ABS Umbau Problem: (war: Neues Mitglied)

Servus Jungs

Hm, statt ABS schonmal über eine Wagebalken-Anlage nachgedacht?
Ja, ich habe sogar einen gefunden der die Waage im Fussraum einbaut. Der wollte aber mir das nicht verkaufen und das Problem in der Kurve bremsen würde dann immer noch bestehen.:frown:

Bei einer ABS-Anlage muss der Bremsdruckminderer (geht über Einfederweg auf und zu) sowieso raus.
Der originale (nicht über Einfederweg) ist schon ausgebaut und durch ein verstellbaren ersetzt.
Das der Bremsdruckminderer vor dem ABS sitzen muss ist klar.

Noch mal zur Klarstellung. Mit ABS wird der Bremsweg länger und eigentlich brems man nicht in Kurven.
Wie gesagt "eigentlich" aber es gibt so ein paar lange Kuren wie am Salzburgring da steht das innere Rad und in der nächsten Gegenkurve schmiert das Rad immer an dem Fleck.
Mein inneres will kein ABS.

...bis die Kiste wieder läuft dauert es ein bisschen :frown:
Der V8 zerlegt die Antriebswellen und der Tuner weis keinen Rat :frown: habe dann alles von der Corvette übernommen.
Opel Diff raus und von Corvette rein (endlich Sperre), Hinterachse Löcher für Diff gesetzt, Hinterachse den Sturz um -2,75 Grad an der Achse direkt umgeschweißt, die ALU-Antriebswellen kürzen lassen, eine 11 Zoll Kupplung von hydraulisch auf mechanische umgerüstet, eine nicht passende LT5 Glocke um 2,5 cm gekürzt und in den größeren Tunnel ein 6 Ganggetriebe eingebaut.
Es ist nichts mehr Original und das mit dem ABS bring ich auch noch hin.
Habe gestern das ABS im Hobbykeller aufgebaut und angeschlossen, jetzt werde ich mal testen was so ein ABS mach oder nicht macht. Das wird Interessant und ich berichte euch.

Christian

 

Anhänge

  • Motor mit Achse_gutes KG_PS verhältinis.jpg
    Motor mit Achse_gutes KG_PS verhältinis.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 52
  • P1018012.JPG
    P1018012.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 51
  • PB283004.JPG
    PB283004.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 49
Sag mal.. brauchst Du denn keine Katzenaugen hinten ?
 
War klar: Hochtechnische Dinge werden hier seziert und der Targa fragt ob an den Ofen keine Katzenaugen drangehören.:biggrin:
 
:biggrin: War ja noch vor der Grundeinstellung, zudem unbalanciert und zu lang... Inzwischen würde ich dir nicht raten, mit Nangkang zu folgen... Standest du nicht schon VOR der Kurve quer? :eek:
 
Nääääh.....erst in der Kurve.
Was die Reifen betrifft: Was meinste wohl weshalb ich quer stand!? Die Dinger waren Müll!
 
Liebe Saab´ler

Sag mal.. brauchst Du denn keine Katzenaugen hinten ?
In den Rückleuchten die nicht Original vom Manta sind sondern vom Monza/SenatorA sind die Katzenaugen in der Mitte oben schon drin.
Da ist ein leichtes Tönungssprey drauf :rolleyes:
Auf einem Bild spiegeln sich die Katzenaugen.


Das in der Kurve beschleunigt wird ist klar aber wenn vor dieser keine Gerade ist wie am Salzburgring hinten auf der Gegengerade dann habe ich das Problem.
Mein Freund fährt die Kurfe anders an. Er fährt vor dem Bremsen eine kurze Bremsgerade und lenkt dann stärker ein.
Es ist besser wenn man die Kurve etwas langsamer anfährt und dann mehr beschleunigt. Das kann man und Frau schön üben.
Dazu war ist am 24.4.2010 am Sachsenring auf einem Drifttraining. Echt super, nur leider nicht mit meinem 16´er. Ich hatte mir einen BMW (der silberne) ausgeliehen.

http://www.youtube.com/watch?v=N02HuJ-mJ6E
http://www.youtube.com/watch?v=gtgd0PvLvIQ

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende

Christian
Ps.: Wie schauts aus mit den ABS-Ringen? Hat jemand 2 Stück für mich?
PPs.: Meine Freunde sagen immer 16´er zu meinem V8.
PPPs.: Irgend wie habe ich ein Schriftartenproblem!!
 

Anhänge

  • PA150474.JPG
    PA150474.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 28
  • PA150475.JPG
    PA150475.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 23
Ps.: Wie schauts aus mit den ABS-Ringen? Hat jemand 2 Stück für mich?

Hmm,

brauchst Du die neueren, oder älteren?

Beim 9000er gibt es 2 ABS Kränze. Einer Feinverzahnt, der andere gröber.

Nachgezählt habe ich die nie, danke aber, dass die gröberen 46 Zähne haben.

Ich muß mal schauen, 1 kann ich evtl auftreiben...evtl auch einen 2.ten...
 
Servus turbo9000

das währe super, für die Halterung muss eh drehen werden, hauptsache der Ring ist radial.:confused: Ist das richtig beschrieben?:confused:

Christian
 

Anhänge

  • SAAB_ABS_RING.summ.jpg
    SAAB_ABS_RING.summ.jpg
    3 KB · Aufrufe: 88
Liebe Saabler

bei meinem Autoteilehändler gibt es die ABS-Ringe von der Firma MAPCO, Teilenummer 76959.
Nur leider kann er diese Teile nicht bestellen.

Habt Ihr eine Autoteilehändler der die Ringe bestellen kann?

Christian
 
Zurück
Oben