Abschleppdienst Hamburg

..., die DRF, welche aus der Björn-Steiger-Stiftung hervorging 28 Standorte (rot-weiße EC 135/145) ...
In diesem Sinne: guten Flug. Christoph 53, DRF, EDFM.
Und natürlich auch meinem lieben Nachbarn Thomas (der dies hier mangels SAAB sicher leider nicht lesen wird) auf dem Christoph 49 (stationiert in Bad Saarow).

c79e6bafe9.jpg

(BildQuelle: http://www.drf-luftrettung.de/news-lrz-bad-saarow0.html)

PS: Ja, der ADAC macht inzwischen schon einenn Haufen Sachen, die ich auch für weniger 'im Sinne der Erfindung' halte. Und was aus der Motorwelt für ein Müllblatt geworden ist, darüber muss man nicht mehr wirklich reden. Aber so ganz unten, unter dem Strich, denke ich, überwiegen noch immer die positiven Seiten. Ist zwar für mich unerklärlich, wieso der ADAC Luftrettung stellen muss, aber anders scheint es nicht zu funktionieren. Also auch darum lieber mit dem ADAC, als ohne ihn.
 
Seit heute ist der ADAC als Pannenhilfe bei mir vollkommen unten durch!!

Mein Vater ist heute mit seiner BMW K1200S bei mir gestrandet. Kühlwasserverlust. Schlauch abgerutscht. Na gut.....Schlauch befestigen und Kühlwasser auffüllen. Nix da! Das System muss natürlich auch noch entlüftet werden. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Entlüftungsmöglichkeiten. Keine ist wirklich zielführend, da man laut telefonisch zu Rate gezogener BMW-Niederlassung das System mit Unterdruck entlüften muss, um zu gewährleisten dass auch wirklich überall Wasser in den Zylinderkopfkanälen ist. Klare Ansage vom Meister:Bloß nicht weiterfahren!!! Ein kurze Probefahrt brachte zudem die Erkenntnis, dass nach 1km die Mühle das Kochen anfängt. Basta. Bevor sich mein Dad den ZK und die ZKD kaputtfährt, lassen wir es. Soll sich bitte der ADAC drum kümmern. Wozu ist man den PlusMitglied!?

Ich wohne ungefähr 40km von seiner heimischen BMW-NL entfernt. Mein Dad kann von dort aus mit dem ÖPNV fahren. Kein Problem. Quasi Moped-Werkstatt und Zuhause liegen auf dem gleichen Weg. Anruf beim ADAC mit der klaren Anweisung das die Maschine nicht mehr fahrbereit ist und geschleppt werden muss und mein Vater nach Hamburg mitgenommen werden muss. Alles ein Weg. Kein Problem möchte der geneigte Leser nun denken! Pustekuchen!

30 Minuten später (nicht schlecht eigentlich!) stand der Pannenhelfer vor der Tür. Trotz klarer Ansage, dass es sich um ein Motorrad handelt, kam er mit einem Autoanhänger. Auf seinem Auftrag stand dann nur "Pannenhilfe" anstatt "Schleppauftrag". Erste Note 6!
Tja, lange Rede kurzer Sinn: Wenn er abschleppen soll, dann muss er erstmal wieder 20 Kilometer zur Werkstatt fahren und den Hänger holen. "Wohin soll das Motorrad?" "Hamburg. Ich muss da auch hin, weil ich in der Nähe wohne. Von der Werkstatt komme ich dann schon allein nach Hause."

Tja,.....da müsse man erstmal mit dem Chef drüber sprechen. Dieser lehnte dann dankend ab, weil der anwesende Mechaniker der einzige Diensthabende heute Abend wäre und man hätte noch anderes zu tun. Zweite glatte 6!
(Die Niederlassung in HH hat sogar bis 19.00 Uhr geöffnet. Also wäre bis dahin noch genug Zeit gewesen um aufzuladen und hinzufahren.) Und dann wäre noch die Frage gewesen, wie mein Vater von mir aus wieder nach HH kommt. Das wäre nicht das Problem des Pannendienstes oder des ADAC!
WIE BITTE????

Naja, also nochmals beim ADAC in der Zentrale angerufen. Ja, nö....also man hätte den örtlichen Pannendienst geschickt, weil in HH auch keiner frei wäre. HALLO!!!! Wir brauchen keinen Pannendienst, sondern einen Schlepper!!!
Naja, in zwei bis drei Stunden könne man vielleicht einen Fahrer loseisen der dann aus HH losfährt. Ehr später. BITTE??? Aber man möge sich doch bitte darauf einigen das Motorrad morgen abzuholen. Und wie soll mein Dad nun nach Hause kommen?
Der ADAC würde sich nach großem Drängeln und Auffordern großzügig mit 30€ Taxikosten beteiligen. Fu** off!! Steckt auch die Kohle dahin wo die Sonne nicht hinkommt! 30€ für eine Fahrt mitten aus dem Nirvana....da kann man gleich selber voll zahlen.

