Abschließbare Radbolzen

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.133
Danke
7.788
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen! :hallo:

Da ich demnächst meine Silver-Spoke/Minilites (neuer Lochkreis) dranschrauben will (so das Wetter endlich mal dazu einlädt...), brauche ich neue Radschrauben. Die alten sehen nicht mehr besonders schön aus und sind schon etwas angenagt, was bei den Minilites ja auffällt, da die Schraubenköpfe frei liegen.

Und aus diesem Grunde möchte ich mir auch einen Satz sog "abschließbare Radmuttern/Radbolzen" zulegen.
Wo bekommt man sowas, und was kostet das? :?:

Schonmal Danke!

Viele Grüße,

Erik
 
Hallo Stephan!

Ahja, das hatte ich sogar vor ein paar Wochen schonmal da gesehen... :oops:
Ich bin vergesslich...

Gibts die sonst noch irgendwo? 25 Euren sind schon ne Menge Holz für 4 Radbolzen. :?
Taugen die Dinger was?
Habe mal von "Zubehör-Radschlössern" gelesen, wo der Schöüssel abgebrochen ist (diese Wellenprofil-Nuss, mit der man diese schrauben reindreht).

hm...

Danke!

Erik
 
25 € ist doch noch günstig, denke ich. habe für meine aeros vor 10 jahren schon wesentlich mehr hinblättern müssen.
gruss eldee ;)
 
Naja, 25Euro sollte mir die Diebstahlsicherheit meiner Minilites schon wert sein, da geb ich dir recht, Eldee! :mrgreen:

Radschrauben an sich brauche ich auch neu, weiß jemand, was die bei Saab original neu kosten? :shock:
Oder wo es die sonst gibt? M14x1,5, 28mm lang.

Hab schon bei Sandtler geschaut, nur elend lange Schrauben für Spurverbreiterer gefunden... :P

Gruß,

Erik
 
unter saab 90 99 900 seite 10 wurden felgenschlösser schon mal diskutiert. :daumenhoch:
 
abschliessbare radschrauben.

hab meine (zum gleichen zweck: naemlich um die minilites zu sichern!) von SCC Fahrzeugtechnik (www.distanzscheiben.de)

Felgenschloss M14*1,50
Kelegl L28 SW 17/19 Artikel Nr. P1415E28F0

Tomas
 
Ach ja, auch bei SCC die radschrauben:

M1415KE257 Radschraube M14x1,5 Kegel SW 17 L25 KH 23

Haben statt einem 19er einen 17er Kopf, aber was macht das schon, ist eh an jedem Radkreuz beides dran.

12 Radschrauben: EUR 20,64
4 felgenschlösser EUR 18,97


///TO
 
Hallo Targa!

Ok, danke, da schau ich auch mal nach. :-)

Danke & Gruß,

Erik
 
Aehm...
hab heute meine Minilites drangeschraubt, und festgestellt, dass die (normalen) Radschrauben mit 25mm zu kurz sind, die Felgenschlösser (28mm) sind ok!

Gruss,

Tomas
 
Hallo!

Deine "normalen" Radschrauben sind nur 25mm lang?
Sind die original SAAB (stehts drauf)?

Weil die sind meines Wissens original 28mm lang! :shock:

Grüße,

Erik
 
"normale" radschrauben

Nein, ich bezog mich auf meine vorhergehende mail, in der ich die bestellnummern für abschliessbare und normale radschrauben genannt hatte, mit "normal" meinte ich nicht "original", sondern die "nicht-abschliessbaren", die ich mir -falsch- bestellt hatte.

habe naemlich dabei auch festgestellt, das 28mm normal ist, warum ich mir 25mm bestellt hatte ist mir im nachhinein nichtmehr klar. :) auf jedenfall konnte man die nur 5 umdrehungen einschrauben.

die genannten felgenschloesser sind aber passend.

///tomas
 
dabei sehe ich gerade, dass ich unter 2 verschiedenen nicknames unterwegs bin, und das noch garnicht gemerkt habe. targa=tmuehlhoff

tomas
 
wenn ihr das erste mal so ein dingends (bolzen od. schlüssel) rund gemacht habt, dann ca. 1 stunde pro felgen braucht um den sche** wieder rauszubohren, dann mögt ihr diese netten schlösser nicht mehr. :-P
 
mag aber meineminilites so gerne :)

a pro pos.

hab mir gestern einen scarabäusgrünen 900er (bj 92) mit turbo zugelegt.

fragt sich: behalte ich die AERO-felgen drauf, oder die minilites ? so schoen wie auf dem US-900 mit chromleisten sind die minilites auf dem schwarz/gruenen Euro900er nicht....

///tomas
 
targa schrieb:
mag aber meineminilites so gerne :)

a pro pos.

hab mir gestern einen scarabäusgrünen 900er (bj 92) mit turbo zugelegt.
///tomas

zeig doch mal ein paar bilder :)
 
mein "schluessel" passt sehr gut. meine "original saab" radschrauben sind allerdings bald rund (hab zu oft das billig-radkreuz angesetzt, weil ich zu faul war meinen saltus-knarrenkasten rauszuholen, mist!)

///tomas
 
hab ich "MIT" turbo geschrieben... ich meinte OHNE :) aber kann man ja auf bildern eh nicht sehen... mach heute nachmittag mal ein paar bildchen und setz die rein...
 
Hier der neue und der Alte:
 

Anhänge

  • pict0284sm.jpg
    pict0284sm.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben