Abkürzungen...

Irgendwie vermisse ich den nötigen ernst bei dem Thema :eek:
 
Eine Änderung beim Drüberfliegen... AAC sollte doch ACC heißen, oder?
 
SAAB = Slow and always broken oder Samstags am Auto basteln
 
Tja, und wenn das so eine lange Liste wird, verliert man den Mut schon am Anfang.

Ich fände den Vorschlag die verdammten "§&$%§"-Abkürzungen (bewußtes Vermeiden von Schimpfwörtern) aus absolut notwendige, technische zu beschränken.

ABS, APC, TCS.....

Wenn ich den Wust an Abkürzungen weiter oben sehe, brauche ich ja einen Fremdsprachenführer, um mich durch solche Texte durch zu arbeiten.

Ich fände einen Aufruf möglichst Abkürzungen zu vermeiden besser....
 
Und wer fasst das nun wieder alles zusammen? Erster Beitrag immer als aktueller Sammler?

T5, T7

CAN - Controler Area Netwok, heute gängier Kommunikationsbus für Steuergeräte und intelligente Peripherie.
I-Bus - Instrumentenbus, CAN-Bus Implementrierung im KFz. Sonst EIB von ABB.
K-Line -
 
Schreibt erst mal.... ich sammel dann alles ein und pack es in die KB....
 
Dann sollten auch

WIS - Workshop Information System
EPC - Electronic Parts Catalogue
DICE = Dashboard Integrated Control Electronic
TWICE= Theft-Warning-Integrated-Control-Electronics
MIU = Main Instrument Unit

nicht fehlen
 
RTFM und LMGTFY nicht vergessen.
 
hatten wir

CC - Combi-Coupe
CV - Convertible

schon? :rolleyes:
 
VSS ---> Vehicle Security System bzw. WFS ---> Wegfahrsperre
VSS----> Vehicle Speed Sensor


ACC---> Air Condition Cooling oder Adaptive Cruise Control

Hatten wir das schon?
 
VIN=Vehicle Identification Number=Fahrgestellnummer
Gruß,Thomas
 
ACC---> Air Condition Cooling oder Adaptive Cruise Control

Hatten wir das schon?
zumindest letzteres. Daher meine Frage, ob der erste Beitrag als Sammler benutzt werden kann, damit man nicht immer den ganze Fred durchsuchen muss. Wäre dann an Tobi da mal grob zusammen zu kopieren, Format erst mal egal.

THX
Flemming
 
Wenn schon ZKD, dann auch ZK als Basis dafür, nicht zu vergessen VD und VDD als (Sahne-)Häubchen drüber, sonst läufts Öl raus!
Für EPC-Nutzer wichtig: NLS (use ...)
 
KW Kurbelwelle oder KWS mit Sensor
 
Zurück
Oben