Abschließbare Radbolzen

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ERIK: kaufe nicht diese felgenschlösser

@BEN-MC: warum hab ich dir nicht geglaubt.

letzte woche das erstmal benutzt... wollte ich die raeder heute wieder untermachen... GING NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schrauben und adapter benahmen sich so wie aus ALU!!!!!

NIE WIEDER felgenschloessr

//Tomas
 
bei den relativ großen radschrauben kommt man mit hammer und meissel oft gut weiter...
 
aber nicht in den tiefen der minilites!!!
da lass ich jetzt mal einen schlosser (nachbar) ran.

///tomas
 
ich habe original SAAB schlösser, da ist nix rund und meinen nachbarn brauch ich auch nicht dafür. die dinger haben natürlich ein paar MARK gekostet.......................... ;)
 
aerger... :asdf: mal schauen, ob ich die jetzt weglasse oder mir teure hole...

To
 
Weglassen, achte mal auf die Dimensionen, es gibt, glaube ich, nicht sehr viele andere Autos mit diesen Felgen, daher wohl auch kein Markt für Felgendiebe, oder irre ich mich da???
 
hast schon recht... aber die "alten" haben ja auch nur 20? gekostet...da stimmte die relation schon... wenn man noch dabei bedenkt, dass meine radschrauben wegen benutzung eines billig-radkreuzes eh anfingen rund zu werden....

bin dazu übergegangen doch den knarrenkasten zu verwenden, ist auf dauer billier und streßfreier.

///TO
 
Es gibt sogenannte Metrinch- Knarreneinsätze, die gehen sowohl auf metrischen, als auch auf Zoll-Muttis. Das Beste ist, dass sie auf der Flanke der Mutter angreifen, und nicht auf der Ecke => nie wieder runde Mamis. Ist evtl. der eine oder andere extra € fällig, aber gutes Werkzeug kauft man nur einmal, ist fast wie Frau und Haus, Klavier und Saab.
 
Ja, stimmt!

Gute Idee, Petersaab!

Habe auf diese Art schon vernudelte Inbusschrauben noch rausdrehen können, statt sie auszubohren.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat auch Proxxon mitlerweile so Wellenprofil-Nüsse im Programm.

Grüße,

Erik
 
Lösung ist: :asdf:

* Saab in die Garage fahren
* mit dem Original-Wagenheber (ist ja nicht so ein billiges Teil wie bei Opel/VW und Co. mitgeliefert wird, sondern hat die Rautenform!) den Radschlüssel zwischen Garagenwand und Radscharube mit Adapter eingeklemmen
* Schraube losdrehen!
* Schrauben samt Adapter in einen Umschlag und zurückschicken.

///To :itchy:
 
ich benutze den wagenheber nie. (es sei denn es ist ein notfall) habe so ein fahrbares teil, welches ich drunter fahre um die kiste hoch zu heben.
zu hause ist das einfacher :D ;)
 
fuer den fall haette dir dein hydraulischer superwagenheber aber nicht geholfen... so'n teil hab ich auch....

da half nur der scheren-WH.

Tomas
 
hatte gerade ein lustiges gespräch mit dem deutschen vertreter des herstellers der radschlösser.

der hat mir erklärt, ich wäre abgerutscht, weil ich zuviel kraft auf die schraube ausgeübt hätte, und das wäre dann so beabsichtigt. und wieviel ich meinen wagen tiefergelegt haette (tieferlegen ? einen 900er ? einen 900i ?) naja, und an der laenge der schraube haette er ja schon erkennen koennen, dass ich doch kein "tuner" wäre, haha!

natuerlich bin ich dann irgendwann abgerutscht, als der stift verbogen und das material in der schraube gewandert war.... haha!

sie wollen mir neue schrauben schicken. wenn jmd. interesse hat. ich schraub die nicht nochmal in meinen saab.

///tomas
 
Zurück
Oben