Aero mit Viggen Verspoilerung

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
34_334_aeroviggen2.JPG

34_333_aeroviggen1.JPG


Hat was. da fehlen nur nebelscheinwerfer.

Owner: Gustaf Lerne, Sverige
Car: Saab 9000 Aero
Year: 1994
Effect/torque: ca 450 Hp/ Nm
Saab 9000
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Engine, gearbox and exhaust system
B234R,”Presho-preppat” block med avlägsnad balansaxelkrets,pluggade oljekanaler till balansaxlar. Spjällhusförvärnming borttagen,oljefälla från 9-5,GT30bb turbo,Mobil 1 5W 50 ,JT 3” med racekat, Mann pappluftfilter,EVO avlastningsventil,3 bars mapsensor,NGK BCR8ES,Enem trimkammar 260/9,2,ställbara kamdrev,Viby Racing 620cc spridare,Bosch högtrycks bränslepump,Iveco I/C, Spal kylfläkt,Maptun individual. Saab original växellåda,PF i v-lådsfästet,gummibussning i spakstång ersatt med stålhylsor,600nm-koppling.



450 Pferdchen! Legga!
 
also der sieht super aus! gefällt mir gut. finde es schön wenn sich saabs dezent und sportlich von anderen saabs abheben ;-)
 
Der hebt noch in ganz anderer Hinsicht ab!!
 
Ja, der sieht auf den Bildern echt lecker aus. Allein der riesen LLK!
Die Frage ist nur wie das von der Seite aussieht. Ist aber schon lustig wo die Leute überall den Viggen-Spoiler dran bauen...

rikards9-5viggen2.jpg

rikards9-5viggen3.jpg

rikards9-5viggen4.jpg

rikards9-5viggen5.jpg

rikards9-5viggen.jpg
 
Kevin schrieb:
Der 9-5 sieht wirklich mal gierig aus! :daumenhoch:

:shock: aber hallo .... insbesondere der lack und die felgen in kombination mit dieser besonderen beplankung sind echt der hammer !!!!!
 
Was das wohl für eine Arbeit ist die Chromrohre so schön glänzend zu halten.!? :00001802:
 
Hm, beim 9-5 sehen aber Heck- und Frontschürze nur "drangebaut" aus, zwischen den Achsen fehlt da irgendwie was, damit's aus einem Guss aussieht. Oder geht das nur mir so? Und schön finde ich diese Felgen-Reifen-Kombination auch nicht mehr. 20-Zöller oder was ist dann wohl doch etwas übertrieben, auch von der Optik her ist doch ein bisschen Reifen gar nicht so übel- sieht ja fast aus, als gehörte der auf Schienen... :sad:

Aber die Front sieht klasse aus, der Motorraum auch, und das Heck, und die Viggen-Embleme über den seitlichen Blinkern.
 
ne ralfthorsten, da bist du nicht alleine mit deiner ansicht. aber sonst daumen hoch!
 
Gott sei Dank das es so viele verschiedene Geschmäcker gibt!
Wäre ja doof wenn alle mit den gleichen Autos rumfahren würden, nicht wahr?
 
Zu dem Saab 9000: Sieht super aus, besonders der schwarze Grill, auch wenn es auf dem 2. Bild so aussieht, als ob der Grill ein ganzes Stück nach vorne raussteht, wenn man mal die Motorhaubenkante als Vergleichspunkt nimmt. Sonst echt scharfer Elch.
Und 450 Pferde sind auch nicht schlecht.

Zum 9-5: Die Farbe gefällt mir und die Chromrohre sehen echt chic aus.
Nur muss ich ralfthorsten recht geben, da fehlt was. Und 18'' hätten es auch gebracht.

Mit gebrachten Grüßen,
Janny
 
Ich denke dass das täuscht da der Grill "leer" ist. Wäre dahinter noch ein Gitter wrde dieser komsche Effekt wegfallen. Das ist auch das einzige was mich an dem Auto stört, Irgendwie fehlen da die Gitter - mal davon abgesehen der Hammer! Nur leider gibt es keine Bilder von der Seite oder von hinten, das wäre noch interessant.
 
die sind beide echt nett... nur schade das ich kein schwedisch kann...
 
Ralf, da sagst du was ;-) Die Räder gefallen mir auch nicht. Vor allem der Hinterreifen sieht doch sehr bescheiden aus, fast wie eine Kutsche...
 
Stichwort schwarzer Grill: woher nehmen? Mein CSE wartet ja noch - nicht mehr sehr lange - auf den Aeroumbau, ich hab immer noch nciht alle Teile zusammen. Da sich bei meinem Grill die Chromschicht etwas löst, bisher nur im nicht sichtbaren Bereich, und mir ein schwarzer Grill immer schon gefallen hat, überlege ich mir, den einfach schwarz zu machen. Schön wär's noch mit einem anderen Grill, Abbott-mäßig, aber die überzeugen mich im Umgang mit Kunden überhaupt nicht. Habe schon mehrmals eMail mit ausführlichen und konkreten Fragen geschrieben, ich bekomme immer nur zurück "needs to be discussed over the phone". So ein Quatsch. Langsam habe ich das Gefühl, die können gar nicht schreiben... ich vertelefonier doch nicht jedesmal ein paar Euro, um mich von dem Typ dort volllabern zu lassen - hinterher bin ich meistens auch nicht schlauer. Naja, nur deren Grille sehen so gut aus. :sad:

Hat jemand eine gute Idee? Auch hier auf dem Forum gabs schon mal jemand (BAZI glaube ich) mit schönem schwarzem Grill.
 
du kannst ihn doch selbst lackieren oder sehen die von Abbott anders aus?
dem 9000 steht die verspoilerung sehr gut. leider sieht man ihn nur von vorne und von da sieht fast alles gut aus.
der 9-5 ist so gar nicht mein geschmack. die räder auch nicht. für ne limousine gehören sich meiner meinung nach bei großen rädern viele (dünne) streben. da gibts so schöne von saab in 18" oder 19" ... die passen sicherlich auch traumhaft aufn 9³ coupe. das ist mein traum ... später mal ;-)
 
Die von Abbott haben ein Gitter in Maschendrahtmanier, nicht die langweiligen senkrechten streben mit waagerechten Stegen wie in Serie. Allerdings machen die bei Abbott Grille für 9000er nur auf Anfrage, weil da angeblich das eigentliche Gitter anders am Rahmen befestigt ist als z.B. beim 900.2/9-3.1. Auf der Website, die irgendwie mehr schlecht als recht funktioniert, gibt es eine Abbildung eines schönen Grilles auf einem 900/2. ICh habe auch schon irgendwo mal einen ähnlichen auf einem CS gesehen, möglicherweise bei Maptun. Tja, und dann einfach lackieren... BAZI meinte damals, die Lackierung würde ca. 1 Jahr halten... :sad: ich will doch nicht einmal im Jahr das Teil neulackieren... :eek13:
 
wenn du ein vernünftiges resultat haben willst muss zuerst der chrom runter, dann hält der lack auch länger, steinschläge bekommst du so oder so.
 
@ ralftorsten

das mit abbott kann ich nicht verstehen. Ich hatte letzten Monat bei den was angefragt und nach einem Tag kam per mail die antwort. Bestellt, bezahlt, und nach drei Tagen war die Ware da.
Zu deinen Fall:bau den Grill aus Ich weiß nicht ob man beim 9000 die chromblende abnehmen kann, wie beim 900 oder 9,3.
Ich wurde die einen Lackierer geben der die schw. Lackiert, mit reichlich klarlack drauf.

Gruß
Konstantin
 
Zurück
Oben