Änderung Kurzzeitkennzeichen - wohnortbezogen!

Würde ich sagen,ansonsten werde ich diesen Thread zumachen.................

Gruß,Thomas
 
"Personen, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben (EU-Bürger), sind von dieser Regelung nicht betroffen."

Ich bin aus`m Schneider, mein Wohnsitz is nich fest.
 
Ganz großes Kino, Josef. Gibt es nicht mal irgendein Thema, bei dem Du nicht verbal entgleist. Versuch Deine Kritik doch wenigstens einmal in vernünftige Worte zu kleiden. Vielleicht hört Dir dann auch mal einer zu und beschäftigt sich mit Dir, anstatt sich angewidert abzuwenden.

Es ist genau ein Halbsatz, der unter die Gürtellinie geht. Der Rest ist nach meinem Dafürhalten in vertretbare Formulierungen gekleidet. Im Gegenteil finde ich Deine Formulierung problematisch, da sie suggeriert, JR sei auf dem Forum sowas wie ein Aussätziger, dem keiner zuhört. Für mich ist das Mobbing.
 
wenn es diese ein Entgleisung gewesen wäre, würde ich Dir recht geben. Aber davon findet sich hier leider genug im Forum.

Ansonsten: btt
 
Naja, müssen uns ja jetzt nicht streiten. Das Wetter ist pissig genug. Ich muss halt "meinen" JR immer ein bisschen verteidigen :-)
 
nein, streiten müssen wir nicht. :beer:
 
Würde ich sagen,ansonsten werde ich diesen Thread zumachen...
OT:
Na klasse. Damit stellst Du JR noch unter Artenschutz. Akzeptiere doch einfach, dass es user im Forum gibt, die weder auf diese verbale Entgleisungen noch auf diese nicht weiterbringenden Kommentare stehen. Zudem wäre es auch gegenüber dem TE ziemlich unfair. Mir würden zwei bessere Lösungen einfallen…..:listen:
Mobbing? Ich empfinde manche Beiträge als Körperverletzung für meine Augen…
ON Topic
Ich war heute beim Kreis D. und habe mit dem zuständigen Leiter einen ausgeschnackt. Ja,ja, bei uns ist die Welt noch in Ordnung und die Mitarbeiter sind trotz der schlecht durchdachten Gesetzeslage bemüht , kundenorientiert zu handeln. Keine Spur von sesselpupsenden Bürokraten.
Also eine Verbesserung der Gesetzeslage ist zu erwarten, wann diese Eintritt, kann man nicht abschätzen. Vorerst kann mit „Amtshilfeersuchen“ in einigen Fällen ausgeholfen werden. Leider beteiligen sich bei weitem nicht alle Straßenverkehrsbehörden daran.
Hier ein Beispiel:
Der Norddeutsche besichtigt wochentags in München einen abgemeldeten SAAB und kauft diesen. Wegen geplanter Überführungsfahrt sucht er nun ein Münchener Verkehrsamt auf. Er bekommt zunächst kein Kurzzeitkennzeichen.
Nun kann das Münchener Verkehrsamt beim Dithmarscher Verkehrsamt nachfragen, ob einer Erteilung eines Kurzzeitkennzeichens etwas entgegensteht. Spielt das D. Amt mit, kann München ein Kennzeichen erteilen. Stichwort: Amtshilfe
Diese Amtshilfe klappt leider noch nicht in allen Fällen.
Besonders „Bockbeinig“ stellen sich die Behörden in z.B. M.-V., aber auch in anderen Bundesländern an. Auch gibt es bereits Abkommen zwischen einzelnen Bundesländern (ich glaube HH – S.H.)
Diese ganze Regelung ist natürlich unbefriedigend, aber es gibt dennoch Möglichkeiten. Man sollte vorher in solchen Fällen telefonieren, wenn man keine andere Möglichkeit hat.

@StRudel: Das bedeutet für Dich aber nicht zwangsläufig, dass Du jetzt in Dithmarschen alle abgemeldeten SAAB´s wegholen musst…..:biggrin: Erstmal einen fertigstellen!:smile:
Gruß
900er fan
(leicht genervt)
 
OT:
Na klasse. Damit stellst Du JR noch unter Artenschutz. Akzeptiere doch einfach, dass es user im Forum gibt, die weder auf diese verbale Entgleisungen noch auf diese nicht weiterbringenden Kommentare stehen.

Ich stelle hier niemanden unter Artenschutz.............

Gruß,Thomas
 
Manchmal ist es besser nichts zu sagen.............

Gruß,Thomas
 
Ich hasse diese Kleinstaaterei. Da haben landesweite Dauernummern ihren Vorteil.
 
...und warum ist das im Technikbereich? Um die wohnortbezogenen Kurzzeitkz. montieren zu können?

