Änderung Kurzzeitkennzeichen - wohnortbezogen!

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.997
Danke
4.497
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Och nee, was lese ich denn da - zum 1. November wurde wohl beschlossen, dass
"Kurzzeitkennzeichen nicht
mehr bei einer beliebigen Zulassungsbehörde in der
Bundesrepublik Deutschland beantragt werden können.
Die Antragstellung ist nach neuem Recht nur noch bei
der für den Antragsteller örtlich zuständigen
Zulassungsbehörde möglich (zuständige
Zulassungsbehörde für den Wohnsitz)."
Quelle:
http://www.dithmarschen.de/media/custom/647_7707_1.PDF?1352386712

Dazu auch noch interessant, wer es weiterverfolgen möchte:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=101019

Beachtet also, sofern ich das korrekt verstanden habe:
Es ist nun nicht mehr möglich, außerhalb seines Wohnortlandkreises ein Kurzzeitkennzeichen zu holen!
 
Ist doch mal wieder völlig bekloppt, so etwas!
 
Häh? Und wenn ich nun durch halb BRD-tien Düse um mir eine Möhre anzugucken muss ich dann ein Kurzzeitkennzeichen von zu Hause mitnehmen? Und wenn ich das Ding dann doch nicht mitnehme habe ich (glaube ich) 77,- € zum Arsch abwischen rausgehauen.

Blöde Idee.

Ausnahmeregelung: Vllt Exportkennzeichen holen? Kostet dann bestimmt 200 Flocken :-(
 
Tja, beim Kauf von privat wird es wirklich ganz gesch...en, wenn man sich dazu niczht irgendwo einen 06er Satz ausborgen kann.
Wenn vom Händler gekauft wird, besorgt der die Dinger halt und man bezahlt sie dort einfach mit. Nicht ideal, aber sollte zumindest bei größeren Läden zumeist funktionieren.
 
Korrekt... entweder Du bist so fest entschlossen, den Wagen mitzunehmen, dass Du direkt ohne Skrupel mit dem Kurzzeitkennzeichen daheim losdampfst, oder Du hast halt einmal tüchtig in den sauren Apfel zu beißen.
Am schönsten ist ja auch dieser Passus:
"Personen, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland
haben (EU-Bürger), sind von dieser Regelung nicht
betroffen."
Eine erneute Änderung soll wohl schon angeworfen sein... in anderen Foren ist von Inländerdiskriminierung (?!) die Rede gewesen. :hmmmm:
 
...und warum ist das im Technikbereich? Um die wohnortbezogenen Kurzzeitkz. montieren zu können?
 
@gendzora:Recht hast Du,ich verschiebe es mal in den Stammtisch................

Gruß,Thomas
 
...und warum ist das im Technikbereich? Um die wohnortbezogenen Kurzzeitkz. montieren zu können?
Naja, um die bevorstehenden Probleme, die mit so einer Fahrzeugüberführung einhergehen, im Vorfeld abzuklopfen..:biggrin:

Im Ernst: Die Quelle finde ich interessant! Ist nun wirklich nur ein paar hundert Meter weiter. Der Leiter der Zulassungsstelle ist sehr hilfsbereit, mal sehen, was er rät.
 
Der nächste Schwachsinn.
Nach dem Saisonkennzeichen.
Haben diese Volld....n keine anderen Sorgen...??
weezle
 
...und warum ist das im Technikbereich? Um die wohnortbezogenen Kurzzeitkz. montieren zu können?

Weil das im Stammtisch ganz schnell soooooooooo weit nach unten verschwunden ist und ich mir gerne auch mal ein Danke abhole. :smile:
 
Und da wundern die sich, daß man es mal "vergisst" den Schein auszufüllen... :rolleyes:
Nachdem ich an die 80 Autos bislang hatte , bin ich mit dem Thema mehr als vertraut, ist außer für die Herrschaften "Guckst Du & Export" stetig schlimmer geworden!
Letztes Jahr noch die Nummer mit: "Ja wir brauchen die Papiere von dem Fzg... " ähh, die sind noch beim jetzigen Besitzer, "und? ist das unser Problem?" Da hab ich dann mit Cops und Anwalt gedroht, da es keine eindeutige Rechtsgrundlage für eine solche Regelung gibt..., ein Telefonat der äußerst sympathischen Dame von wegen, daß ich das ernst meine und schon hab ich die Schilder bekommen...
Nja, seit letztem Jahr haben wir 06er... ein dauerhafter Albtraum weniger...
 
Och nee, was lese ich denn da - zum 1. November wurde wohl beschlossen, dass
"Kurzzeitkennzeichen nicht
mehr bei einer beliebigen Zulassungsbehörde in der
Bundesrepublik Deutschland beantragt werden können.
Die Antragstellung ist nach neuem Recht nur noch bei
der für den Antragsteller örtlich zuständigen
Zulassungsbehörde möglich (zuständige
Zulassungsbehörde für den Wohnsitz)."
Quelle:
http://www.dithmarschen.de/media/custom/647_7707_1.PDF?1352386712

Dazu auch noch interessant, wer es weiterverfolgen möchte:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=101019

Beachtet also, sofern ich das korrekt verstanden habe:
Es ist nun nicht mehr möglich, außerhalb seines Wohnortlandkreises ein Kurzzeitkennzeichen zu holen!

