Achtung >> Schnellfahrer neue Fahrverbotsregelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine dümmliche Reaktion macht nicht viel mehr, als die Meinung über Radfahrer deutlich zu bekräftigen.

Du hattest die Chance auf #190 mit Argumenten statt Youtube-Videos zu antworten. Chance vertan.

Naja,
Deine aggressive Reaktion macht nicht viel mehr, als die Meinung über Radfahrer zu bestätigen.

"Hey, fällt der Groschen?" empfindest du als aggressiv? OK. Wie findest du es denn, als Fahrradfaschist bezeichnet zu werden? Aber du hast dich mit deinem "ich bin hier raus" ja schön aus der Affäre gezogen.

Bei der letzten Diskussionsrunde zur Verunglimpfung von Radfahrern war ich übrigens noch der Fahrradstalinist. Erinnert mich irgendwie an die Simpsons-Folge mit dem McBayne-Film und den "Kommunistennazis".
 
Du hattest die Chance auf #190 mit Argumenten statt Youtube-Videos zu antworten. Chance vertan.



Bei der Diskussionsrunde zur Verunglimpfung von Radfahrern war ich übrigens noch der Fahrradstalinist. Erinnert mich irgendwie an die Simpsons-Folge mit dem McBayne-Film und den "Kommunistennazis".

1) Ich habe dich nur Fahrradmessias genannt, aber der Fahrradstalinist ist schon ein “Schmankerl” :biggrin:

2) Von Intellekt faseln, aber Simpsonsfolgen zitieren - auch ein Überschäumen von Bildung . Na, wie fühlen Sich Vorwürfe auf deinem Niveau an? :rolleyes:

3) Leider sind Argumente über die Rüpelradler bei dir sinnlos , da alles nur “Einzelfälle” sind , oder ?
Nicht umsonst hast du dich an dem Video so ergötzt wo Autofahrer Fehler machen !
 
Du hattest die Chance auf #190 mit Argumenten statt Youtube-Videos zu antworten. Chance vertan.



"Hey, fällt der Groschen?" empfindest du als aggressiv? OK. Wie findest du es denn, als Fahrradfaschist bezeichnet zu werden? Aber du hast dich mit deinem "ich bin hier raus" ja schön aus der Affäre gezogen.

Bei der letzten Diskussionsrunde zur Verunglimpfung von Radfahrern war ich übrigens noch der Fahrradstalinist. Erinnert mich irgendwie an die Simpsons-Folge mit dem McBayne-Film und den "Kommunistennazis".
Du solltest die Personen trennen.

Ich habe Dich und auch andere Radfahrer nicht beschimpft, dann tue das auch nicht mit mir. Ich bin stets verbal neutral geblieben.
 
1) Du leugnest jetzt auch noch, an Marbo und mich addressierte Videos mit "Fahrradfaschist" untertitelt zu haben? Wird ja immer besser.
2) Die frühen Staffeln der Simpsons sind eine Persiflage auf die amerikanische Gesellschaft und ihre Unzulänglichkeiten. Alles sehr überspitzt, aber wer sich mit der Serie beschäftigt, erkennt, dass die mehr Niveau hat als man denkt. Wird übrigens sehr gerne auch von Akademikern geguckt.
3) Ich schreibe hier immer und immer wieder, dass Fehler auf allen Seiten zu finden sind. Vor der Gesamtzahl aller Radfahrer in Deutschland sind Rüpelradler Einzelfälle! Aber das checkst du einfach nicht.
 
Der Fred hier wird mit Beispielen zugemüllt, die wenig helfen, sondern nur noch die Gräben tiefer machen. Das bringt rein gar nix. Wir sind uns doch einig: Jeder sollte sich an die Verkehrsregeln halten. Und wenn einer es nicht tut, sollte der andere für ihn ein wenig mitdenken, damit Schlimmeres vermieden wird.

Könnten wir uns darauf verständigen ohne uns gegenseitig in bestimmte Schubladen zu stecken und damit die Sache noch verschlimmern.
Siehe auch #203……
 
3) Vor der Gesamtzahl aller Radfahrer in Deutschland sind Rüpelradler Einzelfälle! Aber das checkst du einfach nicht.

Du kannst das nicht beweisen und ich bin nicht deiner Meinung . Und Nu?

Was mich wirklich langweilt ist diese Leugnerei deinerseits der Rüpelradler ... aber lassen wir das .
Werd oder bleib Glücklich mit deinem Drahtesel ... bis dahin erfreut mich mehr Toleranz für beide Seiten .
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Du solltest die Personen trennen.

