik im Opa-Stil rumdümpeln möchte, wird sicherlich in Sindelfingen oder München fündig...
VG,
Stephan
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