Mein Beitrag zur Entlastung der Mods erkennst Du nur alleine daran, daß ich seit geraumer Zeit nur noch räumlich extrem begrenzt in einigen, wenigen Freds rumstänkere. Zudem mit extremst angezogener Handbremse.

@gendzora:Recht hast Du,ich verschiebe es mal in den Stammtisch................

Gruß,Thomas

Vielleicht war's auch deswegen im Technikbereich? Hach Mensch, ich mach' mir da nicht umsonst 'nen Schädel drum!
 
Vielleicht war's auch deswegen im Technikbereich? Hach Mensch, ich mach' mir da nicht umsonst 'nen Schädel drum!

Wenn ich mich recht entsinne, kam *mein* erster Beitrag erst, als der Fred bereits verschoben war.
Kann mich allerdings durchaus täuschen... - Falls dies der Fall sein sollte - mea culpa.
 
Vielleicht war's auch deswegen im Technikbereich? Hach Mensch, ich mach' mir da nicht umsonst 'nen Schädel drum!

Nee, nee, mein Lieber. Das ist schon okay so!
Wir sollten allesamt froh sein, daß diese off-topic Stressereien, Rivalitäten, das Gemobbe und Gezanke nicht im Technikbereich platziert sind.
 
Wo liegt das Problem - wer ein Kurzzeitkennzeichen nicht in seinem Wohnkreis anmelden will, engagert einfach kurzfristig einen Tagelöhner, der keinen festen Aufenthalt nachweisen kann. Man muß halt nur wissen, wo die in der jeweiligen Stadt ihre Standplätze haben. Für einen zwanni macht der jede Anmeldung...
@ Josef: Jeder Staat hat wohl seine Eigenarten - nicht jeder Vefasser einer Veordnung denkt mit - ich darf die offizielle Dienstverordnung des Österr. Bundesheeres über die Verwendung von Motorkettensägen zitieren: "Als Kettensägeöl ist biologisch abbaubares zu verwenden. Nach Gebrauch ist das Kettenöl wieder einzusammeln und einer geordneten Entsorgung zuzuführen" - Viel Spaß nach einem Katastropheneinsatz.... wir haben lange über diese Verordnung gelacht...
 
Wo liegt das Problem - wer ein Kurzzeitkennzeichen nicht in seinem Wohnkreis anmelden will, engagert einfach kurzfristig einen Tagelöhner, der keinen festen Aufenthalt nachweisen kann. Man muß halt nur wissen, wo die in der jeweiligen Stadt ihre Standplätze haben. Für einen zwanni macht der jede Anmeldung...
@ Josef: Jeder Staat hat wohl seine Eigenarten - nicht jeder Vefasser einer Veordnung denkt mit - ich darf die offizielle Dienstverordnung des Österr. Bundesheeres über die Verwendung von Motorkettensägen zitieren: "Als Kettensägeöl ist biologisch abbaubares zu verwenden. Nach Gebrauch ist das Kettenöl wieder einzusammeln und einer geordneten Entsorgung zuzuführen" - Viel Spaß nach einem Katastropheneinsatz.... wir haben lange über diese Verordnung gelacht...

Warum werden dann - um Wege zu verkürzen - die Zulassungsstellen nicht einfach ins örtliche Penner-Heim verlegt...? - Eine dazu passende kurze EU-Richtlinie - und alles ginge seinen micheldeutsch-geregelten Weg. Alternativ - Ein einziger öffentlicher Park pro Zulassungsgemeinde mit WLAN ausgestattet könnte sogar sommertags zu einer Online-Zulassungsstelle werden, da müssten die behelfsweise beauftragten Fahrzeugzulasser noch nicht einmal ihre Parkbank verlassen, um ihre Dienstleistung zu erbringen.

Wäre dennoch alles kein Problem, wenn die Verzapfer derartigen Regelungs-Schwachsinnes spätestens nach ihrer zweiten Fehlleistung ihrer somit nachgewiesenen Qualifikation entsprechend zum Müllsortieren oder Klärgrubenreinigen abkommandiert würden - statt weiterhin die Welt mit sinnbefreiten Verfahrensanleitungen eines eine psychodelische Eigendynamik entwickelnden Vorschriftenwahnes zu verseuchen.
 
Wie würde ich das dann künftig anstellen? Ich kann mich online innerhalb 30 sekunden eine Anmeldebestätigung holen und Ausdrucken (Ja, in S ist sowas kein thema).

Aber dann will die deutsche Behörde dass sicherlich auch amtlich übersetzt haben ... und irgendwelche Stempel sehen (Die kann man noch Organisieren)
Exportkennzeichen is oft keine alternative da man dann Tüv braucht und den Wagen vorführen muss beim Amt.

Damit werden in de Praxis viele ausländische Gebrauchtwagenkäufer künftig auch ausgeschlossen sein diese Variante zu Nutzen.
 
Zurück
Oben