Aus der einen oder anderen Reaktion der Forenbewohnerschaft schließe ich: Erneut einer der Fälle, in dem die informative Grundversorgung in diesem Kasperle-Staat *oh-welt-voller-wunder* wieder mal perfekt dafür gesort hat, daß so ziemlich alle, die es betrifft, erst dann davon erfahren, wenn es mehr oder weniger Beschlußstatus hat - und hirnbefreite Regelungswut sowie Verordnungswahnsinn das Leben zusehends erschweren denn erleichtern.

Dann noch dieser TÜV-Irrsinn in manchen Gegenden, durch den selbst kurzfristige ÜBerführungsfahrten zu einem Behörden-Spießrutenlauf mutieren... - Ohne TÜV keine Kurzzeitzulassung, ohne Kurzzeit-Zulassung keine Fahrt zum TÜV. Dann vielleicht demnächst noch Meldebescheinigung, Geburtsurkunde und Hundesteuernachweis mit zwei beglaubigten Durchschriften vorlegen - nur um eine Klapperkiste oder einen Schlachtwagen ein paar Kilometer durch die Landschaft rollen zu lassen.

Es zeigt sich durch stetig irrsinnigere verwaltungsaktbedingte Naheinschläge der letzten Zeit - Langsam wird's mal Zeit, den Pupsokraten ganz unburokratisch eine geballte Faust in ihre erbärmliche Fresse zu donnern. Immer wieder erstaunlich, daß alles, was von Behörden oder in öffentlicher Hand geplant oder geändert wird, entweder undurchführbar, undurchdacht oder mit den Verhältnissen nicht mehr angepasstem bis unerträglichem Formular-Spießrutenlauf verbunden ist. Im günstigsten Falle nur unnötig lästig bis verworren aufwändig, üblicherweise aber verkorkst mit sich widersprechenden Richtliinien bis zur Undurchführbarkeit.

Hauptmann von Köpenick - Ick hör Dir trapsen.
 
... Langsam wird's mal Zeit, den Pupsokraten ganz unburokratisch eine geballte Faust in ihre erbärmliche Fresse zu donnern. ....

Ganz großes Kino, Josef. Gibt es nicht mal irgendein Thema, bei dem Du nicht verbal entgleist. Versuch Deine Kritik doch wenigstens einmal in vernünftige Worte zu kleiden. Vielleicht hört Dir dann auch mal einer zu und beschäftigt sich mit Dir, anstatt sich angewidert abzuwenden.
 
Hauptmann von Köpenick - Ick hör Dir trapsen.
Lass mir unseren Hauptmann aussen vor, Josef! Der war ja nun alles andere als Bürokrat und hat denen doch nur gezeigt, was ein einfacher Offiziersrock so bewirken kann.
Ganz großes Kino, Josef. Gibt es nicht mal irgendein Thema, bei dem Du nicht verbal entgleist. Versuch Deine Kritik doch wenigstens einmal in vernünftige Worte zu kleiden. Vielleicht hört Dir dann auch mal einer zu und beschäftigt sich mit Dir, anstatt sich angewidert abzuwenden.
Kann es sein, dass Du im Kreis Wolkenkukuksheim wohnst? Angewidert ist man ja wohl eher von jenen, welchen diesen ganzen Mist verzapfen, als von dem, welcher den Kram klar beim Namen nennt.
 
Lass mir unseren Hauptmann aussen vor, Josef! Der war ja nun alles andere als Bürokrat und hat denen doch nur gezeigt, was ein einfacher Offiziersrock so bewirken kann.

Rischtisch.

Der war nicht nur alles andere als Bürokrat, sondern aus meiner Sicht vielmehr Hohepriester in Sachen "Umgang mit den erbärmlichen staatlichen Verwaltungsinstanzen" - Genau deshalb hab ich ihn trapsen lassen, weil mittlerweile nur mit seinen Methoden gegen die ständig und vermeht zunehmende Staatsschikane angegangen werden kann.

Einfach deshalb, weil auf Verwaltungs- und rechtsstaatlichem Wege in unserem Staate Absurdistan für die Bevölkerung bald nichts mehr zu erreichen ist.
 
Kann es sein, dass Du im Kreis Wolkenkukuksheim wohnst? Angewidert ist man ja wohl eher von jenen, welchen diesen ganzen Mist verzapfen, als von dem, welcher den Kram klar beim Namen nennt.

Lieber René, ich hab nichts dagegen, dass jemand auf Missstände hinweist. Man kann über alles reden. Aber das hier:

... Langsam wird's mal Zeit, den Pupsokraten ganz unburokratisch eine geballte Faust in ihre erbärmliche Fresse zu donnern. .

das ist ein Aufruf zur Gewalt. Und der wiedert mich an.
 
das ist ein Aufruf zur Gewalt. Und der wiedert mich an.

Dann versuch halt, Dich nach einem Praktikum im Streichelzoo mit den dort erlernten Methoden gegen die immer weiterführende Staatsbevormundung und Bevölkerungs-Schikane zu wehren, falls Dir diese eher genehm sind. Die rechtsstaatlichen Mittel, an die ich als ich noch jung und naiv war ebenfalls mal geglaubt habe, gibt es leider in einer zentralistisch aufgestellten Verwaltungsdiktatur nicht mehr.
 
ich glaub Josef, Du weißt nicht was eine Diktatur ist.
 
Zurück
Oben