Der Fahrradfaschist kam nicht von dir, das ist absolut richtig. Aber er wird unkommentiert stehen gelassen, während "Hey, fällt der Groschen" dick und rot hervorgehoben wird. Aber wenn man meine Verteidigung gegen völlig unangebrachte Einseitigkeit heranzieht, um das dann so hinzudrehen, dass ich ja nur die Vorurteile gegen Radfahrer bestätigen würde, was ist das bitteschön? Das habt ihr beide gemacht.
 
Was mich wirklich langweilt ist diese Leugnerei deinerseits der Rüpelradler ... aber lassen wir das .
Werd oder bleib Glücklich mit deinem Drahtesel ... bis dahin erfreut mich mehr Toleranz für beide Seiten .
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist unstrittig, dass es Rüpel unter Radfahrern gibt. Es gibt Rüpel unter Autofahrern und Rüpel unter Fußgängern. Die Anteile sind mutmaßlich ähnlich, da nicht das Verkehrsmittel, sondern der Nutzer entscheidet. Würde deine These stimmen, dann würde Radfahren per se aggressiv machen. Es ist aber hinlänglich bekannt, dass Sport im Allgemeinen stressmindernd und resilienzfördernd ist. Es müsste demnach sogar mehr Rüpel unter den Autofahrern als unter Fußgängern und Radfahrern geben, ich glaube aber trotzdem an eine in etwa Gleichverteilung.

Während ich als Rad- und Autofahrer beide Seiten beleuchte, kommt von dir nur Radlerdresche, ohne echte Argumente. Wo bleiben die?
 
Der Fahrradfaschist kam nicht von dir, das ist absolut richtig. Aber er wird unkommentiert stehen gelassen, während "Hey, fällt der Groschen" dick und rot hervorgehoben wird. Aber wenn man meine Verteidigung gegen völlig unangebrachte Einseitigkeit heranzieht, um das dann so hinzudrehen, dass ich ja nur die Vorurteile gegen Radfahrer bestätigen würde, was ist das bitteschön? Das habt ihr beide gemacht.
Ich kümmere mich nur um das, was ich schreibe und was mir geschrieben wird.
Bin ja kein Moderator

Und Du steckst mich also mit anderen in einen Topf. Da hatte ich bisher eine andere Meinung von Dir....schade
 
Der Fahrradfaschist kam nicht von dir, das ist absolut richtig. Aber er wird unkommentiert stehen gelassen.
Ich hab das hier nicht lückenlos verfolgt, weil mich diese teilweise extrem einseitige Sichtweise anödet, und es gibt gar keine Veranlassung, von den einzelnen Beispielen auf die Mehrheit zu schließen, es ist immer der konkrete Mensch, der sich so oder so verhält
Auch ich könnte ebenso viele Beispiele rüpelhafter Radfahrer wie egoistischer, rücksichtsloser Autofahrer aufzählen.
Aber es ist eben ein Unterschied, ob ein Radfahrer oder PkW-Fahrer in einen Unfall verwickelt wird, und deswegen bin auch ich uneingeschränkt dafür, alles für den Schutz dieser schwächeren Verkehrsteilnehmer zu unternehmen, damit sie die Chance haben, gesund nach Hause zu kommen, wenn sie sich selbst an die Regeln halten.

Und der "Fahrradfaschist" geht wirklich zu weit. Der ist nun aber bereits von @9000CD geändert. Also bitte, künftig vorher (nicht nur) die Wortwahl überdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - da ist was dran.
Da passt ja, dass der TE mich gerade um Schließung des Threads gebeten hat...
 
... das wäre ja wie Türzuschlagen und rausgehen....erwachsene Menschen sollten das auch anders klären können....
 
Ja, leider .... die Menschheit ist halt so wie sie ist.....grübel....
 
Ja, leider .... die Menschheit ist halt so wie sie ist.....grübel....
Ich hoffe, Deine Grübelei führt zu was. Denn so, wie das hier steht, finde ich das Argument erbärmlich. Das rechtfertigt endeffektlich a l l e s.
Das kann es doch nicht sein.

Wenn einer hier vor lauter Angst, dass seine erheblichen Investitionen in sein Auto eingebremst werden durch Bestimmungen, die sich gegen die
Verheißung "Freie Fahrt für freie Bürger" richten, ist das doch sein Problem und nicht das der Allgemeinheit. Es war seine freie Entscheidung,
viel Geld zu investieren. Daraus das Recht abzuleiten, dann "freie Fahrt" zu haben, ist ein Trugschluss. Und das hat nichts mit den Beteiligten
am Straßenverkehr zu tun, sondern ist eine reine selbst bezogene Sicht, die Einschränkungen nicht zu lässt. Toleranz und Rücksichtnahme ist
in diesem Fall eine fremde Welt, die nicht ins System passt. Wer diese Sicht nicht teilt, wird gnadenlos abgewertet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben