Aero-X als Sonett Nachfolger?

Danke @ sling....... als ich dienen Link angeklickt habe kam die Vorführung nur in Ausschnitten über dieses GM-TV weiter unten habe ich dann nochmal einen Klick zu Saab gefunden und man konnte die komplette "Aufführung" sehen. Deswegen nochmal mein Link......verzeih verzeih :00000694
 
also erst hab ich ja gedacht, überflüssig wie ein Kropfb und alles bei der Corvette abgeguckt.

Hab jetzt ein paar Bilder mehr gesehen und muß sagen... jaaa, doch. Insbesondere die Flugzuegkanzel hat was.

Was mich stört, ist der Motor. Gut, die Idee mit e85 ist klasse. Aber warum um Himmels willen nen V6? Warum nur? Warum können die nicht einfach nen schönen Motor bauen?

R4? (ok, wegen dem tubroloch untenrum, bei der Leistung ginge das wohl nicht ohne)
R6? Platz genug wäre ja unter der Haube.
V8? Da gab es doch mal so ein Teil, das aus zwei B202 zusammengestzt war.
Aber warum so ein Krüppelmotor? Mir dem V6 hat sich das teil für mich schon wieder disqualifiziert.

Ok, ich kann den Saab-Strategen auch relativ egal sein, das Geld werde ich auf absehbare Zeit eh nicht haben, und wenn, dann würde ich dafür nen Haus kaufen oder was ähnlich sinnvolles, aber kein Auto ;-)
 
ts-s, warum musst du dich nur immer wieder so echauffieren wenn irgendwo ein V-6 auftaucht. . . okay wenn schon corvette-look-a-like, dann sollte das hier ein V8 sein, mein ich auch.
 
@ metall:V6 geht nun mal gar nicht. Aus Prinzip nicht. Ich bin da ein kompromißloser Verfechter der reinen Linie.
Ich bin da absolut intolerant.

@ eldee: ich aber nicht.
 
Wenn das nur kein V6 wäre....Ich mag die auch nicht. Ähnliche Bastarde wie V10 Motoren, nichts ganzes und nichts halbes.

Andererseits, V6 hat bei Saab ja mehr Tradition als V8.

(Na wer weiß auf was ich anspiele ;) )
 
Auf den ungeliebten 9000 V6 CSE......., aber dann hätte man gleich einen V4 ausgraben können.....vielleicht mit Turbo? *lol*
 
aero84 schrieb:
V8? Da gab es doch mal so ein Teil, das aus zwei B202 zusammengestzt war
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif
tropf.gif

was? wo? wie? Eigenbau? Konzept? Brauche Input!!! :icon_eek

Mfg Dimmi
 
85_Swiss schrieb:
@Ethanol, da sag ich (noch) nichts dazu, gibt wo ich arbeite ne Testphase mit Benzinzusatz, bin selber daran beteiligt. ab 104octan wirds dann interessant.

interessant? .... so wie hier: http://www.93ssr.com/engine/ :D :D

Eigentlich braucht man über den Aero X garnix zu sagen, da man ihn eh nie kaufen können wird. :(
Wer noch nen alten Sonett will: http://autoscout24.ch/AS24Web/Detai...0&cur=CHF&zipcountry=CH&total=1&page=1&row=1#
(grad drüber gestolpert)
 
@snowtiger, obige sonett ist seit langem in autoscout, der Wagen steht übrigens seit Ende Sommer 05 im freien!

gruss

swiss
 
hm, schade.... Bin net so oft in der Schweiz unterwegs :D

PS: Wieso kann man seine Beiträge nicht mehr editieren..??

Edit: Hier gehts, das soll einer verstehen.. egal. Liegts am Zitat?
 
[OT] ah, voll der Threadmissbrauch, sogenannten Threadhijacking :D
Jetzt weiß ich auch, dass es nur geht, solang noch keiner geantwortet hat. Komische Einstellung des Boards..[/OT]

Aero X ist trotzdem toll! ;)
 
OT: Exakt, hähä

T:
Sind diese Turbolader mit variabler Geometrie jetzt eigentlich der Knackpunkt weswegen die so ne Renngurke hinstellen müssen oder ein alter Hut?
 
Zurück
Oben