ABE/Herstellerfreigabe für SAAB-Originalfelge: 12787996

@doclike
Da der Typschlüssel bei deinem Fahrzeug genullt ist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Importfahrzeug handelt.
Da hat der Prüfer, der die Fahrzeugpapiere bei der Einfuhr erstellt hat geschlampt, oder keine Lust gehabt den korrekten Fahrzeugtyp zu ermitteln.
In der Bedienungsanleitung sind normalerweise als Information auch die Reifenkombinationen aufgelistet, die erlaubt sind.
Ein CoC hast Du keines?
Ich an deiner Stelle, würde mich an Orio Deutschland wenden, und nachfragen, ob sie Dir ein CoC (Certificate of Conformity) besorgen können.

Über Orio Schweiz habe ich dies schon mehrmals gemacht und auch die CoC erhalten.
Dauerte in etwa vierzehn Tage, bis die Bescheinigung da war.

Andere Alternative wäre anhand der e-Nummer auf deinem Typenschild beim TÜV vorbeizufahren.
Die können, wenn sie den wollen, die CoC Daten anhand der e-Nummer ebenfalls emitteln und Dir aushändigen

Meines Wissens gehen die 195/60 R 15 beim 9-3 II nicht nur die 195/65 R 15
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt mal einige angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
ja es scheint sich um ein Import Fahrzeug zu handeln.
falls ich die coc bekomme dann mache ich die entsprechenden drauf und behalte die 15 zoll Felgen
 
Hallo Leute,

genüge es, wenn ich irgendein CoC von jmd. bekomme oder muss es exakt mit meiner Fahrgestellnr. übereinstimmen?
Falls ja hat jmd von Euch ein solches und würde diese mir als Kopie emailen?

VG
Thomas
 
Ich kann Dir eine Kopie meines Fahrzeugbriefes schicken falls Dir das hilft……

Gruß, Thomas
 
@doclike : Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
Hallo liebe Saabfreunde,


Beste Grüße
 
Zurück
Oben