Abschleppdienst Hamburg

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.424
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Da die Benzinpumpe freundlicherweise erst vor der Haustür ihren Dienst einstellte, musste ein Huckepacktransport von Niendorf zur Fachwerkstatt organisiert werden.

Die aufgerufenen Preise für diese edle Dienstleistung (16 km Fahrt im Stadtgebiet) fand ich NichtADACler teilweise schockierend:

Der "größte Automobilclub" verlangt für Nichtmitglieder knapp 150,- (incl.), andere Anbieter wollten es für rund 100,- machen. Nach einigen Recherchen stieß ich dann auf

www.autotransporte24.de aus Bönningstedt.

Diese Firma bietet Transporte im Stadtgebiet von HH für 50,- (excl.) an. Der Kontakt mit Herrn Björn Peters war unkompliziert und sehr freundlich. Er gab an, früher auch Saab 900 gefahren zu sein, so dass auch das leidige Thema Getriebesperre keines war. Der Wagen wurde wie versprochen abgeholt und ordnungsgemäß nach Bahrenfeld verfrachtet. Daher an dieser Stelle eine echte Empfehlung "für den Fall des Falles" von mir!

Tel.: 040/5509475 oder 0170/3480510
 
verstehe den thread nicht ... die ADAC mitgliedschaft kostet doch auch irgendwo um und bei 50eur ...
 
Es gibt Leute, die den regelmäßigen Werbeprospekt für Treppenlifte nicht ertragen wollen und obendrein die teilweise lächerliche ADAC-Politik nicht unterstützen möchten.
 
Es gibt Leute, die den regelmäßigen Werbeprospekt für Treppenlifte nicht ertragen wollen und obendrein die teilweise lächerliche ADAC-Politik nicht unterstützen möchten.

Und die sind dann beim AvD (seit 10 Jahren jetzt) :biggrin:
 
Es gibt Leute, die den regelmäßigen Werbeprospekt für Treppenlifte nicht ertragen wollen und obendrein die teilweise lächerliche ADAC-Politik nicht unterstützen möchten.

gibt es auch nach wahl in digitaler form ... geht bei dem ganzen spam irgendwie unter :cool:
 
Einen alten Saab fahren OHNE ADAC? Für mich nicht vorstellbar ;-)
 
Einen (alten) Saab fahren OHNE ADAC? Für mich nicht vorstellbar ;-)

jep, allein der (kranken-)rücktransport LH buisiness 2 personen & saab - WW gespann per fahrer hat mindestens 10 jahre Mitgliedschaft gerechtfertigt
 
Ich denke über so einen Treppenlift nach --- runter in den Weinkeller :wink:
 
Ich glaube bei mir wird es auch allerhöchste Zeit für eine Mitgliedschaft :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Bahnhof? Bei meiner Haftpflicht kostet der Schutzbrief 6€ p.a. zusätzlich. Bisher zwei mal benutzt mit örtlichem Abschlepper meiner Wahl. Selbst die höheren Kosten für einen 2,8-Tonner im Schneetreiben mit Blockiertem Getriebe haben die anstandslos beglichen. Was braucht man mehr. Von einem guten Abschlepper mal abgesehen, somit siehe #1.

CU
Flemming
 
In 10 Jahren Saab 9000 musste ich 2mal den ADAC in Anspruch nehmen: einmal war die Zündkassette kaputt, einmal die Benzinpumpe. Beide Male hat der ADAC mich huckepack zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Einmal von Quickborn, einmal von Harburg (aus einer EKZ-Tiefgarage) nach Eimsbüttel. Das sind jeweils so 30 - 40 km. Und beide Male natürlich in strömenden Regen. Wie schön, sonst wäre ich aufgeschmissen.

Und dann letzte Woche mit meinem 900er CV Automatik: Wieder Regen wie aus Eimern, Anlasser kaputt, der gelbe Engel haut kräftig auf den Anlasser und er drehte wieder und springt an. Hatte ich vorher auch selbst versucht, bei mir hats aber nicht gefunzt.

Also, Treppenlifte hin oder her, ich steh auf ADAC. Und die wirklich schlechte, altbackene Zeitschrift landet gleich im Altpapier.
 
Na ja, nix gegen Abschleppdienste, die "im Auftrag des XYZ" an ihrer Tür stehen haben oder gegen einen Pannenhelfer eines AutomobilClubs. Aber deshalb muss ich bei denen nicht Mitglied sein. Schutzbrief (s.o.) tut es auch.
 
