Abkürzungen...

SAAB = Svenska Aeroplan AktieBolaget

Oder auch für die "neuen" Saabs:
SAAB = Saab Automobile AB
 
BDR - Benzindruckregler
PCV - positive crankcase Ventilation - Kurbelgehäuseentlüftung
 
Ich freue mich schon auf die zukünfitgen Beiträge, wenn man sich das Abkürzungs-Lexikon erst ausdrucken muß, um den Beitrag zu verstehen.

Gerade wenn hier Leute rel. neu sind, stehen die doch wie der Ochse vor dem neuen Tor.

Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, diesen Abkürzungsmist noch zu fördern....da brauche ich mir nur die ganzen Abkürzungen anzusehen, die bisher gepostet wurden.

Einige schon mit doppeltem oder dreifachen Sinn

ACC: 1) Automatic Vlimate Conrol (die erste und ursprüngliche Abkürzung 9000er Zeit)
2) Adaptive Cruise Control
3) Air Condition Cooling....

:confused:

VSS ist auch so ein Kandidat.....

Nee, ohne mich, wenn das hier dann in der Tat wie bei den Fanta 4 zugeht.....
 
3) Air Condition Cooling....
Gibt's das wirklich? Ist das dann eine Klimaanlage, die kalte Füße bekommt?

Nun ja, zum Nachschlagen gut, aber sollte zumindest nicht damit loslegen. Wobei ich im x-ten Beitrag in einem Thread auch keine Lust mehr habe Klimaautomatik, die mit Display, zu schreiben, sondern lieber ACC verwende.

CU
Flemming
 
Gibt's das wirklich? Ist das dann eine Klimaanlage, die kalte Füße bekommt?

Nun ja, zum Nachschlagen gut, aber sollte zumindest nicht damit loslegen. Wobei ich im x-ten Beitrag in einem Thread auch keine Lust mehr habe Klimaautomatik, die mit Display, zu schreiben, sondern lieber ACC verwende.

CU
Flemming

Keine Ahnung, wurde in einem der vorigen posts aufgeführt....
 
Hm, dass ist dann wohl die zweite Runde, die nach dem Zusammenfassen zu drehen wäre. Die urban legend Akronyme rauszufiltern.
 
Ist vielleicht auch eine Frage meiner Intoleranz ;)
 
BASIS Wissen......
AuCab = Automatik Cabrio
und bevor du fragst,
TuCab = Turbo Cabrio
Diese "Übersetzung" gilt freilig nur für den Berliner Raum....
Ja sorry, aber jedesmal die komplette Geschichte zu den Karren? Nee, wirklich nicht. Und unten in der Sig ist ja 'nen Link an den Ort der Aufklärung.
Und man die Dinger nun mit 'No. 1' bis 'No. x' durchnummeriert, oder Ihnen noch halbwegs 'sprechende' Namen gibt ...

Davon mal ab, würde es meist auch wenig helfen, wenn ich statt 'AuCab' dann 'Automatik Cabrio' hinschreiben würde. Wenn man die Karre nicht kennt, oder eben nachsieht, nützt einem das dann auch nicht wirklich mehr. Außerdem sind eigentlich eher reine 'Namen' oder Bezeichnungen, um die ganzen Kisten (AuCab, Semmel, Nette, TuCab, AERO, Swiss, Anni - in Reihenfolge des Zulaufes) auseinander zu halten.
 
danke klaus, ich rätselte auch schon....
 
back to topic, oder ?
 
...vielleicht ja auch back to tropic...
 
direct memory access ?!
 
Zurück
Oben