Mitten in der Pampas und die gelbe Pest lässt dich grandios hängen! Notgedrungen haben wir also zugestimmt, dass man das Motorrad morgen früh um 07.00 Uhr abholt und dann zur Werkstatt bringt. Ich habe meinen Vater dann selber nach Hause gefahren.
Wäre er irgendwo im Nichts hängen geblieben, würde er noch morgen da stehen, ohne das er auch nur einen Meter weitergekommen wäre. Der ADAC hätte sich ganz sicher nicht gekümmert!

Ganz klarer Fall: Den ADAC-Pannendienst braucht keine Sau! Wenn du hängen bleibst, schieß dir besser gleich in den Kopf, dann muss man das Elend nicht auch noch ertragen.

Wenn du dir allerdings im 2000km entfernten Ausland mit ADAC-Schutzbrief die Ohren brichst, dann setzen die Himmel und Hölle in Bewegung um alles zu regeln. (Live und in Farbe erlebt!)
Bleibst du im 40km entfernten Hamburger Umland mit dem Motorrad liegen, dann spar dir besser gleich den Anruf beim ADAC! Der hilft dir eh nicht! Da hat man kein gesteigertes Interesse dran. Zum kotzen der Verein!
 
...wirklich ärgerliche erfahrung!!

ich habe bisher zweimal sehr gute erfahrungen (beide male mit schleppen das wagens aufgrund verreckter benzinpumpe) an den von mir gewünschten ort gemacht...
 
Bis dato hatte ich den ADAC-Abschleppdienst nur einmal nötig:
Nach einem Wildunfall mit zerstörten Kühlern wurde der 9k anstandslos ca. 50 km in die Werkstatt und ich nach Hause gebracht.
 
Vielen Dank Lindexx
Ich finde den Tipp gut und werde ihn bestimmt mal nutzen. hatte gerade mit meinen VW Streß und die Sache mit den ADAC ging glatt. 2 tage später blieb ich wieder liegen .....
und die Sache ist noch nicht ausgestanden.....
Aber, das ist ja der wagen meiner Frau.
Ich suche immer noch ein Cabriolet 9-3 oder ein schönes Coupe 900er mit Leder ...in Esslingen steht einer, aber das ist so weit... ist da nichts in Hamburg und Umgebung??
Gruss
 
900er in HH ja, aber in anderer Preisliga. (Siehe auch Forums-Marktplatz)
 
Ich denke das ist beim ADAC ein Glücksspiel, welchen Schlepper man erwischt. Hatte bislang nur 1x das Vergnügen (2000), als mir bei meinem Mopet nach der Irland Tour bei Regensburg der Vorderreifen flach ging auf der Autobahn. Der Schlepper kam nach ca. 45 Min, lud das Mopet auf, und fragte gleich, ob ich bar bezahlen kann (bin ÖAMTC Mitglied mit Schutzbrief, bei dem auch ein "Schleppgutschein Europa" dabei ist), da die Abrechnung mit dem Voucher ein Problem sei. Gut nachdem ich nur rd. 120 DM einstecken hatte, mußte er mich halt zu einem Geldautomaten bringen - da fingen die Probleme wohl an, da nicht alle Automaten meine österr. Karten akzeptieren wollten - schließlich fand sich ein Automat, bei dem es Bares gab.
Schlepper brachte mich zu einer größeren Motorradwerkstätte, bei der am Samstag um 16:30 natürlich niemand mehr vor Ort war - irgendwo im Industriegebiet rd. um Regensburg. Dann wollte er 300DM, da er nun weg muß - ich sagte - Halt - sie können mich hier nicht so einfach im I-Gebiet sitzen lassen (ich, Motorradkluft, Regenkluft, 3 Motorradkoffer, 1 Tankrucksack, 1 Rucksack). Nein er kann mich nirgends hinbringen - er kann mir auch kein Taxi holen, da er keine Numemrn von Taxis in Regensburg hat (Hallo der Junge schleppt Gestrandete von der Autobahn, und hat nichtmal die Nummern von Taxis in seinem Einsatzgebiet?) Und in der Zentrale kann mir auch keiner die Nummer raussuchen, da dort niemand ist.

Jou - 118800 - da werden sie geholfen hat mir dann den Tag gerettet - Eine fette Beschwerde gab es dann auch beim ÖAMTC über den Abschlepper - Keine Ahnung, ob es was bewirkt hat.

Ach ja - war ein nettes WE in Regensburg - Der Taxifahrer hatte alle mühe ein Zimmer für mich zu finden (Maitau oder so..). Boarische Schmankerl halt...

Also da hab ich bislang mit den ÖAMTC Schleppern bessere Erfahrungen gemacht - für die ist der Job erst erledigt, wenn der Kunde sagt: "Danke sie können nun fahren".
 
Haben sie denn das Taxi bezahlt?

Hatte ich mal, als ich vom ADAC in die Werkstatt geschleppt wurde (mehr als 50 km von zuhause). Leihwagen bekommen und hab ihn wieder abgegeben, als der Wagen wieder heil war. Da fragt mich der beim Autoverleih, ob er mir ein Taxi rufen soll. "Nö, ich fahr Straßenbahn, ist billiger." Antwort: "Wieso, zahlt doch der ADAC?" :smile:

Man muß es nur Wissen! Deswegen sollte man sich die Regeln mal genau durchlesen (hab ich daraufhin mal getan, aber die Hälfte schon wieder vergessen).:redface:
 
Zurück
Oben