Viele reden über den ADAC e.V. leider, ohne die Leistungen des Vereins - auch für die Allgemeinheit - nicht wirklich zu kennen:

Also der ADAC ist ja nicht nur zum Abschleppen und zum "Überbrücken" da ... es gibt da auch mehr als nur Treppenlifte im Angebot :tongue:
und die Unterstützung von z.B. Schulkindern in der Verkehrserziehung etc. etc. nebst Interessenvertretung der Autofahrer und auch der
Mitausrichtung von Motorsportveranstaltungen
usw. usw. und alles natürlich auch für Zweiräder.

Und die ADAC Luftrettung hat zur Zeit 34 (!) eigne Rettungshubschrauber im Einsatz ... dieser "Service" schließt eine ansonsten
schon recht große Lücke in diesem nicht ausreichend ausgestatteten Bereich des Rettungswesens... der Staat würde dieses Loch leider nicht
schließen "können" ... im letzten Jahr sind hier z.B. über 44.000 (!) Einsätze geflogen worden ... und die kommen wenn es um Leben oder
Tod geht auch zu Nichtmitgliedern
... ohne die ADAC Luftrettung würde es da recht "düster" aussehen!

Und für Sparfüchse oder welche die es werden wollen: jeden Monat gibt es exclusive Angebote für Mitglieder von Fast-Food Ketten bis zum
Reifenkauf oder Service bei diversen Firmen ... auch beim Leihwagen gibts satte Rabatte ... also ich habe meine Mitgliedschaft auf diese Weise
auf jeden Fall in einem Jahr wieder raus ... auch ohne Treppenlift in den Weinkeller :smile:

Übrigens ist die Mitgliedschaft nicht auf ein Fahrzeug selbst beschränkt, sondern auf das Mitglied. Wenn ich mir z.B. bei meinem Schwager
das Auto ausleihe und damit ein Problem habe, auf einer Probefahrt oder mit einem Mietwagen ... der ADAC hilft mir in jedem Fahrzeug als Mitglied!
 
Luftrettung ist in der Tat ein gutes Beispiel für das Engagement das ADAC, das ist auch nicht lächerlich sondern von eminenter Bedeutung. Der ADAC war, nachdem die BW 1970 aus dem ersten sehr erfolgreichen Feldversuch in M-Harlaching wieder ausgestiegen ist, der Betreiber des ersten Rettungshubschrauber (Christoph1) in M.
Heute betreibt der ADAC 32 Stationen in D und 2 in H (gelbe EC 135 und 145 sowie 117), die DRF, welche aus der Björn-Steiger-Stiftung hervorging 28 Standorte (rot-weiße EC 135/145) und das BMI (orangene EC 135) noch 12 Standorte.
SAR der Bundeswehr hat sich aus der Akutversorgung zurückgezogen, ist aber an 2 Standorten noch anzufordern.

Dieses private Engegement ist in der Tat in über 40 Jahren bahnbrechend gewesen.
 
Dieses private Engegement ist in der Tat in über 40 Jahren bahnbrechend gewesen.


... und hat in der Vergangenheit sehr viele Leben gerettet die es ohne diese Versorgung nicht geschafft hätten. Dafür leiste auch ich gerne meinen Anteil!
 
In diesem Sinne: guten Flug. Christoph 53, DRF, EDFM.
 

Anhänge

  • DRF_0001.jpg
    DRF_0001.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 15
  • DRF_0002.jpg
    DRF_0002.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 15
  • DRF_0003.jpg
    DRF_0003.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 12
Bin mit meinem 9-5 mal vor 4 Jahren mit leerer Batterie liegen geblieben. D.A.S. angerufen und schon kam Abschlepper von AVD :biggrin: und hat Starthilfe gegeben.
Also es gibt auch andere "Schutzbriefe" als nur die beiden Autoklubs:smile:
Mein Schutzbrief gilt für jedes Fahrzeug was irgendein Familienmitglied grad bewegt ... sogar für mein E-Mobil mit dem ich im Sommer die Gegend unsicher mache :cool:
Können auch geborgte oder Mietfahrzeuge sein.
D.A.S.-Schutzbrief habe ich seit 2006, bis dahin 15 Jahre AVD-Mitglied. Beitrag war mir dann aber zu hoch geworden :rolleyes:
 
Zurück
Oben