Abwrackprämie

Schwachsinn: Umgangssprachlich: "was Du sagst ist leider völlig falsch". Wir sind hier auf dem Stammtisch und nicht im literarischen Quartett .. (finde den Prost-Smilie nicht)

Edit: Ah doch, hier :beer:
 
@turbo9000: Sach ich doch ...
...

Jo, wollte es nochmal deutlicher machen. Sonst bekommt man das hier wieder in den falschen Hals.
Das ist ja auch noch die Masche der Politiker.

Die sagen nachher "böse Arbeitgeber" "Böse Energiekonzerne" "Böse Ölgesellschaften"....streichen aber selber den Löwenanteil davon ein....
 
Herrschaften, wir wollen uns ja nicht streiten...

Manchmal kam es mir auch so vor, aber wir können uns doch auch dann noch vertragen, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Aber worum ging es hier denn ??? Darum, ob unsere Politiker die ideale Lösung gefunden haben oder eben nicht.

Meine Meinung dazu : nein, auf eine Begründung wartet eh keiner.

Kleine Beimerkung : Seit der Einführung des Euros haben die Bürger eben auch nur noch die Hälfte ( in etwa ) von ihrem damaligen Lohn. Da ja, wie schon vorher richtig erwähnt wurde, eine Lohnerhöhung schon einige Jahre zurück liegt, wundert mich nun nichts mehr.
Hat der Bürger kein gutes, ausreichendes Einkommen, kann er auch nichts ausgeben und somit die Wirtschaft ankurbeln.

Da werden einem armen Schlucker auch die 2500 Euro Prämie wenig nützen, denn woher soll er die restlichen Euro nehmen , um einen Neuwagen zu kaufen ? Die alte Karre hat er ja in der Regel deshalb gefahren, weil er schon lange keine Euros mehr aufbringen konnte, um sich einen Neuwagen leisten zu können.

Fazit : was unsere Politiker uns nun anpreisen, ist wieder einmal nur Augenwischerei und wird ne tolle Nullnummer sein.

Bitte nicht aufregen - es nützt eh nichts

Gruß

Detlef
 
ich brauche weder Fernost-werkzeuge die beim ersten Gebrauch brechen,
noch nachgemachte Jeans oder Turnschuhe für Erwachsene zum Aktionspreis von 1,99
und schon gar keine Elektrowerkzeuge, die statt des hier üblichen CE-Zeichens für geprüfte Sicherheit
das C E - Zeichen für China Export tragen !!!
( Ja, der unterschied ist nur das Leerzeichen dazwischen, und das ist auch noch legal !!)

Aber ganz ohne Fernostwerkzeuge dürfte es auch schwierig werden, oder womit hast Du Deinen Beitrag geschrieben?
 
Jo, wollte es nochmal deutlicher machen. Sonst bekommt man das hier wieder in den falschen Hals. Das ist ja auch noch die Masche der Politiker. Die sagen nachher "böse Arbeitgeber" "Böse Energiekonzerne" "Böse Ölgesellschaften"....streichen aber selber den Löwenanteil davon ein....

Stimmt. Wobei ein riesiger Anteil ja auch in die ganzen Nebenhaushalte fließt: Renten (!!!), Arbeitslosensteuer, Krankensteuer, ...

Vor allem der erste Teil wird in Zukunft sogar noch zunehmen.
 
Aber ganz ohne Fernostwerkzeuge dürfte es auch schwierig werden, oder womit hast Du Deinen Beitrag geschrieben?

na ja, damit (womit geschrieben) hast du nicht ganz unrecht......derzeit !

was aber nicht entschuldigt, dass die Hersteller nur mehr dort produzieren lassen, wo der Faktor arbeitet so gut wie nichts kostet, um den Gewinn zu maximieren !

Ist ja auch nicht so, dass man das pauschal verurteilen kann oder muss..

mir geht es eher um Werkzeuge wie z.B. "Werkzeugkassetten, Winkelschleifer" oder auch die beliebten "Mini-Bikes"

gib einfach mal mini-bike in der Bucht-Suchmaschine ein und du findest unter 575 Treffern ein Pocketbike mit CE (???) um 105,90 , das 70km/h ermöglicht ( für Kinder !?) und sieh das als Beispiel für viele andere Importwaren an, die anscheinend unbedingt gebraucht werden...:confused:
...in der Bedienungsanleitung steht dann übrigens, dass das Mini-Bike NICHT zum Fahren verwendet werden darf !?!?

und eine Tastatur werden wir in Europa auch noch produzieren können, die kostet dann halt etwas mehr und hält dafür wahrscheinlich etwas länger....ausserdem können wir die Tastatur ja dann auch zu einem guten Preis abwracken lassen oder beim Kauf einer Neuen in Zahlung geben....

Der alte Spruch "wer billig kauft, kauft am Ende teuer" hat nach wie vor Gültigkeit !
 
DAS ist mal ein geiler Vorschlag! Abwrackprämien für alles! :smile:
Warum denn auf Autos beschränken. Kann ich meine alten Socken irgendwo abwracken? Ich kauf auch n paar neue, versprochen! :biggrin:
 
und eine Tastatur werden wir in Europa auch noch produzieren können, die kostet dann halt etwas mehr und hält dafür wahrscheinlich etwas länger....ausserdem können wir die Tastatur ja dann auch zu einem guten Preis abwracken lassen oder beim Kauf einer Neuen in Zahlung geben....

Stimmt, meine IBM-Tastatur. Ist sogar noch älter als mein Saab. Und kann im Notfall auch als Hammer oder Selbstverteidigungswaffe benutzt werden.
 

Anhänge

  • Tast-2.jpg
    Tast-2.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 46
Stimmt, meine IBM-Tastatur. Ist sogar noch älter als mein Saab. Und kann im Notfall auch als Hammer oder Selbstverteidigungswaffe benutzt werden.
Und spätestens mit dem übernächsten PC mußt du dann sowieso abwracken, da der dann keinen PS2 Stecke mehr hat..
Aber 87 ist ein Wort in der IT - Alle achtzig..
 
Und spätestens mit dem übernächsten PC mußt du dann sowieso abwracken, da der dann keinen PS2 Stecke mehr hat..
Aber 87 ist ein Wort in der IT - Alle achtzig..

...ne ne - dann verdient die zubehör-industrie an den ps/2 adaptern...:rolleyes:
 

Anhänge

  • PICT2578.jpg
    PICT2578.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 58
so Leute, los geht's. Die ungeliebten 902er verschrotten und auf zum Neuwagenkauf :smile:

"Bereits in Kraft sei mit dem Kabinettsbeschluss die Abwrackprämie für Autokäufer,
sagte der Regierungssprecher.
Wer ein mindestens neun Jahre altes Fahrzeug verschrottet und einen Neuwagen
oder einen Jahreswagen der Schadstoffklasse Euro-4 bis Jahresende kauft und zulässt,
erhält vom Staat 2500 Euro."

Quelle: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE50D06I20090114
 
9-3 und 9-5 passen auch schon ins Raster.
 
Hat doch was... 9-5 beim Händler in Zahlung nehmen und neuen mitnehmen...

bei welcher anderen Marke geht das schon?
 
Zurück
Oben